Bilderrätsel 2043 - Daedalus Riff, Ägypten

• Wo befinde ich mich hier?

Für eine bestimmte Gruppe von Hobbyisten ist es mit Sicherheit einfach. Alle anderen haben hoffentlich ein wenig zu knabbern :)

Viel Spaß

Einmal editiert, zuletzt von Jack Skellington ()

• ...hmm, sieht fast ein wenig künstlich aus, is das aus dem Mini Wunderland in HH?

Mit besten Grüßen Thorsten

USA Besuche: 1999 - 2005 - 2008 - 2009 - 2010 - 2011 - 2011/12 - 2012 - 2013 - 2014 - 2015 / 1&2 - 2016 - 2017 - 2018 / 1&2 - 2019 - 2022

• Wir sind nicht in Deutschland und das Ganze hat eine völlig normale Größe. Wie man auf diesem Foto erkennen kann.

• wegen dem Schatten denke ich du stehst auf einem Leuchtturm und das irgendwo in der Karibik, ersatzweise in Afrika :whistling:

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• ich wollte nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und hätte später drauf hingewiesen, dass der Dateiname entweder schon einen Tipp gibt oder geschickt auf die falsche Fährte locken soll (:fluecht:)

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• ich wollte nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und hätte später drauf hingewiesen, dass der Dateiname entweder schon einen Tipp gibt oder geschickt auf die falsche Fährte locken soll (:fluecht:)

Hab ich mir schon gedacht. :thumbup: Mal schauen ob es eine kalte Spur ist.

Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

• Belize.......nein :D:D:D

Bei Afrika kann ich Ja sagen und noch mal Ja, dass ich auf einem Leuchtturm stehe.

• Da Insel nicht verneint wurde versuch ich es auf der anderen Seite und werfe die Kanarischen Inseln in die Runde

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Nun ja, die Kanaren gehören geographisch zu Afrika und politisch zu Spanien. Du würdest La Reunion sicher auch nicht in Europa verorten.

Aber mit der Annahme, dass es auf einer Insel ist, liege ich aber richtig?

Und wenn ja, dann gleich der nächste Schuss ins blaue Meer: Kapverdische Inseln?

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Zitat

dann müsste es in Port Suez sein

Du bist leider viel zu weit nördlich. Man ist an meinem Ort aktuell zwar am renovieren, aber eigentlich sieht es dort schon seit Ewigkeiten so aus.

• Es handelt sich um ein Nebengebäude des Leuchtturms auf dem Daedalus Riff, Ägypten. Ich selbst stehe auf dem Leuchtturm. Du liegst damit also richtig. Daß es sich um das Fundament des Vorgängerturms handelt wusste ich gar nicht.

Herzlichen Glückwunsch kwm :thumbup: . Damit bist Du wieder dran.

Das Daedalus Riff gehört mit zu den weltweit besten Tauchspots und ist aufgrund seiner ca. 80km Entfernung zur ägyptischen Küste nicht so überlaufen wie die Küstentauchplätze in Ägypten. Wobei das auch relativ ist, da sich zu Stoßzeiten durchaus mal 30 Safariboote dort tummeln.
    Rechts neben dem Leuchtturm seht ihr das Nebengebäude.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!