Beiträge von Eichkater

    Hallo zusammen,
    nachdem ich 2 mal an der Ostküste war möchte ich nächstes Jahr in eine neue Gegend fahren. Es soll eine kleine Reise in Sachen Musik und geschichte gehen. Wir, meine Frau und ich, sind nicht die großen wanderer sondern mehr so Städte und ein bisschen Geschichte so wie leckeres Essen.
    Hierzu würde ich gerne eure Hilfe, euer Wissen und eure Meinung einholen. Es sind leider, aus beruflichen Gründen, nur 2 Wochen. Aber die Sehnsucht nach diesem Land war einfach zu groß :smilie_blinker:


    Ich würde gerne, wie schon gesagt, eure Meinungen und Vorschläge zu der folgenden Reiseplanung wissen.
    Es ist noch nichts gebucht sondern es sind meine Gedanken. Vielleicht habt ihr ja z.B. Vorschläge zu Orten die man besuchen sollte. Wichtig dabei sind mir die Orte Atlanta, Nashville und New Orleans. Pensacola ist als Ruheort gedacht.


    29.09.2020
    - Abflug nach Atlanta
    - Auto abholen
    - Hotel beziehen: Red Lion Hotel, 1419 Virginia Ave, College Park, GA 30337, USA
    - Einkaufen Walmart :1030 Delta Blvd, Atlanta, GA 30354, Vereinigte Staaten
    - Essen im Cracker Barrel


    30.09.2020
    - Fahrt nach Nashville
    - Zwischenstopp Besuch Jack Daniels Lynchburg
    - Hotel beziehen: Days Inn 3312 Dickerson Pike, 37207 Nashville


    01.10.2020
    - Stadtbesichtigung
    - Besuch Grand Ole Opry
    - Besuch Opry Miles


    02.10.2020
    - Fahrt nach Columbus (MS)
    - Hotel beziehen : Days Inn 1133 Highway 45 N, Columbus, MS 39705-3309


    03.10.2020
    - Fahrt nach New Orleans
    - Hotel beziehen: Old Historic Creole Inn, 2471 Dauphine St, New Orleans, LA 70117-7848


    04.10.2020
    - Besuch Garden District
    - Besuch French Market Decatur Street 1100 North Peters


    05.10.202
    - Tagesausflug Oak Alley Plantation
    - Bourbon Street


    06.10.2020
    - Fahrt nach Pensacola
    - Hotel beziehen: Quality Inn & Suites 51 Gulf Breeze Pkwy, Gulf Breeze, FL 32561


    07.10.2020
    - offen


    08.10.2020
    - offen


    09.10.2020
    - Fahrt nach Montgomery
    - Hotel beziehen: Home Inn & Suites Montgomery


    10.10.2020
    - Fahrt nach Atlanta
    - Hotel beziehen: Holiday Inn Express & Suites 111 Cone St NW, Atlanta, GA 30303, USA


    11.10.2020
    - Besuch Coca Cola
    - Besuch Olympia Gelände


    12.10.2020
    13.10.20


    - Rückflug


    Ich hoffe das ich es verständlich geschrieben habe und freue mich auf eure Kommentare

    Nabend zusammen


    Verkehrsregeln oder hier


    Lest euch ruhig auch mal Infos zum Thema "Tanken" durch, auch etwas anders als bei uns, z.B. HIER .

    Oh man ich möchte doch nur fahren und tanken. ;( Das klingt ja noch mal nach Führerschein machen. Nein aber war schon teilweise verwirrend und ich habe manches 2 mal gelesen.


    @ Nic: Ich werd mir das mal näher im Netz anschauen. Danke für den Tip

    Hallo zusammen,
    danke für die vielen Tips. Ich arbeite sie mal wieder ab :-).


    OliH: Ich habe deine Tour mir mal näher und intensiver angeschaut und muss sagen gefällt mir gut. Auch der Vorschlag mit Newark gefällt mir gut. Denke auch das ich nicht für die eine Nacht in New York fahren muss bzw. berhaupt
    in New York fahren. Mir reichen die Blder die ich vom Verkehr gesehen habe um es nicht zu tun.
    So eine Achterbahn ja die würde mich mal reizen also wird es wohl einen Abstecher geben.


    Die Würfel für Autobahn oder Landstraße sind gefallen lächel es gewinnt die Landstraße.


    Mal ein paar Anmerkungen von mir - die von dir aufgelisteten Orte habe ich (fast) alle auch schon mal besucht (z.T. mehrfach :zwinker:).


    Route 2 gefällt mir besser - ich würde ein wenig an dieser feilen und dann Boston mit rein nehmen ( direkt zu Beginn) für 3 Wochen.

    Wir würden gerne 3 Wochen fahren aber so wie es im Moment ausschaut bekommt meine Frau nur 2 Wochen. Sollten es 3 werden wird die Tour Richtung Boston und bisschen New
    England ausgebaut und geändert.


    Gettysburg: ich bin interessiert am Amerikanischen Bürgerkrieg, aber wenn du das Cyclorama (360° Bild), die Einführung im Visitor Center und den Friedhof gesehen hast und die 30 Meilen Rundkurs mit dem eigenen PKW abgefahren bist - dann reicht dir das auch.

    Nun es geht nicht nur um den Bürgerkrieg sondern auch um die Leute und das was drum herum ist inklusive Essen grins.



    Washington: 2 Tage reichen m.E. sicherlich für die wichtigsten Sehenswürdigkeiten - oder die willst außer dem Air und Space Museum noch in weitere Museen.


    Philadelphia bzw. Baltimore (da war ich noch nicht) sind in einem Tag machbar - da hat man das Wichtigste gesehen (so auch die Meinung anderer User hier).

    Naja ich mag nicht so nur von einem zum anderen Ort "hetzen" sondern auch gerne mal die Stimmung und die Eindrücke auf mich wirken lassen. Ich mag es auch gerne Städte am abend zu erleben. Also so ist es bisher bei Reisen in Deutschland oder Europa. Wie sinnvoll es in den USA ist mal abwarten. Vielleicht auch leicht geschädigt durch Filme( zb. Stadt der Engel) gebe ich ja zu :rolleyes: .


    Da die Tour recht städtelastig wird, würde ich die Tour durchplanen und die Hotels vorbuchen - ganz sicher für die Städte! Da verlierst du zwar eine gewisse Unabhängigkeit - aber Hotelsuche in Großstädten kann schon ausgesprochend ätzend werden.

    Welche Hotels kannst du denn empfehlen zum vorbuchen bzw. wo macht es Sinn auf gut Glück es zu versuchen? Das auch mal allgemein gefragt in die Runde.
    Ansonsten vielen Dank für deine Hinweise und Tipps.


    Also ich persönlich weiß nicht wie man Philly an nur einem Tag machen sollte. Klar, Geschmäcker sind verschieden aber es gibt dort so viel zu sehen, dass ich wenigstens 2 volle Tage empfehle. Ein Tag wäre echt zu wenig und würde der Stadt absolut nicht gerecht werden! Zumindest nicht wenn man noch nie dort war. :zwinker:

    Wie schon gesagt ich möchte auch kein reines und schnelles hopping machen sondern mir Zeit lassen.

    Hallo sheikra,
    ja und ich werde es mehr und mehr alleine durch das stöbern hier.
    Eigentlich wollte ich heute was machen aber komme nicht von diesem blö.... Pc weg :)


    Lieben Gruß
    Frank

    Ach ja was mich auch interessiert:
    Ist es besser/schöner/sehenswerter die Strecken auf der "Autobahn" oder "Landstraße" zu machen?
    Gebe zu ich bin irgendwo in mir ein bisschen Romatiker und mag diese kleinen Orte aus den Serien. (ja ich weiß schnulzig :D )


    Lieben Gruß
    Frank (:hutab:)

    Hallo

    Perfekt :thumbup:

    Danke :D

    In Newark sieht man übrigens bei gutem Wetter schön die Skyline von Manhattan... :thumbup:

    Klingt verlockend.

    Mit Shopping wirst Du beim derzeitigen Dollarkurs nicht viel Freude haben.


    Und denk dran: die Preise sind in USA immer netto ausgewiesen, also Steuer kommt noch drauf.

    Jau habe ich von gehört.
    Ein Freund war letztes Jahr dort bei einem Kurs von 1:1,38. Naja vielleicht steigt es ja bis nächstes Jahr noch. Gebe die Hoffnung nicht auf


    Lieben Gruß
    Frank (:hutab:)

    Hallo zusammen,
    erstmal Danke für die Antworten. Ich versuche mal der Reihe nach auf sie einzugehen.

    Mit Deinem Budget müsstest Du locker auskommen, wenn Du nicht ein paar besonders teuere Events geplant hast.

    Nein ich habe keine besonderen Events geplant.


    Den Mietwagen müsst Ihr aber auf jeden Fall in Deutschland, bei einem deutschen Vermittler/Veranstalter, buchen. Denn nur so habt Ihr alle nötigen Versicherungen zumindest in ausreichender Höhe inclusive. Auch haben die deutschen Veranstalter immer gute Paketpreise, die Du vor Ort nicht bekommst. Eine gute website ist billiger-mietwagen.de

    Ich wollte den Flug, den Wagen und die angesprochenen Buchungen über ein Reisebüro machen da ich sowas noch nie im Netz gemacht habe (bin da zu unerfahren und "ängstlich").


    Für was interessiert Ihr Euch denn so? Historie, Museen, Shopping,
    Natur, Sport (aktiv? passiv?), Wandern... Und zu welcher Jahreszeit
    plant Ihr die Reise?
    Es ließe sich an beiden Touren noch feilen. Mehr als einen vollen Tag muss man z.B. nicht in Philadelphia verbringen, außer man interessiert sich wirklich sehr für die Museen usw. Albany oder Binghampton sind für Ersttäter imho komplett uninteressant, da gibt es lohnenswertere Ziele in der Region.

    Nun es geht so darum erstmal so Land, Leute, bisschen Kultur und Speisen :D kennen zu lernen. Auch ein bisschen Shopping für die lieben "Kleinen" zu Hause wäre gut. Ich muss gestehen mit so Museen und Sport habe ich mich nicht so beschäftigt. Wobei mir mal ein Football- oder Baseballspiel gefallen würde. Alleine der Stimmung in einem Stadion wegen.
    Reisen wollten wir im September um die Frage der Jahreszeit zu beantworten.
    In Philadelphia soll es eine tolle Markthalle und einen Markt geben welches beides reizen würde (Hmm schon wieder essen).
    Welche Ziele wären denn da lohnenswerter als Albany und Binghampton? Muss gestehen es sind Streckenfüller damit die Fahrtstrecken nicht zu lang werden. Habe gelesen weniger ist mehr in den Berichten hier.


    Würde wenn möglich nach Newark fliegen, nicht nach JFK (ist am Ende des Tages natürlich abhängig von der gewählten Airline). Wenn Du nach Gettysburg weiterfährst, wärst Du in Newark jedenfalls schon auf der "richtigen" Seite der Stadt.


    Ok mir war bisher nur immer JFK angeboten geworden beim ausprobieren der Flugrouten. Habe die Vorplanung über idealo.de gemacht um Zeiten zu erfahren.

    Ach ja, lass Comic Sans aussen vor, bitte..

    Ok habe ich :zwinker:

    Ich würde mir dort ein Flughafenhotel nehmen. Desto schneller könnt Ihr los.

    Ja das hatte ich geplant aber eben beim JFK im Stadtteil Jamaica dann. Aber Planungen kann man ja ändern 8-) .

    In Baltimore waren wir ca. 2 Std. So spannend ist das nicht, fand ich. Wenn Ihr in der Gegend seid, ist Annapolis ganz nett. In Atlantic City würde mir ein Tag reichen :D

    Ich war von vielen Berichten und Bildern sehr angetan und naja Atlantic City soll ja angeblich das frühere Las Vegas sein.



    So ich hoffe ich habe alles richtig gemacht.


    Liebe Grüße
    Frank (:hutab:)

    Hallo lieber Stammtisch,
    meiner einer ist seit gestern neu angemeldet. Ich möchte selber in die USA Reisen und habe beim durchstöbern diese Seite gefunden. Gefesselt von den Berichten bin ich hängengeblieben und habe mich dann angemeldet.
    Es ist für mich ebenso der erste Stammtisch bzw das erste Forum in dem ich mich angemeldet habe. Ich hoffe ich mache nicht zu viele Fehler und bin nicht zu "stümperhaft" :)
    Aus beruflichen Gründen gibt es auch viele Punkte die mich an den USA reizen sowie die Menschen, Lanndschaft und Leute. Das lesen und anschauen von I-Netseiten kann ja schon eine Sucht hervorrufen.


    Lieben Gruß
    Frank (:hutab:)

    Hallo lieber Stammtisch,
    ich habe mich, nachdem ich einige interessante Beiträge gelesen habe, gestern angemeldet.
    Ich plane für nächstes Jahr meine erste eigene Reise in die USA und würde mich über ein bisschen Hilfestellung freuen. Es gibt im Moment 2 Routen und ich w
    ürde gerne eure Meinung dazu lesen. Bei der Planung habe ich bemerkt wenn man nur so einfach loslegt kann man ewig Routen aufbauen so aufregend alleine ist schon die Planung :) .


    Route 1:


    Tag 01: Anflug Hamburg-New York mit Übernahme des Leihwagens und eine Übernachtung
    Tag 02: New York-Bosten
    Tag 03: Boston
    Tag 04: Boston
    Tag 05: Boston-Albany
    Tag 06: Albany
    Tag 07: Albany-Binghampton
    Tag 08: Binghampton
    Tag 09: Binghampton-Philadelphia
    Tag 10: Philadelphia
    Tag 11: Philadelphia
    Tag 12: Philadelphia-New York (Rückgabe Leihwagen)
    Tag 13: New York
    Tag 14: New York
    Tag 15: Rückflug New York-Hamburg


    Reisestrecke ca. 1266 km (laut Google Maps)


    Route 2:



    Tag 01: Anflug Hamburg-New York mit Übernahme des Leihwagens und eine Übernachtung
    Tag 02: New York- Gettysburg
    Tag 03: Gettysburg
    Tag 04: Gettysburg-Washington (event. Baltimore)
    Tag 05: Washington (Baltimore)
    Tag 06: Washington (Baltimore mit Ausflug Washington)
    Tag 07: Was
    hington (Baltimore) - Philadelphia
    Tag 08: Philadelphia
    Tag 09: Philadelphia
    Tag 10: Philadelphia-Atlantic City
    Tag 11: Atlantic City
    Tag 12: Atlantic City-New York ( Rückgabe Leihwagen)
    Tag 13: New York
    Tag 14: New York
    Tag 15: Rückflug New York-Hamburg


    Reisestrecke ca. 1020 km (920 km) (laut Google Maps)


    Als Budget habe ich zwischen 5500€ bis 6300€ eingeplant für 2 Personen inkl. Flug, Übernachtungen, Verpflegung, Mietwagen, Maut, Benzin und Taschengeld eingerechnet.
    Leider ist bisher nur 2,5 Wochen Urlaub möglich. Es kann sich auf 3 Wochen ausweiten und würde dann eine leicht geänderte Route geben mit einer Mischung aus beiden Routen ( Boston wäre schön zur 2ten Route).
    Ich wollte die erste Nacht und die letzten Tage in New York aus Deutschland buchen, ebenso den Leihwagen. Den Rest auf gut Glück.
    Wie ist eure Meinung dazu?


    Vielen Dank im Voraus
    Frank (:hutab:)