Root Beer: So schmeckt Amerika

  • Ich kannte Root Beer nur vom Erzählen und mal in der Werbung gesehen.
    Also die Chance genutzt es vorletztes Jahr mal zu probieren.


    (:kotz:) NIE WIEDER

  • Irgend jemand muss es ja doch trinken, sonst würden sie es nicht herstellen ...

    Viele Grüße, Lutz


    ----------------------


    David H. Moffat - Banker und Eisenbahnpionier 22.7.1839 – 18.3.1911

  • Zitat

    Root Beer oder wie man Deutsche und Amerikaner unterscheidet
    Juli 29, 2006
    Dieser Autor hat ein Verfahren entwickelt, um Deutsche von Amerikanern zu unterscheiden: Man verabreicht ihnen Root Beer. Root Beer ist kein Bier, sondern gehört zur Familie der softdrinks wie Cola, ist also süß. Es ist alkoholfrei und enthält Kohlensäure und wurde früher aus der Rinde der Sassafras-Wurzel hergestellt. Dummerweise soll es da ein Problem mit krebserregenden Substanzen geben, weswegen heute Ersatzstoffe benutzt werden.


    Weiter lesen kannst du hier, bei USA Erklärt

  • Dass meine Geschmacksnerven etwas, sagen wir mal "nicht normal", sind hat der ein oder andere hier im Stammtisch ja schon mitbekommen. Daher dürfte es auch nicht verwundern, wenn ich zugeben muss, dass ich Root Beer liebe. Wenn man Glück hat (Glück ist hier Ansichtssache), bekommt man A&W auch in Deutschland. Aber, wie so ziemlich jeder Softdrink, es muss kalt sein. Und da fällt mir auch schon die Steigerung von Root Beer ein, die Vielen die Fußnägel hochklappen wird: Root Beer im Glas mit einer Kugel Vamilleeis. Irre lecker... für mich.
    Kann man probieren z.B. im Coca-Cola Store in Las Vegas!

  • ...da fällt mir auch schon die Steigerung von Root Beer ein, die Vielen die Fußnägel hochklappen wird: Root Beer im Glas mit einer Kugel Vamilleeis. Irre lecker...


    So ein "Root Beer Float" ist die Einstiegsdroge. Damit werden Kinder mit Root Beer vertraut gemacht. :zwinker:

  • Beim Ranch House in Kerken hatte ich mir 2 Dosen Root Beer besorgt.


    Damit wollte ich nochmals einen Selbsttest vornehmen. :zwinker:


    Mit einer Dose habe ich mir zur Halftime-Show des Super Bowls einen Root Beer Flow gemacht.


    Ergebnis:
    Der Geruch, welcher der Dose nach dem Öffnen entströmte, war nicht so toll - das ging eher in die Richtung "bähhhh". :S:
    Pur war der Geschmack sehr individuell bis eigenartig (Richtung "Medizin") und nicht wirklich klasse, aber ich war ja schon darauf vorbereitet.
    Newbies könnten es sofort wieder ausspucken wollen. (:kotz:)
    Aber der Geschmack des "Root Beer Flow" war besser als befürchtet und nicht eklig.
    Root Beer wird nicht mein Lieblingsgetränk werden - aber soo schlimm war es jetzt auch nicht. 8-)


    Mit der 2. Dose werde ich demnächst meine Kartenspiel-Kumpels "beglücken". ^^
    Auf deren Beurteilung bin ich gespannt. frech2

  • Mutig, mutig :zwinker:. Mein erster Versuch war 1999 in BC. Und den hab ich seit dem ich nie wiederholt

    Viele Grüße, Lutz


    ----------------------


    David H. Moffat - Banker und Eisenbahnpionier 22.7.1839 – 18.3.1911

  • mir wurde bei amerikanischen Freunden Root Beer angeboten- ich wollte mal probieren....
    Bääh - (:kotz:) und trotzdem höflich die Dose ausgetrunken
    Nie Wieder
    Ciao
    Chrissy

  • Nach all den niederschmetternden Erfahrungen bin ich drauf und dran es dieses Jahr mal zu probieren. Ich hab auch überlegt, ob Sohnemann mal irgendwann Rootbeer getestet hat, kann mich aber nicht entsinnen...

    Ich hab's getan...


    ...und finde den Geschmack speziell, aber nicht eklig. Es wird sicher nicht mein Lieblingsgesöff, aber ab und an kommt es mir sicher wieder in den Becher (:Pfeif:)

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!