Bei trockenem Wetter war es kein Problem und hat Spaß gemacht. Wäre ohne Allrad gut zu fahren gewesen.

"Around the Rockys" im Juni/Juli 2023 - Die Planung
-
-
Bei trockenem Wetter war es kein Problem und hat Spaß gemacht. Wäre ohne Allrad gut zu fahren gewesen.
Die Aussage bezieht sich auf die Lands End Road von Lands End nach Grand Junction? Wenn ja, wie war es mit den Straßenrändern resp. Abhängen?
-
Ja, es ist die Straße von Lands End nach Grand Junction. Keine Leitplanken, fast normal breite Schotterstraße, problemlos zu fahren.
-
Na das klingt doch gut. Ich hatte schon angefangen, mir eine kleine Tagestour zu überlegen und da dürfte die Strecke nun kein Hinderungsgrund sein.
-
Wir haben auf der Mesa gezeltet und sind dann über Lands Ends Rd nach GJ zum Haareschneiden
gefahren und wieder auf die Mesa zurück. War eine schöne Rundtour!
-
Bleibt nur noch Daumen drücken (bitte auch für uns) das der Schnee bis dahin weg ist.
-
Also ich drücke die Daumen, gehe für uns aber davon aus, dass sich die Einschränkungen in zwei Monaten in Grenzen halten.
-
so schlimm kanns eigentlich nicht sein mit Schnee
Google Maps zeigt mir auf unser geplanten Strecke keine Probleme an
sogar im Gunnison NP klappts, das ging vor ein paar Tagen noch nicht
nur der Mount Evans ist noch gesperrt, aber nicht ungewöhnlich für April -
Kleines Lands End Update. Aktuell kommt man von unten bis zur Wildrose Picknick Area. Die Straße ist super zu fahren und breit. Mit jedem PKW möglich. Man hat fast auf der ganzen Strecke tolle Aussichten ins Tal auch wenn man nicht ganz hoch kommt lohnt der Weg.
Von oben, also vom Mesa aus (Hwy 65) kommt man momentan nicht hin. Da liegt noch ganz hoch der Schnee. Die Rangerin meinte sie rechnen mit Juli bis man wieder zu Lands End hin kommt.
-
Danke für die Rückmeldung, Uschi.
Wir sind ja erst im Juli in der Gegend und wenn es dann immer noch nur einen Teil zu fahren gibt, dann ist's halt so. Man muss eh immer wieder vor Ort schauen, wie die Situationen so sind.
-
Es ist schon crazy...
Habe uns eben die Permits gebucht, um in den Rocky Mountains NP reinfahren zu dürfen. 4 Minuten nach dem Start der Reservierungsphase waren schon ein Viertel der Tickets für die geeigneten Zeitfenster weg. Ich habe dann eins gebucht, was uns zeitlich und terminlich passt. Dann eben noch mal geschaut und 15 Minuten nach dem Start waren alle Tickets für den Vormittag schon ausgebucht.
-
Und weil vorbuchen soviel Spaß macht, habe ich uns kurz nach Verkaufsstart auch gleich noch Tickets fürs "Vernal's Dinosaur Roundup Rodeo" in der ersten Reihe gekauft
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!