
Dann halt nach Philly...
-
-
Huhu,
Hauptsache ihr verliert nicht den Faden auf eurer Reise...
Enjoy!
Grüße aus Dortmund
Waldi
-
Huch, Abflug verpasst... Da winke ich schnell noch hinterher
Kein Livebericht???Jetzt bin ich geschockt
Nein, im Ernst, macht ihr erstmal Urlaub, ich lese Deinen Bericht auch gerne im Nachgang...
LG
Andrea -
Moin,
Anreise erfolgreich absolviert. Der Flug mit US war tiptop, die Kabine mit neuen Sitzen ausgestattet, die relativ viel Beinfreiheit boten. Dazu gut bestücktes Entertainment-System.
Bei Dollar gab es nen nagelneuen Ford-irgendwas-SUV. Allerdings habe ich mir eine wohl unnötige Autobahn-Flatrate-Gebühr andrehen lassen. Damit können wir überall die Express Lane benutzen, kostet aber 55$ die Woche, wenn ich das richtig sehe. Ich teste das jetzt mal für uns alle, danach kommt's auf die Lasst-euch-das-nicht-unterjubeln-Liste für die Mietwagen-Übernahme.
Sind dann direkt auf die I-95 Richtung Süden - und von einer Baustelle in die nächste. Dazu bewegte sich eine Blechlawine in Richtung der Strände von Delaware. Langes Wochenende und über 30° - eigentlich nicht sooo überraschend.Irgendwann konnten wir dem Stau entkommen, denn Richtung Annapolis wollte anscheinend keiner außer uns. Unterwegs noch ein paar Einkäufe bei Walgreens, nach 2,5 Stunden waren wir dann in Kent Narrows an der Chesapeake Bay angekommen und haben in einer netten Bar direkt am Wasser den Sonnenuntergang genossen. Leichte Brise vom Meer, frisches Seafood - perfekt!
Bis zum Best Western in Annapolis war's dann nur noch ein kurzer Hüpfer, die erste Nacht dank Oropax (Hotel liegt direkt an der Autobahn) ganz angenehm. Heute werden wir uns Historic Annapolis näher anschauen, dann geht's weiter nach DC. -
Hallo Oli schön dass ihr gut angekommen seid, das Fahren gestern war etwas anstrengend und wir waren froh Richtung DC unterwegs zu sein in die Gegenrichtung gab es 5 oder 6 längere Staus, bei uns nur 2 kurze. Sei froh, dass ihr euer Hotel über die Feiertage schon habt, denn die Preise sind sehr in die Höhe geschossen über das Wochenende. Viel Spaß auf eurer Reise.
-
Wiedermal kann ich nur neidisch hinterher winken...ganz viel Spaß Oli und genießt einfach nur den Urlaub! Auf den bericht im Nachgang freue ich mich auch schon.
-
Klingt doch prima, Oli. Da lässt sich die mangelnde 05er-Chancenverwertung gestern doch ein wenig besser ertragen. Bis ihr wieder zurück kommt, sind bestimmt schon ein paar Punkte eingefahren. *alles wird gut*
Der Capitel Beltway wird übrigens a) immer irgendwo gebaut und ist b) demzufolge immer voll. Egal in welcher Richtung. Aber wenn man erst mal abgebogen ist, dann ist alles gut. Ich bin gespannt, wie euch Marylands Capitel gefällt. Jau, ansonsten weiterhin gutes Seafood Futtern und so weiter. Und happy Labour Day!!
-
Der Capitel Beltway
Auf dem waren wir gestern ja noch gar nicht unterwegs. Noch schlimmer als die I-95 war dann eh die 1 - die sind wir aber nur ein kurzes Stück gefahren, nein, geschlichen. Fahren konnte man das nicht nennen...
Annapolis ist ein nettes Städtchen. Das haben wir heute morgen erkundet. Leider war es sehr bedeckt, erst ganz langsam kam die Sonne durch. Und unglaublich schwül. In Washington sind wir erstmal quer durch die Stadt gegondelt, auch wieder bei wahnsinnigem Verkehr, um meinem alten Uni-Campus einen Besuch abzustatten. Das Marriott Wardman Park hier ist vom Allerfeinsten. Einen kostenlosen Parkplatz haben wir eine Straße weiter gefunden. Läuft.
Heute Abend an der Mall hat uns dann ein Gewitterguss durchnässt, so dass wir die Foto-Session abbrechen mussten. Zum Glück haben wir ein Taxi erwischt, in der eiskalten Metro hätten wir uns den Tod geholt, so nass wie wir waren.
Leider soll es morgen auch gewittern. Aber abwarten. Hier in der Stadt gibt es ja genug zu tun. -
hi Oli,
schön das alles geklappt hat. Wünsch euch noch schönes Wetter und weniger Verkehr.
Eric -
Gute Reise und hoffentlich ab jetzt ohne Stau und Regen.....
Schöne Zeit für Euch!
Viele Grüße
Jutta u Rolf -
Frühstück? Bitteschön...
Wir sind mittlerweile in Hagerstown angekommen - hier ist es nicht mehr ganz so schwül wie in DC. Da hatte es heute morgen über 90% Luftfeuchtigkeit, die Stadt hat gedampft.
Gestern Abend kam wieder eine Sintflut runter. Zum Glück konnten wir uns in ein Taxi retten. Der Taxifahrer hat mal in Österreich gelebt und hat Familie in Frankfurt. Wie's halt so ist...
Heute waren wir in Harpers Ferry. Großartig wandern haben wir uns aber gespart - zu warm. Jetzt werden wir noch ein bisschen das Outlet plündern (Labor Day Sale!) und dann den Red Lobster.
-
GUTEN HUNGER
-
Zu warm, um zu wandern? Klingt komisch für'n Osttrip... und ich wusste, dass sich der Blick hierein wieder lohnt, danke für den Tropfzahn an den besten Essensschiesser im Forum...
urlaubt schön...
-
Ich nehm das Ding unter der Sahne.....
-
Ich nehme nur die Sahne.....
LG Ingrid
-
Ich die Hash Browns - aber auch den Rest vom Teller wenn's weg kommen soll...
-
oh, sieht lecker aus!! Will haben!!!! Und danke für's Vorfreude machen auf Red Lobster, da weiß ich doch glatt, wo ich noch mal vorbei surfen muss. Andererseits wird's wohl hoffentlich am Pazifik auch genügend andere Seafood-Läden geben.
Habt ihr denn wenigstens mal die Haf Way Station vom AT besucht? Das hätte ich mir bestimmt mal angeschaut, nachdem ich jetzt weiß, dass es da ist. Der deutsche Wanderer, dessen Blog du mal gepostet hattest, ist übrigens nur noch 200 Miles vom Kahtadin entfernt - ein Wahnsinn!
Dann weiterhin viel Spaß und hoffentlich verschonen euch Isaacs Reste in den nächsten Tagen.
Mein Lieblingssatz derzeit: wir überfliegen euch am Samstag (obwohl - ihr seid vermutlich zu weit südlich für unsere Route
-
Die Pancakes unter der Sahne - gute Wahl, Volker! - waren Cinn-A-Stack und schmecken wie eine Cinnamon Roll in Pfannkuchen-Form. Also genial!
Fies: Die schreiben bei Ihop jetzt die Kalorien zu den Gerichten in die Karte. Um irgendwas unter 1.000 zu frühstücken, müsste man eine Portion mit "egg substitute" nehmen. Igitt!
Hier Essen mit mehr Brennwert:
Ach ja, das ist unser Auto:
Fährt sich hervorragend, leider ist das Radio nicht iPhone-kompatibel. Aber Sirius funzt.
Heute sind wir durch die hügeligen Hügel Marylands und die noch hügeligeren Hügel Pennsylvanias (tolle, sehr abgelegene Gegend!) hierhin gefahren:
Frank Lloyd Wright hat dieses Haus in den 30ern für eine reiche Pittsburgher Familie in die Botanik gesetzt. Die besichtigung war sehr interessant!
Die Ribs gab es dann im HRC zu Pittsburgh. Nette Stadt, tolles Hotel (Renaissance). Heute abend ein paar Bierchen mit einer gaaanz alten Freundin gekippt, morgen sind wir zum BBQ eingeladen.
@ Minnesota: Nein, das AT Office haben wir irgendwie übersehen. Ich wusste, dass es in Harpers Ferry ist, habe aber nicht danach gesucht.
Isaac hat die Appalachen-Region voll im Griff. Aber morgen soll es sonniger werden. -
Aaaahhhh sche*sssse! Wieso nur guck ich mir Oli's Bericht immer vor dem Frühstück an, da ist iwie kontraproduktiv
Da alle nur häppchenweise was vond en Tellern nehmen bleibt für mich also der gesamte Rest - find ich gut
Ich puste mal ein bisschen mit, vllt.zieht Isaac ja dann Leine
-
Glücklicherweise sind mir die Ribs zu stark lackiert... aber fies ist's trotzdem.
Die Kalorienangaben muss man ignorieren - ich finde aber auch, dass sie sie besser weg lassen sollten.Zum BBQ eingeladen - da darf man gespannt sein.
Gruß
Michael
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!