• Hallo Viktor
    Danke fürs Mitnehmen und den schönen Bericht. In London war ich schon lange nicht mehr - und es war viel voller. Dein Bericht macht richtig Appetit. Vor allem aber freue ich mich für Dich/Euch, dass nun wieder unbeschwertere Reisen möglich sind.

Liebe Grüße
    Christine

'link_usa_eu_klein.JPG
    Der Große Wagen unterwegs in Nordamerika

• Hallo Victor & Familie,
    vielen Dank für den schönen Fotobericht Eurer Londonreise. Ihr habt viel gesehen und beeindruckende Bilder mitgebracht. (:daumenh:)
    Wir waren 1995 zu vier Erwachsenen und zwei Teenie-Girls über die vier österlichen Tage in London. In meiner Erinnerung gibt es Blitzlichterinnerungen an den Tower, Tower Bridge, Buckingham Palast, Speaker‘s Corner, Picadilly Circus, Shopping mit unseren Girls, U-Bahn, Taxi u. Roten Doppeldecker fahren, ein großer Flohmarkt, Fish & Chips, dürftiges Hotelfrühstück, schönes Frühlingswetter und Outdoor Bespaßung, uvm…

LG, Ellen july4
    Wirklich reich sind nur die Leute, die mit der Zeit nicht sparen müssen
    Ernest Claes

Bei Stammtischtreffen dabei

• Danke euch allen für die netten Worte.

Tatsächlich muss man zu den Bildern vielleicht sagen: Alles iPhone Bilder. Wir nehmen keine Kameras mehr mit in den Urlaub. 1 x iPhone Xs Max, 2 x iPhone 12, 1 x iPhone 13 Pro ^^

Fazit fehlt immer noch - bin grad abgelenkt, weil Frl. Tochter am Weekend gefirmt wird.. :whistling:

• (:danke:) für den tollen Reisebericht und das Fazit. London ist immer eine Reise wert.

In London übernachten wir immer in einem Premier Inn. Die Zimmer sind sauber, preiswert und haben eine komfortable Größe. Davon abgesehen, ist das Badezimmer immer separat.

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

• Doppelt so viele Starts und Landungen zum gleichen Preis? Yup. Gerne.

Willkommen im Club....

Damals kaufte ich XL und es hat gepasst. Heute brauche ich hier XXXL – sonst passt mir das Zeug nicht.

Ich sage immer "asiatisches XL" .....

Google Maps sagt uns, welchen Bus wir nehmen müssen und wo wir umsteigen sollen – und gibt sogar eine minutengenaue Vorhersage, wann der Bus an der Station ankommt.

Ist mir in London auch sehr positiv aufgefallen, der Google wusste alles und hat mir ganz genau erklärt was ich machen muss um von hier nach da zu kommen, sogar in welch Etage in an einem Bahnhof wechseln muss.

Fazit

Zum Thema Toiletten/Bad: Ich habs schonmal so erlebt, war immerhin alleine unterwegs....

Genau so würde ich eine London-Tour auch Uli vorschlagen, bis auf die Museen plus Abbey Road. Und einen Flug eher nach LCY. Danke für die Geschichte....

PS: Kannst du mir dieses Bild mal in groß zuchicken? Ich hab ne Tower-Bildergalerie von Airports, die ich schon besucht habe und der von Genf fehlt mir noch weil ich damals noch nicht gesammelt hab....

• Und einen Flug eher nach LCY. Danke für die Geschichte....

Klar. Wenn es gratis ist, muss man halt nehmen, was noch Platz hat. LCY ist für Prämienflüge eher schwierig bis unmöglich... (:ratlos:)

PS: Kannst du mir dieses Bild mal in groß zuchicken?

Kann ich machen, aber da sind Reflektionen von der Scheibe drauf...

• Kurzes Update: Weil London meiner Tochter so sehr gefallen hat, fliegt sie im Dezember mit ihrem Freund nochmals für 5 Tage hin. Gebucht habe natürlich alles ich (auf expliziten Wunsch). Papa weiss was, wo, wie... :D

Jedenfalls fliegt sie jetzt nach London City, nicht Heathrow (weil, doofer Flughafen, jawoll! (:aetsch:) ).

Zusätzlich bietet sich für uns (Eltern) eine schöne Gelegenheit für ein Geschenk zum 18. Geburtstag... nein, nicht den Urlaub, das wäre etwas zu gross. Aber 2 Tickets der besten Kategorie für ein Musical. Kosten aktuell so um die 180£ pro Platz... (:kloppe:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!