Jetzt geht's lohooos, jetzt geht's lohooos

  • dir und Petra eine tolle Reise (:daumenh:)

    Gruß Michael


    Die Leidenschaft des Reisens ist das weiseste Laster, welches die Erde kennt.


    BeiTreffen dabei





  • Guten Flug und viel Spaß.


    Glück Auf


    Tom

    "Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

  • Wir reisen natürlich auch mit :thumbup: und sind schon ganz gespannt auf den Bericht und die Fotos :8o:
    Wir wünschen euch einen tollen Urlaub :thumbup:

    (:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

    USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015,
    Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023

  • Ja dann ... viel Spaß und schönen Urlaub!!! Und genießt auch den kurzen Aufenthalt in Island - seid ihr zufällig da schon zum Viertelfinale gegen Frankreich vor Ort? DAS wäre ja perfektes Timing der ganz besonderen Art.

    Das passt leider nicht. Am Samstag sind wir in KEF und das auch nur zum Umsteigen. Den Stopover haben wir erst dann, wenn Island schon Europameister ist (:fluecht:)

    Grüßt mir Martina & Jón ganz lieb

    hab ich mir schon in den Kalender geschrieben...


    ...und wenn das mit den Nordlichtern morgen wirklich passiert, das wär so geil :thumbup: (wir hätten zwar nur im Flieger was vorn, weil wir den Airport nicht verlassen, aber immerhin)

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Einen schönen Urlaub wünsche ich Euch!!! Da wir September/ Oktober diese Region bereisen wollen, werde ich den Blog und später den Bericht im Forum natürlich ganz intensiv verfolgen!

  • Moin Moin,


    gestern habe ich spontan an verschiedenen Autofahrerversammlungen teilnehmen dürfen/müssen :S:. Eine fand am Nachmittag auf dem Weg aus Berlin statt und die zweite gestern kurz vor Mitternacht auf der A9 bei Pfaffenhofen. Wir trainieren auch schon den Jetlag, denn nach 4 Stunden Schlaf war die Nacht schon wieder zuende :D

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Ein kurzer Wasserstand aus Keflavik. Fast pünktlich gelandet, hat nun der Anschluss nach Denver etwas über eine Stunde Verspätung. Offenbar ist der Gegenwind stärker als geplant gewesen.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Da winke ich doch glatt noch schnell hinterher und wünsche euch einen zauberhaften Urlaub!! So es Zeit und co zulassen, lese ich selbstverständlich mit und nehme auch schonmal Platz! :8o: Habt eine tolle Reise!! :winken:

  • Moin aus Denver nach der ersten kurzen Nacht.


    Im Blog wird es noch einen Moment dauern, aber ich nutze schon mal die Zeit, während die andere Hälfte der Reisegruppe das Gepäck neu sortiert, einen kurzen Wasserstand zu melden.


    Die Flüge mit Icelandair stehen als Option weiter zur Verfügung, vor allem wenn es auch eine preisliche Alternative bleibt. Der Fußraum ist größer als anderswo, allerdings fanden wir die Sitze etwas schmal und hart. Dass wir unpünktlich waren lag zum Einen an den Verspätungen der von Westen kommenden Maschinen und zum Anderen an einem Feueralarm im Terminal in Kevlavik.


    Wir haben unseren persönlichen Ankomm-Rekord aufgestellt. Ich hab die Zeit gestoppt zwischen erstem Bodenkontakt des Fliegers, bis zur Ausfahrt aus dem Rental Car Center und landete bei ganz knapp mehr als einer Stunde. Wir hatten Premiere bei der Automaten-Immigration und dort auch den ersten Schreckmoment. Petra hatte ja schon mal Probleme bekommen, wegen ihrer vielen Vornamen und ausgerechnet ihr Pass ließ sich nicht einlesen. Der nette Hilfsbeamte tat dann seinen Job und es war dann zum Glück nur ein technisches Problem.


    Bei Hertz stand für uns ein dunkelblauer Nissan Rough (ich hoffe, ich habs mir richtig gemerkt) mit 25 TM auf dem Tacho und AWD. Auf dem Weg zum Best Western haben wir dann gemerkt, dass uns eher nach Schlafen, als nach Ersteinkauf war. Daher geht's dann nachher sofort zum Frühstück und zur ersten Einkaufsrunde.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Noch mal ein Wasserstand, bevor mir die Augen zufallen. Ein langer anstrengender Tag liegt hinter uns. Nach dem Einkaufen der "Grundausstattung" sind wir nun erstmal Besitzer einer großen Kühlbox, die auch wieder mit nachhause soll und zweier Campingsessel. Außerdem habe ich die SIM von H2O käuflich erstanden und mit viel Mühe aktiviert bekommen. Am späten Nachmittag sind wir dann nach Denver rein gefahren, um mit zigtausend weiteren Leuten Independence Eve zu feiern. Es war eine sehr interessante und positive Erfahrung, die wir da machen durften. Das Feuerwerk vom Dach des Denver County Court war der krönende Abschluss des Abends. Leider hat es dann ewig gedauert, bis wir danach aus dem Parkhaus kamen. Daher bin ich im Blog auch noch nicht wirklich voran gekommen.


    Morgen wollten wir eigentlich noch Parade gucken, aber das haben wir gecancelt. Wir weigern uns, morgen den Wecker zu stellen, nachdem wir zwei bzw. drei eher kurze Nächte hatten. Abends wollen wir auf jeden Fall vom Scottsbluff NM auf die Feuerwerke von Scottsbluff und Gering schauen. Ansonsten wird es aber eher ruhig zugehen und ich hoffe, dann auch ein paar Bilder zeigen zu können, denn Eyjafjallajökull hat uns auf der Hinreise ein wenig geärgert :whistling:


    Da wir kurz vor Abflug über die Möglichkeit von Nordlichtern diskutiert hatten, will ich noch schnell anmerken, dass wir keine gesehen haben :wacko:

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!