Seychelles Herbst 2019

• Man kann der aktuellen Situation nur wenig gutes abgewinnen - aber immerhin ist wieder ein längst überfälliger Reisebericht fertiggestellt. Wen es also interessiert: Wir waren im September 2019 neun Tage auf den Seychellen und haben den Urlaub - im Gegensatz zu 2014 - mehr oder weniger zur Erholung genutzt.

Klick :)

LG, Martin

banner600.jpg

Reiseberichte aus den USA, Kanada, Europa, Neuseeland, Namibia, Tanzania, Mauritius und den Seychellen

• Danke fürs Verlinken :thumbup: , Martin. Virtuelles Reisen ist in diesen Zeiten immer gut.

Wie lange dauert eigentlich die Fährfahrt von Mahe nach Digue?

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

• 9 Tage waren definitiv zu kurz, ich bin schon durch

Bin auch durch. Lecker.
    Was fehlt: die Namen der Hotels. Die Seychellen stehen auch noch auf meiner ToDoListe, und speziell der Laden auf La Digue sieht sehr einladend aus....
    Fahrrad fahren können wir vorher zuhause schon üben...

• Ilona: Die direkte Fähre von Mahé nach La Digue haben wir leider noch nie erwischt. Die Reise geht also mit Cat Cocos über Praslin und dauert inklusive dem dortigen Umsteigen ca. 2 Stunden. Infos bei seyferries.

Uli: Ja, so 1, 2 oder 30 Tage hätten wir noch gekonnt...

Lal@ : Die Hotels:
    Mahé: Kempinsky Seychelles Resort
    La Digue: La Domaine de l'Orangeraie (unter unseren Top-3 Hotels weltweit bisher)

Liebe Grüsse, Martin

banner600.jpg

Reiseberichte aus den USA, Kanada, Europa, Neuseeland, Namibia, Tanzania, Mauritius und den Seychellen

• Habe mir gerade Euren Bericht durchgelesen:

"Der heutige Tag ist wieder dem Nichtstun gewidmet.

Die Anzahl Fotos hält sich also in Grenzen…"
    :thumbup:

Seychellisch: Jetty . Ja das haben wir dort auch gelernt. Ich dachte das sei englisch :)

Wettertechnisch hat Euch ja LaDigue nicht so gemocht. Dafür die Schnorchelgründe.
    Wir waren in einem Juli da. Beim Schnorcheln haben wir genau NULL Fische gesehen. Und Rainer war tauchen...na ja. War eher mau.

Aber ja. Seychellen geht immer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!