Umsteigen FRA Aufenthalt 1:00h

  • Hallo zusammen,


    lange mussten wir uns zurückhalten .
    Nun geht's bald wieder los.


    Wir suchen akt. einen Gabelflug von DUS nach SFO und dann von DEN wieder zurück nach DUS. Zeitraum ist grob über den Jahreswechsel 21/22


    Haben nun auch einen passenden Flug gefunden. Via FRA mit United.
    Die Umsteigezeit auf dem Hinweg in FRA ist mit 1:00h recht knappt. (wir mögen es eher entspannt)


    Da wir wenig Erfahrungen mit dem Flughafen Frankfurt haben, hier mal die Frage an die Profis ob das 'Erfahrungsgemäß' ausreicht.
    Oder ob das mit Pass und evtl. Sicherheitskontrolle knapp werden könnte
    Reisetag wird Samstag der 11.12.


    Wir sind bisher sehr oft über London geflogen und hier wird immer eine 2. Sicherheitskontrolle durchgeführt - da ist 1 Stunde schon durchaus knapp.


    Falls es noch weitere Fragen gibt - immer her damit.


    PS: Ach und wo wir gerade das Thema Reisen haben, was ist denn bitte mit den Mietwagenpreisen in den USA passiert? Ich kann mich an preise von 6 - 700EUR für 3 Wochen oder ähnlich erinnern, jetzt über dem Jahreswechsel stehen da Preise von 1500-2500EUR 8| Da werde ich mich noc hein bisserl auf die Lauer legen.

    Over and Out
    Dein
    RUBTOWN - Team
    --------------------------------------------------------
    Lust auf Bar-B-Que? - www.rubtown.com

    Einmal editiert, zuletzt von rubtown ()

  • Haben nun auch einen passenden Flug gefunden. Via FRA mit United.
    Die Umsteigezeit auf dem Hinweg in FRA ist mit 1:00h recht knappt. (wir mögen es eher entspannt)


    Also.... entspannt wird das ganz bestimmt nicht!
    Eine Stunde wäre mir viel zu knapp, zumal samstags (wo "Hinz" und "Kunz" unterwegs ist :S: ).
    Gruß
    Günter

  • Diese Verbindung würde ich aus (eigener) leidvoller Erfahrung NICHT buchen.


    Problem: Die Kurzstreckenflüge DUS-FRA werden regelmäßig gestrichen, was dann entsprechend zu Problemen führt, da du dann meistens auf die Bahn umgebucht wirst.
    Selbst wenn der Flug in DUS pünktlich rausgeht, landest du fast immer auf einer Außenposition inklusive Flughafenrundfahrt. Die Kontrolle in Frankfurt ist extrem zeitaufwendig, insbesondere in den Ferien. Das wird in jedem Fall eine stressige Rennerei.


    Mein Tipp:
    Wenn es unbedingt LH sein muss entweder ein Rail- and Fly Ticket zubuchen und abends vorher hinfahren (alternativ Anreise mit dem Auto nach Frankfurt und dort übernachten und parken) oder auf eine großzügige Umsteigezeit achten.


    Als Alternative wäre eventuell auch Dus-ZRH-SFO mit Swiss möglich oder eventuell (Dus)-AMS-SFO möglich.

  • Danke, für eure Meinungen das hab ich mir auch gedacht!.


    Alternativ könnte ich auch direkt an und an FRA fliegen und das Auto dort stehen lassen (machen wir in DUS auch immer)


    Hinflug alles easy ich scheue mich nur ein wenig vor den rund 3h Heimfahrt nach dem Flug.
    Ist bei den 30-45min von DUS ins Münsterland schon immer gut wenn wir daheim sind


    und auf ZUG zum Flug o.ä. hab ich gar keinen Bock. Schon gar nicht auf dem Hinweg, damit bin ich bereits einige Male auf die Nase geflogen.



    Ich werde mal weiter suchen!

  • ok nun für 20EUR mehr einen Flug mit Stopp über LHR gebucht - der hat dort 2 Stunden Aufenthalt.


    Airline: United
    Gute Flugzeiten
    Hinflug:
    DUS ab 11:00 = gemütliche Anreise und Parken
    LHR an 11:35 - T2 und ab Ts um 13:35
    SFO an 16:25


    Rückflug:
    DEN ab 17:45 = gemütlicher Tag mit Anreise in Denver
    FRA an 11:50 und ab 13:00 (Montags mittags sollte passen und wenn nicht :D )
    Beim Rückflug ist mir die 1:10 in FRA als Stop nach DUS ok. Wenn wir den verpassen gibt's Alternativen!
    DUS an 13:50 - gemütlich nach Hause


    Kosten naja 970EUR inkl. Gepäck


    Den Feiertagen mit der Familie steht nun nichts mehr im Wege!

  • LHR ist London Heathrow oder?


    Bedenke dort, dass die Einreise nach Großbritanien jetzt alles, aber nicht einfach ist!
    Die verlangen neben dem digitalen Impfnachweis, auch den Impfpass sowie das Zertifikat, welches man bei der Apotheke für den digitalen bekommen hat.
    - wir haben das grad auf Arbeit durch, da mehrere Kollegen nach UK fliegen -

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    ich war schon bei ganz vielen Stammtischtreffen dabei :thumbup:
    und es werden hoffentlich noch viele folgen (:peace:)

  • ok nun für 20EUR mehr einen Flug mit Stopp über LHR gebucht - der hat dort 2
    !


    versteh jetzt nicht was an deiner neuen Verbindung jetzt die Verbesserung zum 1.Flug ist?
    2 Std, in LHR ist mindestens genauso unrealistisch wie deine 1 Std. In FRA..zumal du noch einen Terminalwechsel hast.
    Die Siko ist in LHR gründlich und kann dauern…das war schon vor Brexit Zeitintensiv…der Bus vom T5 zum T2 braucht schon allein an Fahrzeit 20 min.
    Respekt und good Luck…

  • Beide Verbindungen sind kritisch.
    Gründe sind ja alle schon genannt.
    In FRA bin ich auch schon mit 45min ausgekommen. Aber nicht nach bzw während Pandemie.
    Kannst Du denn nicht eher in FRA ankommen?


    Der Direktflug von FRA nach SFO geht doch erst 12.50 Da wird es doch eine anderen Verbindung geben



    Hej Günter, Du lebst ja ;))
    Ewig nix von Dir gehört/gesehen!

  • 2 Std, in LHR ist mindestens genauso unrealistisch wie deine 1 Std. In FRA..zumal du noch einen Terminalwechsel hast.


    Da hab ich mich wohl blöd ausgedrückt - Terminalwechsel habe ich in LHR keinen.
    Ankommend T2 - Abflug T2
    Kontrollen dort kennen wir ...


    Ich werde berichten wie es lief....

  • - wir haben das grad auf Arbeit durch, da mehrere Kollegen nach UK fliegen -


    Wir reisen ha nicht in UK ein - somit sollte dort das digitale Impf- und Testzertifikat ausreichend sein.
    Habe nichts gegenteiliges gefunden.
    Wenn Du da andere Informationen hast gerne her damit

  • Auszug aus dem 2. Link
    "You must complete a passenger locator form online before you arrive in the UK. You must complete the form even if you are only transiting through the UK."



    Einreise UK


    Transit UK

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    ich war schon bei ganz vielen Stammtischtreffen dabei :thumbup:
    und es werden hoffentlich noch viele folgen (:peace:)




  • Danke für die Info!
    TOP!

  • Hallo und frohes Neues!
    (Darf man das noch sagen der halbe Januar ist ja schon wieder vorbei. :whistling: )


    Unsere Reise hat einwandfrei funktioniert. :thumbup:


    Es hat natürlich etwas länger beim check in gedauert - aber wenn man alle benötigten Formulare vorlegen konnte war es ok.
    Auf dem Rückflug war es deutlich entspannter - wir haben sogar unseren Anschlussflug in Frankfurt mit nur einer Stunde Aufenthalt bekommen (damit hatten wir, bei der Planung und Buchung fast nicht gerechnet)


    Wir hatten eine Tolle Zeit mit unserer Familie auf unserer Fahrt von California nach Colorado haben wir Stop in Las Vegas gemacht und haben dort im Venetian übermachtet. War schon sehr schön!!


    Nach der Einreise in D auf dem Weg von DUS nach Hause haben wir uns einen Covid Test unterzogen und der war zu unserer Verwunderung positiv.
    Somit waren wir nun in Isolation.
    Glücklicherweise hatten wir einige Tage nach dem Test nur leichte Erkältungssymptome.


    Jetzt starten die Planungen für den Nächsten Aufenthalt.


    Grüße und bis Bald Dirk

  • ...
    Nach der Einreise in D auf dem Weg von DUS nach Hause haben wir uns einen Covid Test unterzogen und der war zu unserer Verwunderung positiv.

    Stellt Euch vor, so etwas passiert vor dem Hinflug, ebenfalls zur allgemeinen Verwunderung.
    Solche Gedanken geistern mir immer noch im Hinterkopf umher.

  • Stellt Euch vor, so etwas passiert vor dem Hinflug, ebenfalls zur allgemeinen Verwunderung.
    Solche Gedanken geistern mir immer noch im Hinterkopf umher.


    uns auch wir haben uns vor dem Test für den Hinflug ca. 1,5 Wochen in maximaler Selbstisolation gesteckt und uns mehrfach getestet. Um ziemlich sicher zu sein.


    Anders herum haben wir uns total gewundert das wir vorm Rückflug uns nicht testen mussten - nun saßen wir ja nun mal x Stunden in 2 Fliegern und sind in FRA umgestiegen.
    Hierbei lassen sich Kontakte nicht komplett vermeiden. :(

  • Stellt Euch vor, so etwas passiert vor dem Hinflug, ebenfalls zur allgemeinen Verwunderung.
    Solche Gedanken geistern mir immer noch im Hinterkopf umher.


    Genau so ist es , andie.
    Rainer hat die Nacht vom 26.12. zum 27.12. fast gar nicht schlafen können.
    Das obwohl unser Treffen zu Weihnachten mit unserer Tochter & Familie vollkommen ausgefallen ist, weil ihre Kinder und Ehemann Mitte Dezember erkrankt sind und wir praktisch schon mal isoliert waren. Seine Nerven lagen blank.


    Das Einchecken war die nächste Hürde. Da gibt es allerdings das Häkchen, dass man vor Ort alle Dokumente zeigen wird.
    Das Einchecken für den Rückflug nervte total. Da mussten wir alles vor dem Einchecken überprüfen lassen (Rückflug war mit UA)
    Ich fand die Prozedur unzumutbar. Nicht jeder kann englisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!