Colorado State Park Pass

  • Es gibt 42 State Parks in Colorado, und alle kosten ...


    Es gibt aber auch einen ein Jahr lang gültigen Pass für den freien Eintritt in alle Parks.
    Für $120 kann man diesen Pass online kaufen. Er gilt dann für den Inhaber und seine Mitfahrer, wenn ich es richtig verstanden habe.


    Es gibt für $80 auch einen ans Auto gebundenen Pass. Dafür muss man aber das Kennzeichen eingeben.
    Das ist im vorweg für einen Mietwagen schwierig ;)


    Kann man dieses Pass auch beim ersten Besuch eines State Parks kaufen ? Dann hätte man ja ein Kennzeichen.

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

  • stimmt natürlich, auch wenn ich meine gelesen zu haben, daß es auch dafür einen Ersatz gibt
    aber ob das dann so alles zeitnah klappt ... obwohl ich noch nie das Auto wechseln musste (in 12 Reisen)

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

  • stimmt natürlich, auch wenn ich meine gelesen zu haben, daß es auch dafür einen Ersatz gibt
    aber ob das dann so alles zeitnah klappt ... obwohl ich noch nie das Auto wechseln musste (in 12 Reisen)


    du kannst doch wenn der Pass online zu buchen ist, nach der Abholung des Mietwagens in Ruhe im Hotel den 80 $ Pass buchen…dann hast du ja das Kennzeichen
    So ist es ja ähnlich auch mit dem Mautpass Sunpass Mini den es u.a. dort bei Publix gibt auch…

  • Es ist wirklich schade (und halt auch sehr förderal ;-)), dass irgendwie jeder Bundesstaat eigene coole Ideen für sowas hat.


    In Oregon hatten wir vor Jahren schon (2013?) einen 5-day-Pass für die Oregon SP. Für 10$, wenn ich mich nicht irre.


    In Michigan gibt es es nach meiner Erinnerung freie Einfahrt für Fahrzeuge mit MI-Plates. Da waren wir leider mit einem Mietwagen aus Kentucky unterwegs und haben separat bezahlt.


    In Minnesota hatten sie eine day-pass-Regelung: wenn man einen Tag mal bezahlt hatte, dann durfte man auch in andere SP rein. Damit konnten wir auch sehr gut was anfangen.


    Und dieses Jahreskonzept zielt halt ganz deutlich auf die eigenen Einwohnerschaft, nicht wirklich was für Touris. 20 bis 30$ per month fände man ja auch okay, aber für 120$ muss man schon viele SP besuchen können.


    Aber okay, muss ja nicht alles immer "rentabel" sein, ist auch in Ordnung.

  • in Arizona haben wir 2019 für einen Jahrespass $75 bezahlt, in New Mexico $40
    bei einem Eintritt von ca $5 hatten wir das schnell raus und wir konnten mit gutem Gewissen überall rein fahren und gucken ob es uns da gefällt
    vor Ort musste fast überall am Automaten gezahlt werden (KK möglich), Schranken gab es aber nicht

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!