Beiträge von Minnesota

    hab letztens gelesen, dass google Street View ein paar Leute mit entsprechenden Rundum-Guck-Technikkram-Rucksäcken ausgerüstet hat - und in den Grand Canyon wandern lässt. Wird wohl demnächst dort zu sehen sein?

    Atlanta könntest du ggf. nehmen, wenn du danach noch einen Inlandsflug dranhängst? Von Atlanta aus in den Indian Summer zu fahren - sicher nicht - oder vielleicht fliegen? Keine Ahnung, was das dann wieder kostet. Und deine Frau fliegt u.U. direkt dorthin. Ist ein wenig umständlich, aber nun ja ...


    Haben die Prämienmeilen bzw. die Prämien denn ein Verfallsdatum?

    ach, seufz, was für eine Wohltat sind diese Bilder. Da machst selbst der olle Nebel von heut nix mehr aus (in Oregon hätte der uns auch nicht gestört). Gell, an der Küste sind 3 Tage nix. Und was die Wale angeht: es gibt mehr als man denkt und oft sind sie überraschend gut zu sehen. Aber bei der Aufregung vergisst man schnell mal das Knipserchen, kann ich gut verstehen.


    Darf ich noch mal "seufz" sagen?

    Ein finsterer Blick reicht aus, den haben alle anderen in der Bahn auch meistens :D


    Genau, das trifft es schon ganz gut. Ich traue mich durchaus auch abends alleine am/im Bahnhof zu meiner S-Bahn und fahre dann noch 'ne halbe Stunde in die Pampa. Wenn jetzt hier steht, dieser oder jener Stadtteil ... was bringt dir das. Im Zentrum ist es wie in ziemlich jeder Großstadt, da dürfte kaum ein großer Unterschied zu München sein.


    Wenn was passiert, dann biste eh zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort. Ich bin 1998 das erste Mal in meinem Leben in NYC gewesen, dort u.a. U-Bahn gefahren und im Central PArk rumgelaufen. Und keine Woche später bin ich an einem Sonntag Nachmittag in Bockenheim in eine kleine Schießerei geraten - kein 100m Luftlinie von meiner damaligen Wohnung.


    Also nur keine Angst - wann willste uns besuchen?

    Coeur d'Alene ist sicher keine schlechte Wahl auf der Strecke, da diese hauptsächlich "nur Strecke" ist. Wir hatten (aus der anderen Richtung kommend) in Wallace keinen Bock mehr - ein paar Meilen weiter westlich. Coeur d'Alene sah jedenfalls ganz nett aus (mittelkleines Städtchen mit ein paar Shops, Märkten und 'nem See). In Wallace wurde übrigens "Dantes Peak" gedreht - mit P. Brosnan, falls das auf eurer Movie-Tour von Interesse ist ;)

    Wow, nach der fahrt müsste jetzt aber wieder Platz sein - zumal auch der Wasservorrat geschrumpft sein sollte. Ansonsten wird's doch allmählich Zeit für 'nen Anhänger.


    Ich schließe mich an: tolle Gegend, tolle Wandderung, tolle Fotos. Man müsste echt richtig viel Zeit dafür haben, was wir da alles noch nicht gesehen bzw. gewandert haben, passt vermutlich nur in einen ganzen Monat. Mal uns mal noch weiter das Mäulchen wässrig, bitte!

    Es passt hier vll. am besten hin, aber wer schon mal in Lone Pine war und in den Alabame Hills im Gunga Din Arch rumgeklettert ist - und am Abend eines Movie Set Tages einen Gunga Din Burger gefuttert hat, der muss auch mal "Gunga Din" sehen - wenigstens reinschauen.


    Läuft am kommenden Mittwoch (17.10.12) um 1 pm UTC (d.h. 14 Uhr MESZ) auf "Movies4Men" - ist ein Sender, der auf 'nem englischen Satellit kommt. Wir werden es aufnehmen und dann mal ein paar Szenen anschauen. Es gibt ja davon wohl auch noch ein Western Remake namens "Aufstand in Sidi Hakim".

    Oli, leider nein - wo genau ist das eigentlich?


    Aber unser Kanada-Kalle kennt sich offenbar auch südlich der Grenze ganz gut aus: der Boardwalk in Santa Cruz ist richtig.


    @Eric: schon da gewesen? Schöne alte Holzbahn, mit der wäre ich auch mal gefahren.