Moin zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit US-Bankkonten?
Ich habe seit 2002 ein Girokonto bei WellsFargo, das jetzt aufgelöst werden muss, weil ich keine US-Postadresse liefern kann.
Kennt/habt ihr Alternativen?
Danke & Gruß
Hackel
Moin zusammen,
Ich habe seit 2002 ein Girokonto bei WellsFargo, das jetzt aufgelöst werden muss, weil ich keine US-Postadresse liefern kann.
Danke & Gruß
Hackel
Das ist grundsätzlich problematisch.
Mir ist nur Wise bekannt.
Mir ist nur Wise bekannt:
Click
Ich weiß nicht ob Absicht oder Ungeschicklichkeit, aber Werbe-Links sind im Forum meines Wissens nicht erwünscht...
Moin zusammen,
Danke & Gruß
Hackel
Hi, ich habe ein Dollarkonto, hier in Deutschland, bei einer deutschen Bank. Konto wird in Dollar geführt, man kann überweisen von/auf ein deutsches EUR-Referenzkonto. Ich kann dort auch USD-Schecks einreichen.
Weitere Details kann ich gern nicht öffentlich erläutern.
Ich weiß nicht ob Absicht oder Ungeschicklichkeit, aber Werbe-Links sind im Forum meines Wissens nicht erwünscht...
Ungeschicklichkeit, ich habe mit der Firma nix am Hut.
Interessant
Warum hast Du das überhaupt eingerichtet?
Was für Vorteile sahst Du in einem solchen Konto?
Wen meinst du?
Ich hab das, weil ich mal ein Investment hatte, dass USD-Schecks ausschüttete, die ich irgendwie irgendwo einreichen wollte. Die haben natürlich auch jeweils angeboten, das in EUR auszuzahlen, aber das wollte ich meistens nicht.
Und weil es damals auch noch Zinsen gab (es wird sich vielleicht manch eine/r noch erinnern, was das ist).
Und Kurs-/Währungsschwankungen kann man da ggf. auch mal (einfach online) gewinnbringend nutzen, wobei ich da nicht unbedingt ein ganz besonders gutes Händchen habe.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!