knapp daneben: aber immerhin mir Berlin lag ich nicht falsch. Also viel Spaß heute dort - und in FRA ....
Beiträge von Minnesota
-
-
Oh, was für ein schickes Pink
Also ich meine die Wandfarbe.
Der Sonnenuntergang macht doch alles wieder wett, oder? Sieht super aus.
Ansonsten kann ich empfehlen: Benadryl Itch Relief. Was in den Staaten pieckst, wird auch mit der dortigen Chemie bekämpft. Und es hilft auch für hier.
-
Mein Tipp: dieses Mal trifft es München, und danach kommt dann Berlin
-
Pssstttt ...... Meld!
Theoretisch könnten wir den gleichen Flug haben- ist aber nicht so. Wir fliegen jedenfalls direkt nach SFO, und zwar mit UA, denn wir hatten keinen Bock auf 'ne Umsteigeverbindung beim Hinflug.
Supreme hatte ähliche Fragen schon mal vor 'ne Weile gestellt, damals konnte ich mich auch nicht mehr an Chicago erinnern. Ist ja erst ein jahr her. Aber es war easy, sonst hätte ich defintiv dazu was im Kopp. Immigration ging schnell und das Bähnle auch. Im Prinzip nix anderes wie der SkyTrain in FRA.
Zumindest bei der LH bekommst du im Flieger ein schickes Video über den Zielflughafen (hier also Chicago) gezeigt, da wird dann auch das Einreisen und Umsteigen erklärt. Und wozu gibt es Flugbegleiter, die ggf. auch mal nach Anschlüssen telefonieren? Die Airline weiß ja, dass du im Fliger bist und die wissen ja auch ganz gut, welche Flüge erreicht werden.
-
aber man muss da wohl doch trennen zwischen dem Schauspieler und dem
Menschen.
Fällt mir aber verdammt schwer!!!Ja, das ist auch schwer, aber es ist nun mal seine Meinungsfreiheit. Muss man auch akzeptieren. Es gibt viele bekannte Künstler, die sich auf beiden Seiten engagieren - warum soll Hollywood & Prominenz denn immer nur die Demokraten unterstützen (ist schon rein statistisch unwahrscheinlich).
Ich mag "Harry" immer noch - und gerade weil er auch Filme wie "Gran Torino" gemacht hat, mit 'ner ganz klaren Stellungnahme. Dass Arnie Gouveneur (wie schreibt sich das gleich?) geworden ist, fanden viele eher nur lustig. Dabei ist es auch ein wichtiges politisches Amt.
-
puuuh, dann tippe ich mal weiter auf Nordwesten, konkret Oregon?
-
danke, Otto, den wollte ich eh aufnehmen! Druschba
-
escht nicht??? dann halt mal schnell nach USA gefragt
-
also die Signature Tents scheinen definitiv (erst mal) geschlossen zu sein. Fragt sich wie lange? Wir haben zumindest bisher noch keine Mail bekommen deswegen - aber das sind ja auch noch 3 Wochen Zeit bis dahin. Man kommt schon ein wenig ins Grübeln, andererseits gibts so ähnliches Zeugs auch hier in Dtl. (allerdings gehts da eher auf die Nieren und nicht auf die Lunge, was also ggf. überlebbarer ist). In den 4-Corner-States ist das Risiko einer solchen Infektion übrigend höher als in CA, was aber nicht viel hilft, wenn man nun mal gerade in ein auffälliges Gebiet reisen will.
Vermutlich werden die letzten freien Hotelzimmer jetzt auch im Park ganz schnell weg sein und in der Umgebung die Preise anziehen. Wir haben jedenfalls vor, erst mal nix zu stornieren und alles in Ruhe auf uns zukommen zu lassen. Ist ja schließlich Urlaub.
-
wow, wow, wow .... das ist ja wirklich eine Reise, die alles hat! Ein kleines Stück zwischen DC und FL fehlt mir irgendwie, aber alles andere habe ich nachgelesen und weiß manchmal nicht, was davon am bemerkenswertesten ist. Jedenfalls ist es eine gelungene Mischung aus Natur, Fahren und Stadt - wobei mir das Arch Hunting Theme immer noch am besten gefällt. Bist du deswegen eigentlich auch in Dtl. unterwegs?
Man glaubt ja kaum, was es abseits der bekannten Pfade alles gibt! Also zwischendurch mal ein Danke für deine Ausdauer beim Suchen, Finden - und nachträglichen Beschreiben. Deine Schreibe liest sich wirklich gut! -
*träum* Crater Lake ist traumhaft - und bei solchem Wetter noch uns so mehr, da will man gar nicht wieder weg, stimmts? "Dös ist dieses Blau, dös lässt si mit goar nix vergleichen".... Dann wünschen wir mal ein Happy Labour Day WE in Portland und weiterhin viel Spaß in Ore-Was!
-
Tja, wir haben im September 2010 unserem Flieger in Southampton hinterhergeschaut, der ist dann leider ohne uns geflogen *heul* Wir hatten echt Pech, so ziemlich 10 Minuten nach Abfahrt aus dem Hotel sind wir in einen Stau geraten - und trotz aller Ausweichversuche und Umwege über die winzigsten aller Landstraßen. Normalerweise hätten wir noch locker 2 bis 3 Stunden gehabt und eine nette gemütliche Anfahrt durch Südengland gehabt - aber .... es hat schlichtweg nicht gereicht. Boarding war fertig und wir kamen nicht mehr rein, obwohl der Flieger quasi direkt noch vor der Tür stand. Half kein Betteln und Heulen. Ich war schon ziemlich fertig.
Für ein paar Euro wurden wir umgebucht, neues Ziel ein paar Stunden später war dann Düsseldorf. Machte auch nix, dass der Pilot dort beim Landeanflug noch mal durchgestartet ist. Und dass wir extra noch einen Mietwagen nehmen mussten, der dann auch noch eine kaputte Fensterscheibe an einer der Hintertüren hatte. Kurz nach Mitternacht waren wir daheim - und haben noch eben schnell den Sperrmüll auf die STraße gestellt, denn eine Woche später sind wir umgezogen.Aber verglichen mit euren Stories hier sind das wirklich peanuts.
-
Klingt doch prima, Oli. Da lässt sich die mangelnde 05er-Chancenverwertung gestern doch ein wenig besser ertragen. Bis ihr wieder zurück kommt, sind bestimmt schon ein paar Punkte eingefahren. *alles wird gut*
Der Capitel Beltway wird übrigens a) immer irgendwo gebaut und ist b) demzufolge immer voll. Egal in welcher Richtung. Aber wenn man erst mal abgebogen ist, dann ist alles gut. Ich bin gespannt, wie euch Marylands Capitel gefällt. Jau, ansonsten weiterhin gutes Seafood Futtern und so weiter. Und happy Labour Day!!
-
yepp, es ist schön, dass es wieder losgeht! Und ein paar Spielzüge werden wir sicher auch live im Fernsehen gucken, wenn wir schon mal drüben sind. Live ein Spiel ist auch mal ein Traum, aber ehrlich gesagt verstehe ich viele Dinge wirklich erst mit Wiederholung und Erklärung. Das ginge mir dann vor Ort viel zu schnell. Mal sehen, wie die Vikings sich dieses Jahr verkaufen.
-
Ja hallo Katrin und Gruß in die alte Heimat *winke-winke* Ich vermute mal, dass ihr nicht unbedingt Dresden, Maine besuchen wollt? Wünsche jedenfalls viel Spaß bei den bunten Blättern und an der Ostküste.
Wo wart ihr denn in den letzten 10 JAhren so gewesen?
-
ja ganz toll
KLingt nicht so dolle.
beim Spiegel stehts auch und von dort wird dann zum NPS verlinkt: http://www.nps.gov/yose/planyourvisit/hantafaq.htm
Meine Kollegin ist nächste Woche dort, ich bin gespannt auf ihren Bericht. Und wir lassen uns mal überraschen, ob wir auch noch mal "umgebucht" werden.
-
@Oli: das hab ich ja noch nie gehört, dass die Comdirekt-Debit nach einmaligen Einsatz in den Staaten "vorsorglich" gesperrt wird. Ich frag am Montag mal nach. Obwohl, die ticken wirklich manchmal ein wenig anders als andere ...
Ist die denn dann auch für den Automaten zur Bargeld-Versorgung gesperrt? *grübel* Na wahrscheinlich schon .... Man, da muss man ja inzwischen richtig strategisch "KArten spielen"
-
Ich habe kein passendes Subforum gefunden für die Bilder von der Mars-Mission:
http://www.spiegel.de/wissensc…os-vom-mars-a-852484.html
Aber findet ihr nicht auch, dass manche davon seltsam vertraut auschauen? Man denkt doch sofort: rote Steine!!! Sind's ja auch, nur noch ein paar Meilen weiter weg als sonst. Ich hoofe nur, dass nicht auch noch jemand behauptet, die wären gar nicht auf dem Mars gelandet, sondern senden live aus irgendwo in Colorado/Utah oder so.
-
by the way: nach der wunderbaren Erläuterung zum "Schwanzflug" (wer denkt sich solche Wörter aus??) passt übrigens das Bild von eurer Reiseroute auch perfekt - es erinnert mich mächtig an einen Drachen. Passt dann auch zum hiesigen Wetter.
-
Was ich sag, Düsseldorf ist schon Zweiter
Köln doch auch
.... von unten
... weil: schon wieder "Haue von Aue"
Schade nur, dass man die Tabelle nach dem 3. Spieltag leider nicht noch 30 Wochen lang festschreiben kann.