Automietseiten

  • Servus miteinander,


    mir ist soeben aufgefallen, das billiger-mietwagen Alamo anscheinend nicht mehr im Programm hat?
    Auf jedenfall bieten die mir auf der Seite keine an.


    Ihr seid ja ständig am Planung und buchen.
    Was sind den zur Zeit so die besten Buchungsseiten für Mietwagen (SUV 3 Wochen Südwest) ?



    Liebe Grüße und Danke

  • Haben das eben mal ausprobiert - Alamo ist nach wie vor gelistet.
    Vielleicht ist in deinem Zeitraum mit deinen Suchkriterien bei Alamo nichts mehr zu bekommen oder andere sind eben einfach günstiger...


    Wir haben immer wieder auch bei anderen Suchportalen nach Fahrzeugen gesucht - bisher sind wir jedoch immer bei billiger-mietwagen gelandet.
    Allerdings schwanken die Preise recht stark - man sollte sich also durchaus etwas Zeit lassen mit dem buchen und ggf. auch das kostenlose Storno nutzen.
    :winken:

    (:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

    USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015,
    Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023

  • Habs schon kapiert, ich hatte nicht gesehen, das da nur der Vermittler genannt wird, Alamo kommt weiter hinten.
    Ich wollte sehen ob ein Vermieter keine Einweggebühren zwischen Seattle und Las Vegas / LAX hat.
    Ist aber wohl nicht so.


    Zahle im Schnitt 300 € mehr als bei einer entsprechenden Südwest internen Miete.

  • Hertz via ADAC könnte man jetzt schon für Juni 2019 buchen
    SEA - LAS 3 Wochen FFAR €1000 + 700$ Einweg


    der Einweg-Zuschlag ist normalerweise bei Alamo und Nation am niedrigsten
    bei Alamo von Flughafen zu Flughafen oft auch ohne
    ich fahr im Juni 2018 von SFO nach SEA mit Alamo OHNE EInweg-Zuschlag

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

  • der Einweg-Zuschlag ist normalerweise bei Alamo und Nation am niedrigsten
    bei Alamo von Flughafen zu Flughafen oft auch ohne
    ich fahr im Juni 2018 von SFO nach SEA mit Alamo OHNE EInweg-Zuschlag

    Wir haben auch bei unserem SUV-Mietwagen (Tahoe) für Ende Juli - Mitte August keine Einweggebühr von Miami Flughafen -> New York (JFK). Also hoffen wir mal das es so bleibt da in dem Voucher von Alamo der Passus "KEINE EINWEGGEBÜHR (VORBEHALTLICH ÄNDERUNG)" steht.


    Gebucht haben wir übrigens über drivefti bei Alamo. Die waren bei uns am billigsten und hatten die meisten Leistungen:

    • Vollkasko-& Diebstahlschutz ohne Selbstbeteiligung
    • Haftpflicht Deckung Personenschäden $1.000.000,00
    • Haftpflicht Deckung Sachschäden $1.000.000,00
    • Glas & Reifen inklusive
    • Unterboden inklusive
    • 1.Tank inklusive
    • Freikilometer
    • Gebühren für 3 Zusatzfahrer


    Wir hoffen da einfach mal das beste das wir die Einwegmiete nicht zahlen müssen :thumbup:

  • so einen Passus habe ich nicht :) in der Online Check-in Confirmation

    habe gerade noch einmal geschaut. Der Voucher ist auch nicht von Alamo sondern von DriveFTI. engel1 Und so wie ich das verstanden habe schreiben die das immer rein damit falls Alamo da doch Geld sehen will, diese nicht DriveFTI zahlen muss sondern der Kunde. Ziemlich komisches vorgehen aber so ist es leider. Kommt wohl aber auch eigentlich nicht vor.

  • habe gerade noch einmal geschaut. Der Voucher ist auch nicht von Alamo sondern von DriveFTI. engel1 Und so wie ich das verstanden habe schreiben die das immer rein damit falls Alamo da doch Geld sehen will, diese nicht DriveFTI zahlen muss sondern der Kunde. Ziemlich komisches vorgehen aber so ist es leider. Kommt wohl aber auch eigentlich nicht vor.

    wenn der Passus explizit drin steht, würde ich schonmal davon ausgehen, dass sehr wahrscheinlich eine one Way Fee anfällt.! würde mich auch sehr wundern wenn von MIA nachJFK keine Gebühr anfallen würde...

  • wenn der Passus explizit drin steht, würde ich schonmal davon ausgehen, dass sehr wahrscheinlich eine one Way Fee anfällt.! würde mich auch sehr wundern wenn von MIA nachJFK keine Gebühr anfallen würde...

    wir gehen auch einfach mal davon aus, dann können wir uns freuen wenn es doch nicht so ist :)
    Hatte dazu auch ein Thema hier im Forum aufgemacht und in Facebook-Gruppen gefragt. Bisher haben nur Personen geantwortet welche den Passus zwar drinnen stehen hatten, allerdings die Einwegmiete nicht zahlen mussten. :whistling:
    Ich werde berichten wie es ausgegangen ist.

  • Hallo,
    ich bin ein bißchen verwundert, das die Preise doch recht stark von unseren bisherigen Urlauben abweichen:


    der Midsize SUV IFAR kommt (inkl. Zusatzfahrer) auf 36 € /Tag.


    Bisher hatten wir (o.k. nicht im August) immer ca 30 € / Tag.


    Suche ich falsch oder ist das im August so?

  • Auf einmal stellt sich hier auch die Frage ob mit oder ohne Zusatzfahrer.
    Komischerweise scheint Thifty wohl der Günstigeste zu sein.
    Wir hatten bisher eigentlich immer Alamo.


    Hat da jemand Erfahrung? Kann man die nehmen?

  • Wir hatten 2010 einen Mietwagen von Thifty über FTI gebucht, nach allem negativen was ich im Netz gelesen hatte kamen wir sehr angespannt in Las Vegas an, lief aber ohne Probleme ab, wenn auch die Angestellten am Schalter nicht gerade die schnellsten waren . Das Auto war auch in Ordnung, hatte so 3500 Meilen auf dem Buckel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!