Bilderrätsel #2016 Kelso Depot, Mojave National Preserve, CA

• ...haben gewartet und uns den endlosen Zug angeschaut.

hihi, natürlich haben wir auch schon an Bahnübergängen gewartet
    aber viel spannender fande ich die ewig langen Fahrten parallel neben einem Zug
    dabei kann man die Waggons gut zählen, der längste den wir erlebt haben hatte ca 250

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• ich hab das Bild gesehen und das Gefühl habt, ich kenne den Ort und mein Gefühl hat mich nicht getäuscht :whistling:

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• noch spannenden ist es neben einer Bahnstrecke zu übernachten...

TUUUUUUUT TUUUUUUUT.... RATTATATATATATATA

Das stimmt. Aber man muss dafür gar nicht direkt neben der Bahnstrecke übernachten. Das ständige TUUUUUUUUT hört man noch aus großer Entfernung. Nach anfänglich leidvoller Erfahrung haben wir manchen möglichen Übernachtungsplatz deshalb nicht genommen. :huh:

Liebe Grüße
    Christine

'link_usa_eu_klein.JPG
    Der Große Wagen unterwegs in Nordamerika

• noch spannenden ist es neben einer Bahnstrecke zu übernachten...

TUUUUUUUT TUUUUUUUT.... :sleeping: RATTATATATATATATA :rolleyes:

Das stimmt. Aber man muss dafür gar nicht direkt neben der Bahnstrecke übernachten. Das ständige TUUUUUUUUT hört man noch aus großer Entfernung. Nach anfänglich leidvoller Erfahrung haben wir manchen möglichen Übernachtungsplatz deshalb nicht genommen. :huh:

in einem Motel kann man das gut ertragen, wenn das ordentlich isoliert ist ;) in einem WoMo sieht das vielleicht anders aus
    bei unserer letzten Reise haben in Holbrook in der Globetrotter Lodge übernachtet, 200m entfernt von der Bahnstrecke
    nachts haben wir prima geschlafen, nichts gehört von der Eisenbahn obwohl da alle ca 15min ein Zug lang fuhr

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• in einem Motel kann man das gut ertragen, wenn das ordentlich isoliert ist ;) in einem WoMo sieht das vielleicht anders aus

Ein WoMo kann noch so gut isoliert sein (und unseres ist sehr gut, sprich winterfest isoliert), aber gegen Schall ist es halt nicht so gut isoliert wie ein Zimmer. Hinzu kommt, dass Du im Motel ja in der Regel eine Klimaanlage hast und damit geschlossene Fenster (bzw gar keine Möglichkeit, das Fenster zu öffnen). Wir schlafen nachts in der Regel mit geöffneten Fenstern, bei höheren Temperaturen sind alle Luken auf. Also nehmen wir Abstand von z.B. Bahnstrecken. :sleeping:

Liebe Grüße
    Christine

'link_usa_eu_klein.JPG
    Der Große Wagen unterwegs in Nordamerika

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!