Andalusien Mai 2020

• In Granada wohnte ich im Hotel Hesperia an der Plaza Gamboa. Von dort sind es laut Google Maps 1,7km zu Fuß. Das ist also schon recht weit; obwohl, es liegen ein paar Eis-Stände mit leckeren Eissorten auf der Strecke. Ein Bus fährt 300m vom Hotel entfernt hoch zur Alhambra.

das sieht nett aus, auch die Lage wäre okay
    aber wenn ich das jetzt bei booking.com buchen würde, wäre es nur bis zum 17.11.19 kostenlos stornierbar
    das macht bei einem Reisetermin Mai 2020 keinen Sinn

jetzt kann (könnte) ich stornierbar bis 2 Tage vor Ankunft bei booking.com buchen ?(
    aber es gibt dasselbe Zimmer zum selben Preis auch mit stornierbar bis irgendwann im Januar - das verstehe wer will

falls es jemanden interessiert, Hesperia kostet bei 2 Übernachtungen (Superior) inklusive Parken und Frühstück
    genau so viel wie das Vincci (Standard), hat aber nach meiner Einschätzung die deutlich bessere Lage

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• billigermietwagen -> sunnycars-> cargest
    Zum Vermieter gibt's einen 5min shuttledrive. Vielleicht laufen wir auch. Öffnungszeiten 8.30 - 21. Das passt nicht für jeden, bei uns jedoch kein Problem.
    Die Preise für AGP schwanken extrem. Ich hab ne Weile beobachtet und im September gebucht. Kleinwagen hätte 85 gekostet, Kleinstwagen 75. Jetzt mind. das doppelte.
    Versicherungen sind dabei. Zweitfahrer nicht, brauchen wir auch nicht. Ansprechpartner vor Ort ist wie immer der Vermieter. Im Schadensfall muss bis 300€ in Vorkasse gegangen werden. Geld gibt's dann von sunnycars zurück. Haben wir mehrfach hinter uns, funktioniert problemlos.

Zurück.
    Können nix negatives bzgl. cargest sagen. Alles prima funktioniert. Kann man empfehlen.

• vielen Dank für die Info
    ich werde es nochmal checken, auf einen ersten schnellen Blick könnte ich €150 sparen
    einziger Unterschied, bei billigermietwagen/sunnycars nur 50 Mio Haftpflicht, bei ADAC/Hertz unbegrenzt
    und mein großes Problem, die Rückgabe gegen 5h morgens ...

logo_ticket.png

• ist schon alles spannend ;)

bei mietwagenbilliger finde ich wenige für mich interessante Angebote
    auch die von sunnycars da, sind die falschen (für mich)

bei sunnycars direkt finde ich das für uns passende, ca €150 billiger als bei ADAC/Hertz
    aber die verraten vor ber Buchung nicht, welcher örtlicher Betreiber da hinter steckt
    nur die Adresse, danach wäre es wohl Helle Hollis Car Rental
    kann jemand was zu diesem Vermieter sagen ? die Google Rezensionen sind überwiegend gut

logo_ticket.png

• so, die Planung ist abgeschlossen

die Hotels sind alle stornierbar gebucht, ebenso das Auto - nur der Flug ist nicht stornierbar
    die Fahrt in den Donana National Park ist ebenfalls stornierbar gebucht
    fehlt noch die Buchung der Alhambra, das geht aber erst Samstag
    wenn jemanden die Details der Planung interessieren, dann hier klicken
    nicht wundern, daß da Februar steht - muss ja nicht jeder wissen, daß wir erst im Mai reisen ;) - der Tag und Wochentag stimmt aber

ich bin sehr gespannt ob Andalusien das hält, was wir uns davon versprechen

logo_ticket.png

• nicht wundern, daß da Februar steht - muss ja nicht jeder wissen, daß wir erst im Mai reisen ;) - der Tag und Wochentag stimmt aber

Also bei mir steht in der Tabelle nix von Februar. Mai ist da zu sehen ?(

Edit: Jetzt hab ichs... Du meinst die Webseite... In der unteren Tabelle auf der Seite ist aber auch wieder Mai. Verwirrungstaktik? :D

• Caminito del Rey steht nur auf der Liste, weil es so berühmt ist
    ich kann gesundheitlich da sowieso nicht wandern :( aber mal gucken oder ein paar Meter ;)
    El Torcal ist nicht vorgesehen (Zeitmangel)
    also fahren wir hauptsächlich, mit ein paar kurzen Stopps - in Antequera vielleicht etwas länger
    denke schon, daß das für uns so passt
    vielleicht nehmen wir ja auch die Route über Juczar und Marbella, entscheiden wir vor Ort

logo_ticket.png

• Hallo KWM!
    Ein bißchen Caminito del Rey geht nicht. Entweder ganz oder gar nicht.
    Guck Dir meine Fotoserie an. Da siehst Du, daß Du allein 1,5km vom Parkplatz bis zum Eingang zu Fuß gehst.
    Den Caminito del Rey siehst Du nur innerhalb der Anlage, nicht von außen.
    Die Tickets dafür müßtest Du demnächst ordern. Es gibt enge Zeitfenster.

http://www.willi44.de/caminitodelrey.htm
    Es grüßt Willi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!