Vodafone und E-Mails...

  • Hallo zusammen,


    falls hier auch jemand betroffen ist: Seit Tagen kann man auf manchen alten "@arcor.de" Adressen keine E-Mails mehr empfangen.
    Vodafone hat das irgendwann übernommen und zeichnet sich gerade nicht wirklich durch Hilfsbereitschaft bei Ihren verursachten Problemen aus.


    Ich habe denen jetzt schon mehrfach geschrieben und komme da auch nicht wirklich weiter.


    Also falls Ihr jemandem eine Mail an eine "arcor.de" Adresse schreibt und der antwortet nie, dann wäre es durchaus möglich, dass er die Mail einfach gar nicht erhalten hat.


    Gruß Markus


    PS: Und die 2 Faktor Authentifizierung ist echt witzig, wenn man Mails gar nicht erst erhält... und noch witziger wird es wenn man einen Link per SMS auf ein Gerät geschickt bekommt, mit dem man keine Links anklicken kann... (:fluecht:):tksm:

  • Juhu,


    ändere mal die Kontoeinstellungen auf
    POP3: pop3.arcor.de (Port für SSL: 995)
    IMAP: imap.arcor.de (Port für SSL: 993)


    Hatte das Problem auch. Pop3 war vorher Mail.arcor.de


    Läuft wieder alles...


    Grüße aus Dortmund


    Waldi


  • Hallo Waldi,


    danke für den Hinweis, aber das ist nutzlos, weil ich bekomme keine Mails in mein Postfach.
    Ich meine damit nicht, ich kann die nicht abrufen, ich meine damit, es kommen keine Mails mehr an!


    Nicht einmal wenn ich mich im Browser im Postfach einlogge. Die letzte Mail die ich erhalten hatte war am 09.01.2021 und ich habe mir seitdem schon über andere Mailadressen was geschickt und nichts kommt an.


    Gruß Markus


    PS: Senden kann ich noch, nur nichts empfangen... :rolleyes:

  • Das ist aber wohl kein generelles Problem, denn mein Arcor-Postfach hat von dieser ganzen Umstellung nix mit- bzw. abbekommen, sprich die Mails (auch die unerwünschten) trudeln problemlos ein.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Das ist aber wohl kein generelles Problem, denn mein Arcor-Postfach hat von dieser ganzen Umstellung nix mit- bzw. abbekommen, sprich die Mails (auch die unerwünschten) trudeln problemlos ein.


    Bist Du Kunde bei Vodafone? Und bekommst Du die Rechnung per E-Mail??? :zwinker:


    Ich habe eine Mailadresse die tadellos funktioniert, da kommt auch die Rechnung an, aber die andere Mailadresse empfängt seit 09.01.2021 keine Mail mehr.
    Weder erwünschte noch unerwünschte. Vodafone drohe ich schon seit Tagen, dass die das wieder reparieren, aber die melden sich einfach nicht... egal mit welcher Adresse ich schreibe.


    Wenn die mich als zahlender Kunde los haben wollen, dann haben die das schon fast erreicht. 70 € im Monat ist ja nicht gerade wenig.


    Meine letzte Mail ist immer noch vom 09.01.21, 13:32 Uhr und ich habe seitdem schon einige Mails an die Adresse geschrieben und es kommt keine an...

  • Wenn die mich als zahlender Kunde los haben wollen, dann haben die das schon fast erreicht. 70 € im Monat ist ja nicht gerade wenig.


    aber nicht nur für email ? vermutlich auch für Telefon und Internet


    ich zahle bei der Telekom knapp die Hälfte ...
    emails mache ich meistens über eine meiner Domains, aber auch über den Telekom-Vertrag klappt das

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

  • Bist Du Kunde bei Vodafone? Und bekommst Du die Rechnung per E-Mail???

    Im Eingangspost war die Rede von "alten "@arcor.de" Adressen". Ich hatte schon ewig bei Arcor die Freemailer-Funktionen genutzt. Darauf bezog sich meine Aussage, dass meine alten Adressen alle erreichbar sind.


    PS: Deine ?-Taste klemmt :whistling:

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Im Eingangspost war die Rede von "alten "@arcor.de" Adressen". Ich hatte schon ewig bei Arcor die Freemailer-Funktionen genutzt. Darauf bezog sich meine Aussage, dass meine alten Adressen alle erreichbar sind.


    PS: Deine ?-Taste klemmt :whistling:



    Die eine "alte" arcor.de Adresse ist erreichbar, die andere nicht. Also sind bei uns gerade 50% der "alten" Arcor Adressen erreichbar.


    Wir nutzen auch schon seit "Ewigkeiten" Arcor als Freemailer und waren sogar vor Ewigkeiten mal Kunde bei Arcor (zu Zeiten als es noch Modems gab und man sich mit piep piep piep anmeldete).
    Irgendwann war es dann ISDN mit der Telekom und dann KabelBW, Unityemdia und schlussendlich Vodafone. Jetzt geht aber eine Adresse nicht mehr und logischerweise bekommt Vodafone nichts für die Freemailer Funktion, aber
    wenn die das nicht richten, dann bekommen die auch für Festnetz und Mobilfunk nichts mehr, weil es dann die fristgerechte Kündigung gibt. :zwinker:


    Ich frage ja deswegen nach der "alten @arcor.de" Adresse, weil die eine funktioniert an die Vodafone die Rechnung schickt und die andere geht nicht mehr. Steckt da System dahinter? (:klopp1:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!