Mietwagen mit oder ohne Tankfüllung

  • Hallo
    Beim Vergleich eines Midsize SUV in Lax für 16 Tage ist ein Preisunterschied von rund 70 Euro zu beobachten.Macht es wirklich Sinn die Tankfüllung ,Zusatzfahrer und etwas bessere Versicherung für den Preis zu nehmen, oder reicht in aller Regel das gute Paket mit Sprit vor Ort auch aus.
    Beim letzten Mal hatte ich in Lax einen Traverse mit Tankfüllung ,Zusatzfahrer und alles inklusive Paket über den Reiseveranstalter, der sogar nach anstehendem Ölwechsel in LAS gegen einen Surburban mit vollem Tank ohne Mehrkosten getauscht wurde.Das hat uns eigentlich ganz gut gefallen.
    Obwohl ich sagen muß das der Suburban mit E 85 reichlich Durst hatte, was sich auch mit regular nicht verbesserte.;-(
    Welche Erfahrungen gibt es denn hinsichtlich der ersten Tankfüllung?


    Gruß
    masutho

  • Bei Anmietung in CA ist ja oft der Zusatzfahrer auch bei dem kleineren Paket schon dabei.
    Ich nehme fast immer das große, weil das unterm Strich nicht sooooo viel teurer kommt und ich mag es das Auto ohne Sprit wieder abzugeben.
    Immer die blöde Suche nach ner Tanke kurz vorm Flughafen....


    Andree

  • voller Tank ist bei mir immer automatisch mit drin

    Aber die Frage ist, zahlste den Betrag der gerade an der Station gillt, oder ist der im Mietpreis mit drin.
    Nen Auto ohne Benzin habe ich auch noch nicht bekommen..... :8o:


    Andree

  • Wir nehmen immer das Gold Paket bei Alamo. Da sind bessere Versicherungsbedingungen (mir sehr wichtig), alle Mitfahrer kostenlos mit dabei und ich kann den Wagen leer abgeben. Man bekommt den Wagen immer "voll" getankt. Bei Anmietung in Kalifornien ist es vielleicht nicht wichtig wegen der Mitfahrer, da dort jeweils der Partner kostenlos den Wagen auch fahren darf. In anderen Bundesstaaten muss man aber für weitere Fahrer bezahlen und da wir meistens zu viert sind rechnet sich also das Goldpaket. Und wie schon gesagt, mir ist auch die Suche nach einer Tankstelle vor dem Car Return zu lästig.

  • Ich miete ohne Füllung ohne Zusatzfahrer.
    Tankfüllung wird bei Anmietung bezahlt... Auto geb ich leer ab.

    Fährt von dem Mädels sonst keiner?


    Andree

  • Wenn es möglich ist gebe ich den Tank voll ab. Ist aber bei Alamo/National/Dollar nicht möglich.
    Hab schon mehrmals kurz vor der Abgabe nochmal nachtanken müssen weil ich nicht sicher war ob ich es noch zur Vermietstation schaffe. Man will "denen" ja nicht zu viel Sprit schenken. Leerer Tank ist auf jeden Fall ein Verlustgeschäft weil du jeden Tropfen, der noch drin ist, ja eigentlich bezahlt hast. Damit werden die günstigeren Mietpreise finanziert.....


    Auf Mallorca hab ich mal nen Golf TDI nach 4 Tagen über 3/4 voll wieder zurückgegeben.


    Mietwagenvermittler findest du übrigens hier

  • Ich habe mir das mal bei Alamo mit dem Goldpaket angeschaut.
    Eigentlich ein sorglos Paket damit mann! ganz ruhig schlafen kann
    372.42 Euro vom 24.09 bis 10.10 ist ja eigentlich unschlagbar für einen Intermediate SUV (enspricht doch wohl JL).


    gruß


    masutho

  • Bei den üblichen Verdächtigen hatten wir in letzter Zeit gar nicht mehr die Möglichkeit, ein Abgabe mit leerem Tank zu vereinbaren, führt dazu, dass man am Schluss etwas ins Schwitzen kommen kann, um nicht draufzulegen, ist aber eben so...


    Achso... ausser im Etosha fahre auch nur ich... (:tongue:)

  • In LA bei Dollar den Mietwagen gebucht. Bezug nach 12 Std Flug, vorher 6 Std auf Abflug gewartet. Daher müde bei Ankunft. Irgendwie wurde mir, obwohl ich immer am Schalter betonte: KEINE Zusatzversicherung zu wollen, eine Versicherung untergejubelt.
    Nach der Heimkehr bei der Belastungkontrolle der Kreditkarte diesen "Fehler" bemerkt. Beim Vermittler" e-Bookers" reklamiert via e-mail. Nun wurde mir von Dollar der Versicherungsbeitrag zurückerstattet. Immerhin über 200 Fr bei 3 Wochen.
    Bei Buchung ja immer mit allen Versicherungen die nötig sind reserviert . Zudem besitze ich eine weltweite Versicherung meines Verkehrsclubs. Reklamieren hilft doch ab und zu!! :thumbup:

  • Wenn es möglich ist gebe ich den Tank voll ab. Ist aber bei Alamo/National/Dollar nicht möglich.
    Hab schon mehrmals kurz vor der Abgabe nochmal nachtanken müssen weil ich nicht sicher war ob ich es noch zur Vermietstation schaffe. Man will "denen" ja nicht zu viel Sprit schenken. Leerer Tank ist auf jeden Fall ein Verlustgeschäft weil du jeden Tropfen, der noch drin ist, ja eigentlich bezahlt hast. Damit werden die günstigeren Mietpreise finanziert.....


    Wir versuchen auch immer so eine Variante hinzukriegen. Und hatten letztes Jahr bei Alamo genau diese Regelung.
    Einen 2. Fahrer buchen wir nie...ich bin ja schon schließlich der Beifahrer, Kartenleser und Planer :D ....den Fahrer macht eh lieber Rainer...

  • Der Normalfall in den USA ist doch sicher voller Tank übernehmen und bezahlen und leer abgeben. Ich habe dieses Jahr in Fort Lauderdale bei National mit vollem Tank gebucht ( Sonderangebot ) und leer abgegeben - da ich den Wagen nur zwei Tage hatte, bin ich dann ohne zu tanken mit dem letzten Tropfen wieder bei National aufgeschlagen...


    Zusatzversicherung entfällt bei mir grundsätzlich, da ich dies mit der ADAC Goldkarte inklusive habe.


    Gerhard

  • Voll übernehmen und leer abgeben macht sich recht gut bei Kurzanmietungen wie zB auf Hawaii.
    Wir kennen dort fast keine Tankstellen.
    Man muss halt im Vorfeld ein wenig rechnen.
    Wenn ich zB den Wagen für 3 Tage miete und an den 3 Tagen voraussichtlich den Tank leer fahre, ist die Option inkl. vollem Tank besser.
    Kostet 25€ mehr als Wagenübernahme mit leerem Tank.
    Mit leerem Tank fährt aber (wie schon gesagt) kein Auto vom Hof.
    Es werden 60-80$ dafür berechnet, dass Alamo/National/Dollar den Tank befüllen.
    Also deutlich mehr, als die 25€ für die Voll-Tank-Buchung.
    Oder so ähnlich ...

  • Es werden 60-80$ dafür berechnet, dass Alamo/National/Dollar den Tank befüllen.
    Also deutlich mehr, als die 25€ für die Voll-Tank-Buchung.


    Genau, bei mir war zwischen Befüllungs-Variante und Volltank variante (Schon voller Tank gebucht ) gerade mal 15$ Unterschied.
    Tank hat bei Abgeben schon gestaubt !!!


    Gerhard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!