eine Brücke ? ja
eine Fussgängerbrücke ? ja, für Autos zu schmal
mit Fahrrad käme man rüber, aber wozu, es geht nicht weiter (höchstens mit dem Rad Huckepack)
wohin führt diese Brücke und wo ist sie ?
eine Brücke ? ja
mit Fahrrad käme man rüber, aber wozu, es geht nicht weiter (höchstens mit dem Rad Huckepack)
eine Brücke ? ja
Nein!
Nur weil es für Autos zu schmal ist und Fußgänger drüber laufen können ist es noch lange keine Fußgängerbrücke…
Rad im Huckepack für ein Stück? Warum nicht, habe ich auch schon gemacht.
Ich glaube Dir immer noch nicht, dass es sich bei diesem Bauwerk um eine Brücke handelt.
Das liegt am Wasserpegel der vor der "Brücke" erheblich höher zu sein scheint, als nach der "Brücke".
Ich rate einmal die übliche Frage: In den USA?
ich denke ja eher, dass es hier in Dtl. ist - und zwar im Norden Deutschlands?
Könnte aber auch Frankreich sein, die haben auch viele Kanäle und Wasserstraßen...
oder Kanada?
Ich glaube Dir immer noch nicht, dass es sich bei diesem Bauwerk um eine Brücke handelt.
Das liegt am Wasserpegel der vor der "Brücke" erheblich höher zu sein scheint, als nach der "Brücke".
Das mit dem Wasserpegel ist korrekt, hat aber nichts mit der Brücke zu tun.
Wie sagt Google so schön "Eine Brücke ist ein Bauwerk, das Verkehrswege oder Versorgungseinrichtungen über natürliche Hindernisse oder andere Verkehrswege hinwegführt"".
In den USA?
nein
beidesmal nein
Könnte aber auch Frankreich sein, die haben auch viele Kanäle und Wasserstraßen...
nein
oder Kanada?
nein
Europa ?
Europa ?
ja
In den Niederlanden?
In den Niederlanden?
nein
Wie sagt Google so schön "Eine Brücke ist ein Bauwerk, das Verkehrswege oder Versorgungseinrichtungen über natürliche Hindernisse oder andere Verkehrswege hinwegführt"".
Handelt es sich hierbei um ein natürliches Hinderniss?
Wenn nicht dann um einen Verkehrsweg? Also eine Schifffahrtsstraße?
Das bedeutet dann aber auch, dass wir uns an einer Schleuse befinden? Anders wird es für Schiffe schwierig den Höhenunterschied zu überwinden.
Das was auf dem Bild dargestellt ist, ist nicht der eigentliche Teil der Brücke?
Alles anzeigenHandelt es sich hierbei um ein natürliches Hinderniss?
Wenn nicht dann um einen Verkehrsweg? Also eine Schifffahrtsstraße?
Das bedeutet dann aber auch, dass wir uns an einer Schleuse befinden? Anders wird es für Schiffe schwierig den Höhenunterschied zu überwinden.
Das was auf dem Bild dargestellt ist, ist nicht der eigentliche Teil der Brücke?
Ich würde es als natürliches Hinderniss bezeichnen. Zumindestens war es das solange, bis das Wasser etwas angestaut wurde.
Schiffe können die Stelle nicht passieren, selbst Boote muss man herumtragen. Aber der Bach ist dafür auch kaum geeignet, weil viel zu flach und steinig.
Die Anstauung wird hauptsächlich zum Angeln genutzt, gelegentlich auch zum Baden.
Die Brücke führt über das Wehr, hat aber baulich mit diesem nichts zu tun.
Man kommt darüber einfach trockenen Fußes von einer Seite auf die andere.
An dem einen Ende der Brücke endet eine Straße und man kann da parken.
Am anderen Ende der Brücke ist "irgendwas" zu dem man nur über diese Brücke hinkommt ( oder über einen Wanderweg auf der anderen Seite).
Ist das in Deutschland und so zufällig auch die Tauber?
Ist das in Deutschland und so zufällig
auch die Tauber?
Deutschland wurde schon gefragt, da ist es nicht - also auch nicht die Tauber
war aber dieselbe Reise ...
Österreich oder Tschechien?
Österreich oder Tschechien?
weder noch
Frankreich (Elsass)?
Frankreich (Elsass)?
nicht in Frankreich, aber die Sprache wäre hilfreich
Belgien?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!