Beiträge von Minnesota

Doch, den Backstein Weg hat es in meiner Erinnerung auch in der Ost-Version gegeben. Ich meine, er war auch gelb. Und ich erinnere mich daran, dass ich beim ersten bewussten Hören von "Yellow Brick Road" Songs einigermaßen verwundert war...

Schön ist auch die Referenz zur Pioniereisenbahn :*

Danke für deinen schönen Live Bericht. Es ist wirklich toll, was ihr "abseits" der eher bekannten Routen findet und als Sehenswert vorstellt. Gefällt mir richtig gut 👍

Viel Spaß weiterhin dabei!

Ist der obskure Atlas eigentlich eine App oder eine Webseite?

Klasse! Alexander Wolkow hab ich hier jetzt nicht erwartet. Bin gespannt. We are not in Kansas anymore? Grüße jedenfalls an Elli ;) Und den Scheuch.

Und deine Beschreibung der Arbeitsteilung ist ja auch goldig: Petra arbeitet und du machst die Wäsche :* Dazu fällt mir direkt ein Lied von Marius Müller Westernhagen ein....

Egal wobei - weiterhin ganz viel Spaß und tolles Urlauben :thumbup: <3

Bryce NP geht immer! Und mit Schnee einfach unbeschreiblich schön :love:

Der südliche Zipfel war auch im Sommer vergleichsweise "weniger" überlaufen als der Rim trail. Und die Aussicht von dort ist wirklich noch mal anders schön.

Bryce City hat uns allerdings eher abgeschreckt. Und Rubys hat daran einen nicht unerheblichen Anteil...

Danke für die schönen Bilder!

Meine Güte, das ist ja RIESIG. Wir fahren da ja regelemäßig dran vorbei und jedes Mal denkeich: da will ich auch mal rein.

Aber da ist ja wohl eher ein ganzer Tag fällig und Schwerpunkt setzen angesagt.

Danke für die Impressionen!!

Herzlichen Dank für den Lacher am heutigen Morgen: NVA Rabatt in New Mexico ^^ :saint: Ich glaube, DAS hätte sich damals noch verrückter angehört als heute. Mal abgesehen davon, dass vermutlich eh keiner gewusst hätte, wo New Mexico liegt. Wobei ... Santa Fe kam ja in "Winnetou" vor ;)

Und die Microsoft Garage ist uns damals in 2007 leider komplett entgangen, das hätte ich mir auch gern mal angeschaut. Obwohl ja vermutlich nicht wirklich viel zu sehen ist. Aber was daraus geworden ist .... Danke, dass du mal da warst und ein Bild gezeigt hast.

Ansonsten wünsche ich weiter frohes Reisen und schönen Urlaub. Danke für die netten Updates (:hutab:)

Aus einem alten Lied: "Jegliches hat seine Zeit".... und wenn der Reiz weg ist, dann ist er wohl weg.

Ich glaube, mich reizen schon noch ein paar Ecken dort jenseits des Atlantik, Las Vegas gehört schon lange nicht mehr dazu und beim Bryce sind wir auch nicht mehr sicher. Die Magie der Natur wird überlagert durch zu viele Menschen - und ja, Vegas hat aus meiner Sicht keine Natur.

Natürlich auch von mir ein Dankeschön für den Bericht - bin schon gespannt auf die Gegenseite des Puzzles ;)

Und es geht weiter....

Papst Franziskus ist tot. Das Oberhaupt von weltweit 1,4 Milliarden Katholiken starb im Alter von 88 Jahren an den Folgen einer schweren Lungenentzündung, wie der Vatikan mitteilte. Noch am Ostersonntag hatte sich der Papst der Öffentlichkeit auf dem Petersplatz gezeigt und den Segen erteilt.

Da grüßen wir auch mal gen München und wünschen nicht nur schöne Ostern, sondern auch eine tolle Reise mit vielen schönen Erlebnissen! Diese Jahreszeit bietet vieles, da könnt ihr bestimmt ein paar tolle Unternehmungen machen.

Good luck bei allem!

also ein durchsichtiges Täschlein als Eintrittsbedingung ist ja echt krass. Bisher ist mir eher nur "nicht größer als A4" bzw. keine Getränkeflaschen (auch kein Plastik) vorgekommen, da war die Farbe der Tasche egal. Ich wäre super sauer, wenn das ein Konzert meiner Wahl gewesen wäre.

De facto müsste ich dann als Alternative so eine Obst/Gemüse-Tüte aus dem Supermarkt nehmen.

Aber wahrscheinlich gibt es in Amerika auch dafür einen Markt, bislang hergestellt in China....

Hach, Bryce geht irgendwie immer (so dachten wir jedenfalls bis zu unserem letzten Besuch in 2022). Frischer Schnee und dann Sonne drüber macht das Ganze wirklich zu einem tollen Erlebnis - also "bryce-less" ;)

R.I.P. Doris Fitschen ;(

Das hab ich grad nicht kommen sehen. Mein Alter und eine der Pionierinnen im Frauenfußball, als das alles noch nicht so erfolgreich und erst noch im Wachsen war.

Wirklich ein großer Verlust.

Frühere Fußball-Nationalspielerin Doris Fitschen ist gestorben
    1989 gewann sie mit der DFB-Auswahl bei der EM den ersten internationalen Titel für die deutschen Fußballerinnen. Große Erfolge feierte Fitschen auch als…
    www.sueddeutsche.de

Hi Willi,

mit konkreten Zahlen kann ich nicht dienen - aber mit ein paar Gedanken.

Unsere Flüge im Jahre 2020 waren ursprünglich via Reisebüro und mit Stop over in Hongkong gebucht (Cathay Pacific). Das haben wir 5 Tage vor Abflug im Februar umgeschmissen (wir hatten Schiss, dass wir aus Hongkong nicht mehr NZL hätten einreisen dürfen) und sind quasi im "direkten Richten" via Dubai und Sydney nach NZL geflogen (Emirates).

Unser Rückflug ging dann (Covid-bedingt) via LA statt Dubai.

Will sagen: es gibt verschiedene Routen und verschiedene Ansätze für die Reise da runter. Deswegen sind so pauschale Aussagen über Preise meines Erachtens schlecht möglich. Mal abgesehen von einer bevorzugten Buchungsklasse.

Ich kann mich noch erinnern, dass die Tickets für die Rückholaktion des Deutschen Außenministeriums (Covid-Aktion im März 2020) im Nachhinein mit ca. 1000 EUR p.P. bepreist wurden und dass mir das in etwa angemessen vorkam. Aber das war vor 5 Jahren. Inzwischen haben sich ja alle Preise ordentlich nach oben bewegt.