Beiträge von Minnesota

    So, die erste Woche ist nun schon wieder vorbei - wir haben uns heute morgen - leider!! - schon wieder vom Pacific verabschieden müssen. Aber wir werden wieder kommen, das ist schon mal sicher. Der Flug nach SFO war soweit okay, die 2 Tage in der Stadt haben uns super gefallen. ISt schon wirklich fein, endlich mal mit eigenen Augen und Füßen da zu sein, wo man sonst nur Filme und Fotos in anderen Berichten hat. Das Wetter in SF und an der Küste kam uns sehr gelegen, sonnig und dennoch frische (See)Luft, so mögen wir das . Und überall lecker frischen Fisch & Seafood. Muss jetzt wieder für 'ne Weile reichen.


    Die Fahrt gen Süden hatte auch ihre Reize, auch wenn wir morgens eigentlich immer im Nebel hockten. Wir hatten einen tollen Seetag in den SPs, vor allem im Bean Hollow SP. Auch wenn unsere Tafoni-Bilder bei weitem nicht so genial geworden sind wie bei Raigro - schön war es dennoch dort! Wir haben richtig schön viel Zeit am Strand (Pebble Beach) gehabt und auch noch mal weiter südlich fast ewig an einem Tidal Pool gesessen. Danach die Tage waren vor allem den Seals gewidmet - so viele auf einem Fleck hatten wir noch nie gesehen wie im Point Lobos SP. Wahnsinn. Und wer aufpasst entdeckt dann auch noch Seaotter - die sind ja allerliebst. Dank Fernglas lassen die sich wunderbar beobachten - und alle anderen rennen schlichtweg vorbei.


    Weiteres Highlight waren dann die Tage am HW1 - Big Sur. Wir haben uns echt alle Zeit der Welt genommen und viel angehalten, einige Hikes unternommen (z.B. Andrew Molera SP, Julia Pfeiffer Burns SP, Salmon Creek und Pacific Valley - das sogar 2x). Nicht nur die Viewpoints abgeklappert, sondern auch mal in die Berge rein-ge-ächzt. Das hat sich gelohnt!! Der Salmon Creek Hike hat uns gestern auch noch ein kleines "Andenken" verschafft, da ich vermutlich auf oder in ein Erdloch gelatscht bin und sich ein paar Bienen angegriffen fühlten. War nicht ganz so lustig, ist aber insgesamt mit 3 Stichen recht glimpflich abgegangen (2:1 für meinen Mann). Der Schreck war aber ordentlich.


    Heute musste wir dann dem Pacific goodbye sagen und den Weg nach Bakersfield einschlagen. Die Hitze hat uns ordentlich überrascht - und die Gegend gleich noch mal obendrauf. Ich hatte mir CA doch etwas grüner vorgestellt, was es zum Teil ja auch ist (wenn bewässer wird). Beim Tanken haben wir aber noch einen kleinen Obsteinkauf mit erledigt - den nette alte Mann hat uns viel zum Kosten gegeben und zum Schluß wollte er auch nur 3 Dollar für unsere Einkäufe haben. Hätte in jedem Supermarkt hier deutlich mehr gekostet.
    Da wir mit der Hitze noch nicht richtig zurecht kommen, mussten wir schnell erst mal einkaufen gehen und dann im Red Lobster dem Fisch hinterher trauern. Ist uns gut gelungen ;)


    Jetzt freuen wir uns auf die Berge - hoffentlich ist es etwas kühler dort. Und ich möchte gern endlich mal ein Bärchen sehen! Wünscht uns Glück!

    Die Kreuzung unterhalb der Lombard Street ist echt crowded, zum Teil bleiben die Autos einfach stehen, damit jemand noch aussteigen und knipsen kann!


    Schön, dass ihr am Tag 2 auch besseres Wetter hattet. Man muss echt beides mal erlebt haben, um die genialen Ausblicke wertzuschätzen, die man plötzlich haben kann. Und manche Preise und Leistungen stehen wirklich in merkwürdigem Verhältnis. Wir hatten zum Glück einen Muni-Pass, denn die erste Cable Car Fahrt endete plötzlich und unerwartet nach 3 Stationen mit Verweis auf einen kostenlosen Shuttle. Ist doch nicht das gleiche, Mann! Aber dann schnell in die andere Bahn gehopst - und schon war SF wieder in Ordnung :)


    Viel Spaß weiterhin!!

    ist schon ein paar Tage her, aber wir haben lette Woche folgende Mail bekommen:
    ********
    You may be aware that there has been some publicity about hantavirus that has affected the Signature Tent Cabins, which are insulated tent cabins in the 900 section at Curry Village. The use of these accommodations was suspended in late August 2012; however, this email is to assure you that we have secured a place for you in Yosemite despite this change. We have changed your reservation to a Standard Tent Cabin at Curry Village for a reduced rate and will hold that for you. If you would like to modify your reservation, please contact us at 801-559-5000.


    All other accommodations, activities, retail and dining locations are operating as usual at Curry Village and throughout Yosemite.


    To learn more about hantavirus, we encourage you to visit YosemitePark.com for helpful links and information.


    We apologize for any inconvenience this may have caused you, and look forward to assisting you with your Yosemite visit.


    *********


    Klingt so, als ob die das inzwischen gut managen können.

    by the way: wenn ihr von Norden den HW 1 runter kommt (am Ende von Big Sur, noch südlich von Ragged Point), dann kommt eine recht lange Strecke (endlich mal ohne Kurven) und dann kommt ein "Vista Point" - den schaut euch mal an: Elephant Seals in fast greifbarer Nähe (vll. 10 Meter?) und jede Menge davon. Wahnsinn!

    na dann wünschen wir auch noch viel Spaß in SF!! Auf eure "langen" 20 Minuten bei der Immigration solltet ihr stolz sein - wir haben bei "halb voller Schlange" knapp 70 Minuten gewartet (und meine Kollegin 3 Wochen vorher schrieb was von 3 Stunden!).


    Bei Sonne ist die Golden gate aber viel netter :P Habt Spaß - vor allem morgen abend!

    hey, hast du dem Bärchen ausreichend erklärt, dass es nächste Woche auch noch mal vor unserer Kamera vorbei laufen soll? Und 119 Grad in LV .. puuuuh! Da bleiben wir lieber noch ein Weilchen an der Küste - ist angenehmer Wind hier (und so um die 60 bis 65 F). Aber vormittags hält sich der Nebel recht hartnäckig.

    ist ja nicht zum ersten Mal dort aufgetreten - und ein Fall ist ja auch nicht in den Zelten gewesen. Wenn man sich mal ein wenig damit beschäftigt, dann ist CA gar nicht mal ein high risk Gebiet - die 4-Corner-Staaten sind da wohl viel gefährdeter. Aber klar ist der Fokus derzeit nun mal dort. Ich glaube nicht, dass sie das Village komplett zumachen deswegen, evtl. eher diese Art von Zelten gegen andere austauschen.

    da guckt aber jemand sehr happy!


    Wir haben gestern und heute in SF den ganzen Tag Sonne gehabt (leichten Sonnenbrand inklsuive). Weiß nicht, ob noch was übrig ist für euch ;) Tipp: unbedingt eincremen, auch wenn der Wind so angenehm kühlt. Mein Nacken ist gefärbt so wie es sich für einen Minnesota Red Neck gehört.

    dann auch von uns beste Grüße und happy honeymoon. Wir stoßen darauf an in Vegas! Guten Flug bzw. gute Flüge und passende Anschlüsse und ansonsten eine tolle Zeit!! CU!!

    danke, Herr Draghi, danke :kuss: Das war gerade noch zur rechten Zeit ..... Über die langfristigen ökonischen und politischen Auswirkungen mache ich mir Gedanken, wenn ich wieder zurück bin ....

    Hi, meine Kollegin hat mir gestern abend Ortszeit kurz gemailt, dass sie statt der gebuchten Tents in einem anderen Zelt untergebracht wurde (halt die einfache Kategorie, canvas tent). Ansonsten hat sie nix bzgl. Virus geschrieben, was ja eigentlich beruhigend ist. Spezialtipp: Vorhängeschloss für die bear box mitbringen, wäre vor Ort für teuer Geld zu kaufen.


    Bei nps.gov haben sie ihren alert bzw. warning seit dem 31.08.12 auch nicht mehr aktualisiert: http://www.nps.gov/yose/parknews/hanta812b.htm


    Alles wird gut :)

    eine wirkliche Regel konnten wir auch nicht erkennen. Anfangs (als das noch ganz neu war mit den Finerabdrücken) waren wir immer beide mit allen zehn Fingern gefragt. Inzwischen reicht auch manchmal an einer Hand nur ein Daumen oder eben einer alles, der andere nix.


    Letztes Jahr neu war, dass das Gesichts-Foto nur ohne Brille geknipst werden sollte. Schade, dass man die Ergebnisse nie zu sehen bekommt, nach 'nem langen Flug und müde/kaputt im komischen Licht - und dann noch ohne Brille - das müssen echt die dollsten Fotos sein. Vielleicht erkennt man ja sich selbst nicht wieder?