Wien, Wien nur Du allein.....

• Auslöser war ein Tombolagewinn Ende 2006 für 2 Übernachtungen im Hilton, Wien, den wir im Mai 2007 einlösten und für 3 1/2 Tage Wien besuchten.
    Diese Stadt ist so traumhaft schön mit ihren vielen barocken Gebäuden und tollen Schlössern und Parks, dass wir nun im September nochmal für knapp 5 Tage da waren, da die Zeit natürlich viel zu kurz war. Ein besonders günstiger Flugpreis machte es zusätzlich angenehm.

Das Ganze ist weniger ein Reisebericht, sondern es sind Impressionen einer wirklich tollen Gegend.

Zum Bericht gehts hier : Wien, Wien nur du allein

• Hallo... (:hutab:)

Ich bin durch diesen Thread auf die Homepage gekommen und habe den wunderbaren
    Kalifornien Bericht gelesen. Interessant fand ich das wir die selbe Strecke zur selben Zeit
    zwischen Highway 1
    und Highway 101 genommen haben (Nacimiento Fergusson Road).

Bei uns nur durch Zufall weil meine

Frau so eine kurze Schrecksekunde hatte und die Einfahrt gesehen hatte.

Wir kamen erst um 22 Uhr in

San Simeon an...

• Wien aus der Sicht eines Touristen ist immer interessant.
    Wäre an der Zeit wieder einen Innenstadtbummel zu machen,abschliessend mit einem guten Becher Eis beim Zanoni am Lugeck. (:tanz:)

• Fliegt gut und passt auf eure Geldbörsen auf den Christkindlmärkten gut auf. "Die" haben Sachen gefunden bevor du sie verloren hast.

Danke für den Tipp. Eigentlich achten wir immer auf sowas, aber gut dass man es dann nochmal gesagt bekommt :)

• Danke für den Tipp. Eigentlich achten wir immer auf sowas, aber gut dass man es dann nochmal gesagt bekommt :)

Ich geb nur weiter was sie oft in den Nachrichten sagen.Einer sagte er hat die Geldbörse in der Jackentasche ,da haben die ihre Finger schnell drinnen.Rucksäck sind besonders begehrt. (:kloppe:)
    Den besten Punsch solls beim Stand Nummer 66 geben. (:prost:)
    Chriskindlmarkt

• Zum Hotel hast du dann auch nicht weit zu gehen oder mit der Tramway zu fahren.
    Ein Stück hinter der Votivkirche ist das Alte AKH mit einem kleineren Weihnachtsmarkt.
    Den grauslichsten Punsch haben wir bei der Karlskirche getrunken.

• Aktuelle Tipps für ein paar Tage Wien erbeten!

Da wir in diesen Sommerferien keine "große" Reise machen möchten, haben wir Städtereisen angedacht. Wir wollen von München aus als Rundreise nach Dresden, Prag und Wien. Zeitraum Ende August/Anfang September, jede Stadt für plusminus 3 bis 4 Tage.
    Leider war ich noch nie in Wien und somit habe ich keinen wirklichen Plan, wo man dort zu einigermaßen bezahlbaren Konditionen wohnen kann und trotzdem noch viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen kann. Erschwerend kommt hinzu, dass wir natürlich zu dritt unterwegs sind, aber eigentlich nur 1 Zimmer wollen. Außerdem bräuchten wir eine Unterkunft mit Parkmöglichkeit, da wir ja mit dem eigenen Auto unterwegs sind.
    Hat vielleicht jemand Tipps für uns. Auch Prag-Tipps werden gerne angenommen, da war ich zuletzt zur Abifahrt engel1 . In Dresden war ich schon öfters, aber für Anregungen bin ich auch hier dankbar.

sepp: Deinen Bericht habe ich mit Genuss gelesen. Da sind schon mal viele interessante Anregungen drin. Seid ihr damals von eurem Hotel aus zu Fuß in der Innenstadt unterwegs gewesen?

• sepp: Deinen Bericht habe ich mit Genuss gelesen. Da sind schon mal viele interessante Anregungen drin. Seid ihr damals von eurem Hotel aus zu Fuß in der Innenstadt unterwegs gewesen?

Wir waren ja beim zweiten mal im Imlauer.
    Von dort aus kommt man bequem und relativ kurz zu Fuß in die Innenstadt. Da Hotel hat auch ein Parkhaus.(kostenpflichtig) Freie Parkplätze sind rar in der Gegend. Mit dem Hotel waren wir sehr zufrieden, wie es kostenmäßig für Euch ist, müsst Ihr natürlich selbst entscheiden. Größere Routen, z.B. Schloß Schönbrunn würde ich mit dem Auto anfahren.

• Wir waren ja beim zweiten mal im Imlauer

Sieht ja nett aus (:daumenh:) . Muss ich mir nachher mal anschauen, wie es mit den Preisen für uns aussieht. Ich hab gerade schon bei den Preisen in Dresden die Ohren angelegt ;( . Bin froh, wenn wir nicht mehr auf die Schulferien angewiesen sind. Aber Danke erst Mal! :)

• Marla -- schau mal in dein Postfach .. :)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    ich war schon bei ganz vielen Stammtischtreffen dabei :thumbup:
    und es werden hoffentlich noch viele folgen (:peace:)

• Mit dem Auto würd ich nie in Wien fahren, da stehst du mehr im Stau denn im Sommer dieses Jahr gibt's Baustellen so viel wie noch nie.

Wir haben sehr gute öffentliche Verkehrsmittel. Die U-Bahn fährt tagsüber im 2-5Minuten Intervall . Nach 21Uhr im 15 Minutentakt und Freitag bis Sonntag rund um die Uhr
    Sepp´s Hotel ist im 2.Bezirk,da darfst du nur mit der Bezirksgenehmigung parken, also nix für Touristen. Wenn wir ,egal wohin wir mit dem Auto in Urlaub fahren, parken wir in den Hotelgaragen.

Fast alle Bezirke haben Parkzonen für Bewohner ,nicht einmal wir Wiener wissen wo man überall kostenlos parken kann. In Kurzparkzonen kannst ca.2Stunden parken,da rennst mehr um einen neuen Parkschein auszufüllen. Da musst auch erst suchen wo du einen Kurzparkschein kaufen kannst und unsere Pflasterhirschen sind schneller da zum Strafen als du schauen kannst.

Um den neuen Hauptbahnhof (10.Bezirk) eröffnen in den nächsten Monaten viele Hotels .Motel One,Motel Star Inn,s´Schani. Einige sind 2-3 Jahre in Betrieb wie das Delta, Zeitgeit und noch eines wo ich den Namen vergessen hab. Die sind alle in der Nähe der U1 und Schnellbahn. Beim neuen Hauptbahnhof fahren die Strassenbahnlinie O,18.

Im 11.Bezirk ist auch ein neues 4* Hotel das Simm´s. Die U3 Station Zippererstrasse ist direkt neben dem Hotel. Mit der U3 kommst du in 12Minuten zum Stephansplatz ,das ist mitten in der Innenstadt,1.Bezirk. Mit der U1 vom Hauptbahnhof ungefähr die gleiche Fahrzeit bis zum Stephansplatz. Gegenüber dem Simm´s Hotel fährt die Strassenbahnlinie 71. Die geht am unteren Eingang vom Schloss Belvedere vorbei, fährt über den Schwarzenberg Platz und biegt dann auf die Ringstrasse. Auf dem Teil wo der 71er vom Schwarzenbergplatz bis Endstation Börse fährt sind die meisten Sehenswürdigkeiten der Ringstrasse wie die Oper, Kunst-und Naturhistorisches Museen, Hofburg ,Burgtheater,Uni, Votivkirche.

Einige neue Hotels sind im 3.Bezirk auf der Landstrasse, da fährt ein Bus,74 A ,bis zur Ringstrasse . Am Rochusmarkt kannst auch vom Bus in die U3 umsteigen, so kommst du auch zum Stepahnsplatz.

Der Figelmüller ist eine Touristenfalle !!!!! Scheinsschnitzel kostet ca.14 €+Beilage extra.

Wenn du Fragen hast dann schreib mir.

• Der Figelmüller ist eine Touristenfalle !!!!! Scheinsschnitzel kostet ca.14 €+Beilage extra.

Das sind für Schweizer Verhältnisse Traumpreise... für 14 EUR kriegst Du hier kein Schnitzel... das fängt dann mal bei 25 an... ;( von daher würd' ich jederzeit dahin... :whistling:

Aber wenn's irgendwo besser ist, dann immer her mit den Empfehlungen, mein erster Wien-Besuch steht noch an... :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!