Mietwagen über DriveFTI bei Alamo ohne Einwegmiete - Vermerk "vorbehaltlich Änderungen" in Buchungsbestätigung

  • Ich habe heuer erstmals bei hertz gebucht und mich da mal erkundigt...
    Also Reifenpannen und andere mechanische Defekte sowie Unfälle sind schon abgedeckt. Die roadside assistance ist hier nur für selbstverschuldete nicht-mechanische Probleme, wie Tank leer, Schlüssel verloren, Batterie leer usw..., also ich finde diese Versicherung entbehrlich...


    Mir wurde gesagt, wenn ich ein Unfall oder eine Panne habe, soll ich hertz kontaktieren, habe da eine 24/ 7 Tel. Nr. bekommen, dann wird mir geholfen :rolleyes: ich hoffe mal, das stimmt so, oder noch besser, ich muss es nicht herausfinden....


    Könnte mir vorstellen, dass es bei Alamo ähnlich ist...

    USA 2013 - 2019 / MEXIKO 2016 / KANADA 2018 / NAMIBIA Oktober 2019
    USA April 2020 / USA September /Oktober 2020
    Namibia April und Oktober 2021, USA April 2022, Oktober 2022 USA Südwesten mal wieder...

  • Falls etwas passieren sollte mache ich einfach beides auf :)


    Haben jetzt alles angemeldet und unser Skip the Counter Ticket! Bin ja mal gespannt wie das so alles klappt und was da für schöne Autos stehen. Bei den letzten Reisen hatten wir 2 mal den Youkon und einmal den Youkon XL. Vielleicht gibt es diesmal einen Ford.


    Gruß
    Markus

  • und was da für schöne Autos stehen. Bei den letzten Reisen hatten wir 2 mal den Youkon und einmal den Youkon XL. Vielleicht gibt es diesmal einen Ford.


    erwarte nicht zuviel ;)
    in San Francisco gab es genau 3 Top SUVs, einen Tahoe (den haben wir genommen) und 2 PFAR (Suburban und Lincoln) gegen Aufpreis


    einen Ford Expedition hatten wir in Texas, ein tolles Auto, ist aber nur ein 6 Zylinder, nimm lieber einen Yukon, einen besseren FFAR gibt es m.E. nicht

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

  • Mir wurde gesagt, wenn ich ein Unfall oder eine Panne habe, soll ich hertz kontaktieren, habe da eine 24/ 7 Tel. Nr. bekommen, dann wird mir geholfen ich hoffe mal, das stimmt so, oder noch besser, ich muss es nicht herausfinden....


    Miete seit Jahren bei Hertz ohne Roadside etc..
    Größere Pannen mit Autotausch gab es bislang in Farmington (Abwicklung und Austausch problemlos, Ersatzwagen wurde sonntags aus Durango gebracht),
    Hilton Head (nach einem Einkauf fand ich den Escalde stark beschädigt auf dem Parkplatz vor und vom Verursacher fehlte jede Spur (:klopp1:) , Austausch erfolgte am Airport von Hilton Head) und in Toronto (Auffahrunfall auf der Abbiegespur zum Rental Car Center), da brauchte ich zumindest keinen Ersatzwagen :D .
    Forderungen oder Blockungen auf der KK gab es nie. (Autos wurden in allen Fällen nicht über Hertz.de angemietet...)


    Denke, es läuft bei den anderen Anbietern ebenso.

  • Nic
    So habe ich mir das vorgestellt :D danke!

    USA 2013 - 2019 / MEXIKO 2016 / KANADA 2018 / NAMIBIA Oktober 2019
    USA April 2020 / USA September /Oktober 2020
    Namibia April und Oktober 2021, USA April 2022, Oktober 2022 USA Südwesten mal wieder...

  • einen Ford Expedition hatten wir in Texas, ein tolles Auto, ist aber nur ein 6 Zylinder, nimm lieber einen Yukon, einen besseren FFAR gibt es m.E. nicht

    Dann versuchen wir wieder den Yukon zu bekommen. Mit dem waren wir auch die letzten Reisen sehr zufrieden :love:


    Vielen Dank an alle für die Zahlreichen Meinungen/Erfahrungen.

  • Hallo zusammen,


    wir sind wieder zurück und hatte eine super Zeit. Um das Thema hier abzuschließen, die Einweggebühr wurde uns NICHT berechnet! :D


    Gruß
    Markus

  • Ich hab jetzt ganz lieb alles durchgelesen und dachte es kommt noch etwas Schlimmes.
    Wir haben auch bei driveFTI gebucht und es gab -wie vertraglich geregelt- keine Einwegmiete.
    Habe das gerade für April gecheckt - die gleiche Aussage.


    Alles andere wäre Kacke!

  • Das wäre wirklich blöd gelaufen wenn wir da noch hätten ca. 500 € zahlen müssen. Aber im Voucher stand halt "vorbehaltlich Änderungen" bei der Einwegmiete was uns damals verunsichert hatte. Wir hatten uns darauf eingestellt das wir das Geld zahlen müssen, und freuen uns jetzt umso mehr das wir es nicht müssen.


    Gruß
    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!