das ist mal wieder 'ne Spezialfrage. Was kostet 'ne Einzelfahrt p.P., d.h. ab wann lohnt sich die Wochenkarte? Eher vll. einen 3-Tages-Pass oder ähnliches (falls es sowas gibt)
Beiträge von Minnesota
-
-
-
danke Otto für diesen Link. Im Nachhinein betrachtet liest sich das noch mal sehr informativ und rundet die Sache noch mal ab. Die Infos bzgl. West Nile Virus sind da ganz hilfreich, aber letztlich musste ja jeder für sich vor Ort und "in time" eine Entscheidung treffen. Ich bin heute froh, dass wir es gemacht haben, könnte mir das im Falle eines Falles aber sicher auch nie verzeihen.
-
also beim mittleren Bild habe ich als erstes an "Bat-Mobile" gedacht. Haste auch die Tonspur dazu gehört?
-
Schaut Super aus, Eric!! Könnte ich mich glatt dazu setzen und mitspachteln.
Wir haben am 24. eigentlich immer Fisch - in verschiedener Variantion (meistens aber frische Taunusforelle), dann am 1. Feiertag ein feines Frühstück und abends ein "Viech". In den letzten beiden Jahren war es tolle Tradition, dass die Schwiegereltern Entenbrüste mitgebracht haben, die dann gebraten wurden und wir haben Rotkohl und KLöße dazu geliefert. Fällt leider heute krankheitsbedingt aus. Also werden wir heute sowas von .... kreativ .... werden. Pizza? Nudeln? Salat??
Morgen ist dann wieder normale Vernunft beim Essen angesagt - und Joggen
-
Wir erfüllen uns einen lang gehegten Traum. Wir fliegen nach Amerika!
Wir machen das in etwa auch so: geplant ist, dass wir einen Traum meiner Mutter erfüllen und sie ins MoMa nach NYC bringen. Natürlich verbunden mit 'ner kleinen Rundreise an der Ostküste (was bei uns eine Auffrischung der Erlebnisse von vor 15 Jahren ist) und von NYC aus werden wir dann Mütterchen in den Flieger setzen und selber noch eine kleine Tour dran hängen.
Im Frühjahr ist möglicherweise noch 'ne Radtour drin - oder Wales. Mal guggen.
-
Terry geht schon wieder in die vollen: 1 Woche NYC und mit Heli-Flug. Flitterwochen, Teil 2?? Oder auch: 1. Hochzeitstag!
Deine Fragen sind ja quasi schon alle beantwortet worden. Ich bin auch schon mal mit 'nem Mietwagen an einem Sonntag morgen um 10 Uhr am Times Square an einer Ampel gestanden - voll genial!! Ansonsten zitieren wir gern unseren 1. NY-Reiseführer: <Kapitelanfang> "Driving in New York? DON'T!!!" <Kapitelende> Die Idee mit dem Mietwagen für einen Tag ist allerdings cool!
Für NYC würde ich auch ein innerstädtisches Hotel vorziehen, aber da hast du ja bereits geklärt (bekommen). Wir hatten 2003 mal Tickets für den Hop-on / Hop-off-Bus, waren für uns kostenlos. Hätten wir privat nicht unbedingt gemacht, so gings dann ganz gut. Aber mehr als 2 oder 3 Abschnitte midtown haben wir nicht mitgenommen. Wir hatten damals auch ein Gospel-Brunch, ich weiß allerdings nicht mehr, wo das war. Hat mich leider nicht nachhaltig beeindruckt.
Ansonsten sind schon die Höhepunkte genannt worden. Von mir eher noch der Hinweis: auch mal treiben lassen. z.B. Washington Square, im Central Park bei schönem Wetter, Little Italy, China Town. Da geht schon mal die eine oder andere Stunde drauf. Staten Island Ferry - unbedingt!!!
Vielleicht findet ihr ja auch ein Konzertereignis, was euch interessiert? Madison Square Garden? Das ist sicher auch nicht günstig - aber wenn man schon mal da istIst echt witzig, wir sind auch gerade wieder am Planen für die East Coast (meine Mutter will unbedingt mal ins MoMa ....)
-
Welcome im/am Stammtisch!
In Yakima waren wir in 09/2009 - auch nach dem Mt. Rainier Besuch. War damals schon ein recht beschauliches Käffchen, was sicher schon bessere Zeiten gesehen hatte. Wir meine, wir haben im "Clarion Inn" genächtigt (war zimmertechnisch auf alle Fälle okay) , ich kann mich noch an einen riesengroßen - aber fast komplett leeren - Parkplatz erinnern. Und an einen "Red Lobster"
In der Umgebung: in Toppenish unbedingt eine Stunde für die Murals einplanen.kurzer Ausschnitt aus einem nie veröffentlichten Bericht:
"In Yakima kommen wir noch kurz vor Sonnenuntergang an und
finden unser Hotel auch ganz schnell. Priceline hat uns das Clarion Inn
reserviert und dort empfängt man uns freundlich. Der ziemlich große hoteleigene
Parkplatz ist mit genau 3 Autos belegt... Wir bekommen wieder ein schönes King
Size Zimmer und machen es uns erst mal bequem.Um den großen Hunger kümmert sich kurz darauf der „Red
Lobster“, der uns unerwartet ein paar Meter weiter überrascht. Auf dem Weg
dorthin kommen wir aber auch an einigen Restaurationen vorbei, die entweder
ziemlich „closed“, „for sale“ oder aber gänzlich leer sind. Die bad economy
scheint auch hier ihre Auswirkungen deutlich zu machen." -
na ja, für Tag 7 könnte man auch direkt wieder zurück vom Crater Lake an die Küste. Über die 138 nach Roseburg und dann die 42 ist man direkt in Bandon, an dem Beach haben wird dort einen wundervollen Nachmittag verbracht. Und den Namen habe ich auch in dem einen oder anderen RB schon mal gelesen, such mal nach dem berühmten Stichwort "Marmeladenglas-Moment". Gefahren sind wir die Strecke aber selber bisher nicht - könnte aber u.U. 2013 auf dem Plan stehen. An der Oregon-Küste bis nach Portland hoch ist definitiv eine Empfehlung, auch wenn ihr vorher schon Küste hattet.
Rainers Vorschlag mit Bend und Smith Rock SP ist allerdings auch sehr gut. Sind da nicht auch die Gold & Silver Falls? Dnn wäre der Andie-RB für Bilders und Beschreibung zu empfehlen.
-
ooh, so genau wollte ich das vll. gar nicht wissen mit dem Beschi..... bei den Preisen. Danke, Carsten!
Den Ruf von 1&1 kenne ich, bisher waren wir aber soweit "stress-less". Ich bin bereits bei denen Kunde (die haben a freenet übernommen) und mein Freenet Altvertrag ist bisher kostenlos ins dt. Festnetz. Das heißt jedes Telefonat zu 'nem anderen Mobilphone kostet und jeded SMS auch. Also verkneife ich mir da viele Anrufe und beschränke SMS auf die Notwendigsten. Insofern wäre es ja nett, ein bissel mehr zu können und nicht jedes Mal überlegen zu müssen, ob ich da wirklich direkt zurück rufen will.
D-Netz ist meines Wissens hier bei mir MobilCom, steht zumindest auf meinem Handy.
Und was vorschnell abschließen angeht .... ich glaube, ich habe mich ja ziemlich offensichtlich als bisher technik-feindlich geoutet
Mir geht's nicht unbedingt um dieses Angebot, aber es schien mir eine Überlegung wert. Irgendwann mal wird mein altes Handy den Geist aufgeben - und über ein Naavi hatten wir eh gerade nachgedacht.
-
könnte auf Marthas Vineyard stehen?
-
USA, z.B. Craters of the Moon (obwahl das vermutlich zu einfach wäre)
-
Tach,
wie die Überschrift schon sagt ..... ich brauche mal Hilfe bzw. Beratung. Wir sind der Meinung, dass unser Internet-Anbieter ein ganz nettes Tarif-Wechselangebot hat und offenbar auch noch ein Smartphone drauflegt. Ja ich weiß, das Dingens zahle ich mit dem Tarif mit ab, aber das ist mir im Moment auch egal. Ich habe bisher ein Handy, welches telefoniert und auch mal ein Foto schießt (ca. eins im Jahr). Online bin ich bisher nur über PC oder Laptop.
So. Nun gibts hier diese Aktion (hoffentlich geht der Link auch auf):
http://mobile.1und1.de/smartph…e=btn&__action=cartActionUnd ich weiß, dass es neben den IPhones auch noch 'ne Menge anderer Teile gibt - ich kenn mich halt nur nicht aus. Ich möchte telefonieren können (das scheint zu gehen
- sogar in die Handy-Netze) und wenn es internetten kann ist das ja mal schon toll. Welches von den 0-Eur-Teilen würdet ihr denn empfehlen?
- Samsung Galaxy Ace Plus
- Sony Xperia U
- HTC Desire C
Oder doch eins eher mit Zuzahlung?
- Samsung Galaxy S Advance 79,99
- Nokia Lumia 800 - 99,99
Und bitte nicht unbedingt antworten, dass ein IPhone sowieso viel besser wäre.... Was sind so eure Erfahrungen mit dieser Hardware? Wo machen die Akkus am meisten Streß?
Ich weiß, dass ich dann ggf. tausende Apps kaufen kann für alles
mögliche. Zahlt man die eigentlich nur 1x - oder dann auch immer bei
Nutzung? Kann ich mir dann ein Extra-Navi sparen?? Vermutlich schon ....So, jetzt bin ich gespannt: Dummy-User trifft Schwarm-Intelligenz .... Danke schon mal vorab!
-
ach guck mal an: das Flower Conservatory ist also doch hübscher als Terry es beschrieben hat - dachte ich mir doch! Schön, dass ihr es ausführlicher beschrieben habt und die 7$ auch angemessen findet.
Danke für den etwas anderen SF-Bericht - so ganz ohne das, was man als Touri sonst überall zu sehen bekommt. Das gefällt mir wirklich sehr gut!! Und den GG Park haben wir auf alle Fälle auf der Liste für den 2. Besuch dort.
Und die Grönland-Bilder sind auch 'ne Wucht. Da ärgert man sich fast, dass der Flieger "nur" die Südspitze streift und nicht auch noch ein paar Meilen nördlicher - und damit ein paar Minuten länger - was zu gucken hat.
-
Man, du legst wieder ein Tempo vor, da kommt man ja kaum auf der Karte mit. Eben noch Minneapolis, dann schon Chicago und St. Louis (tolle Bilder vom GW Arch!!) und jetzt schon KY und Nashville. Wenn euch der Reifen nicht aufgehalten hätte, wärt ihr vermutlich schon fast wieder am Atlantik
Egal, ich lese das hier wirklich gern, von all' den kleinen - und den großen!! - Wanderungen zu Arches und Bridges, wo unsereiner noch nie 'was von gehört oder gelesen hat. Dafür danke!
-
stimmt, sieht sehr lecker aus!! Könnte ich direkt mal 'nen Teller von nehmen?
-
bääääh, vielen Dank ...... *grummel* .... regulär waren's noch ein paar $ mehr gewesen ..... aber März ist offenbar nicht September. Womöglich liegt da sogar noch Schnee?
-
oh, für Lone Pine haben wir auch gekämpft (Ende September 2012, unter der woche für 2 Nächte). Uns war es egal, ob BW oder CI, aber lange ging da gar nix. Irgendwann mal gab es den Zuschlag für 100 + Tax im BW und die waren dann auch echt ausgebucht. Ob im CI noch was verfügbar war, kann ich leider nicht sagen.
-
wir waren mal geplant Mitte Dezember im Bryce, eben genau wegen des Schnees. 2 Übernachtungen waren nicht zu viel, die Wanderungen waren super - und recht einsam. Wir sind allerdings nach und ab Denver geflogen. Und sind dann auf der Tour noch ziemlich weit im Süden gewesen (Ajo), war letztlich doch einiges an Fahrerei. Wave wäre sicher ein tolles Ziel, aber mich würde jetzt am ehesten doch das Death Valley zu der Zeit reizen, wenn auch nicht unbedingt Race Track (27 Meilen dirt road?) Da müssten doch im März ganz nette Temperaturen sein?
-
ist das der Laden unten im Coit Tower?