USA Südwesten

• Hallo Leute, könnt ihr mir vielleicht helfen: Fliege im September für 15 Tage nach Kalifornien. Ist diese Route super oder doch zu stressig?

Ankunft in San Francisco um 14:00 Tag 1
    Tag 2 SFO
    Tag 3 SFO
    Tag 4 Prismo Beach ( 1)
    Tag 5 L.A
    Tag 6 L.A
    Tag 7 San Diego
    Tag 8 San Diego
    Tag 9 Palm Springs
    Tag 10 Flagstaff
    Tag 11 Grand Canyon
    Tag 12 Page
    Tag 13 Bryce Canyon
    Tag 14 Las Vegas
    Tag 15 Las Vegas- San Francisco (Gabelflug) dann von San Francisco- nach Hause

PS: Las Vegas wollen wir nicht länger dort sein, da uns die Spielhallen usw. nicht interessieren

Was sind eure Meinungen dazu? Danke

• Servus,

das sieht doch nach deutlich zu viel aus.
    San Diego würde ich weglassen.

So sitzt du mehr im Auto als alles andere. Da kannst ja fast über Google Earth mehr sehen :D
    Da hast du keine Zeit um nach links und rechts zu schauen.

Und wenn schon soviel Fahrerei, dann direkt zum Grand Canyon, Flagstaff hat nix. Dafür Page evtl 2 Nächte.
    Stell dir vor du kommst nachmittags an und fährst nächsten morgen weiter, wieviel Zeit hast du dann?

• Ok, danke für die Info.
    Flagstaff hab ich mir nur gedacht, damit die Fahrt nach Grand Canyon nicht so weit ist.
    Also

Ankunft in San Francisco um 14:00 Tag 1
    Tag 2 SFO
    Tag 3 SFO
    Tag 4 Prismo Beach ( 1)
    Tag 5 L.A
    Tag 6 L.A
    Tag 7 Palm Springs
    Tag 8 Grand Canyon
    Tag 9 Grand Canyon (Horseshoe Bend)
    Tag 10 Page
    Tag 11 Page
    Tag 12 Bryce Canyon
    Tag 13 Las Vegas
    Tag 14 Las Vegas
    Tag 15 Las Vegas- San Francisco (Gabelflug) dann von San Francisco- nach Hause

besser?? :)

• (:Stammtisch:)
    Nimm noch anstelle vom 2. Tag Page oder Las Vegas, lieber 1 Übernachtung in Springdale (Zion) oder St. George nach dem Bryce mit rein, dann wäre es für mich passend.
    Der Flug ist als Gabelflug auf einem Ticket gebucht, hat nur einen Stopp in SFO auf dem Rückweg?

• ok :)

Gabelflug ist noch nicht gebucht. Aber vermutlich von Las Vegas nach SFO, dann Heimflug von SFO-Kopenhagen/Vienna.

Gabelflug ist mir leider erst bei der Planung eingefallen, weil ich mir gedacht hab, den Weg retour nach SFO könnte zu weit werden.

• so wie zuletzt beschrieben, kann man die Reise gut machen
    ich würde es etwas anders machen, aber es ist eure Reise ;)

aber du sagtest auch Las Vegas wäre nicht so wichtig, dann aber doch 3 Übernachtungen ?
    da würde ich wenigstens eine von streichen und vielleicht das Monument Valley noch mit einbauen

direkt am Grand Canyon dürfte es jetzt schon kaum noch Zimmer geben
    da müsst ihr sicherlich im Umfeld irgendwo übernachten
    oder mit dem Hubschrauber von Las Vegas ...

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• Ok, danke für die ganzen Infos :)

ich war schon einmal in Kalifornien, allerdings war ich da krank, und konnte mir nicht viel ansehen...
    Fliege mit einer Freundin, die war noch nie dort. Uns interessiert eigentlich beides. ein bisschen Stadt und Landschaft. (ein Mix halt)

• zu den Städten

ihr habt laut Plan einen vollen Tag in San Francisco und auch in Los Angeles
    da kann man vormittags eine Stadtrundfahrt machen und nachmittags noch gezielt was ansehen
    uns würde das reichen, viele werden aber sagen zu wenig Zeit (besonders für San Francisco)
    in Las Vegas würde uns eine Übernachtung reichen, aber auch das sieht jeder anders

wir waren einmal in LA, einmal in Las Vegas und 2x in San Francisco
    LA und Las Vegas würde ich wahrscheinlich nur nochmal besuchen, wenn der Flug da landet oder startet
    San Francisco ist einfach toll, da würde ich gerne nochmal wieder hin

zur Natur

Grand Canyon ist ein muss, wenn man noch nie da war
    kann man auch gut kombinieren mit Bryce und Monument Valley

Joshua Tree (Palm Springs) ist auch toll, aber vielleicht nicht gerade zu eurer Reisezeit

Yosemite und Zion gelten (zu Recht) als Highlights, sind aber leider auch ziemlich überlaufen

sehr schön sind der Sequoia und der Kings Canyon NP
    das geht aber nur zu Lasten eines Teils des HWY 1 am Pazifik

und auch den letzte längeren Teil der historischen Route 66 (Oatman bis Seligman) solltet ihr euch nicht entgehen lassen

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• Persönlich würde ich die Planung so angehen, dass ich mal zusammenschreiben würde, was mich an den Orten speziell interessiert.
    Was wollt ihr in den Städten auf jeden Fall ansehen und was ist nicht ganz so wichtig.
    Wollt ihr in den Parks wandern und wenn ja welche Wanderungen sollen es sein? Wenn ihr das ein wenig genauer geplant habt, kann man leichter einschätzen, ob die Zeiten die ihr dafür geplant habt reichen.

Das "Problem" ist nämlich, dass man überall mehrere Tage verbringen kann und jeder hat andere Vorlieben. Ich kann dir sagen was ich in der Zeit mit der Strecke machen würde, aber es ist ja euer Urlaub. :)

Beide Routen die du aufgeschrieben hast kann man sicher machen. Manchmal ist es ein wenig viel zu fahren, aber wie gesagt das hängt ja hauptsächlich davon ab, was ihr an den betreffenden Orten anschauen wollt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!