Welches Auto gemietet / Welches Auto bekommen

  • Zeitraum: 16.06.2018-22.06.2018


    Mietwagenfirma: Alamo
    Gebucht bei: Billiger Mietwagen
    Preis: 276 Euro


    Anmiet-/ Abgabeort: LIH, Kauai, Hawaii


    Gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV


    Erhaltene Fahrzeugkategorie: Midsize SUV


    Erhaltenes Fahrzeug: Jeep Compass


    Bemerkungen: Skip the Counter Ticket, problemlos sowohl bei Ausfahrt als auch Abrechnung
    Hatte Aufschrift 4x4, war aber kein echter Allrad, da manuell nicht zuschaltbar, sondern nur über Fahrmodus und dann automatischer Zuschaltung

    Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

    Einmal editiert, zuletzt von Biker175 ()

  • Mietwagenfirma: Alamo


    gebucht bei: Alamo


    Anmiet-/ Abgabeort: Miami Airport - Fort Lauderdale Airport,
    Fort Lauderdale Airport - Miami Airport


    gebuchte Fahrzeugklasse: Midsize SUV


    erhaltene Fahrzeugklasse: Midsize SUV


    erhaltenes Fahrzeug: Ford Escape
    Nissan Rouge


    Bemerkungen: Skip the Counter ging nicht in MIA, habe die mega Schlange problemlos am Automaten umgehen können.
    3 Autos in der Choise Line, Jeep Renegade, Mischubischi Outlander und der Ford.
    Der Ford hatte den größten Kofferraum also wurde er es. Unaufälliges (langweiliges) Auto, 30mls/g


    Skip the Counter in FLL problemlos, 3 Autos in der Choise Line, steinalter Jeep Compass, kleiner Nissan Rouge Sport
    und der normale Nissan Rouge, der wurde es dann auch, Kofferraumgröße (größer als beim Ford) entschied auch hier.
    Genauso unauffällig wie der Ford, besserer Fahrkomfort und etwas sparsamer, 32,6 mls/g

  • Zeitraum: 16.07.2018-03.08.2018


    Mietwagenfirma: Alamo
    Gebucht bei: Reisebüro STA-Travel hat bei DriveFTI gebucht und Auto von Alamo
    Preis: 1.120 Euro


    Anmiet-/ Abgabeort: Miami Airport -> New York JFK
    Gebuchte Fahrzeugkategorie: Fullsize SUV
    Erhaltene Fahrzeugkategorie: Fullsize SUV
    Erhaltenes Fahrzeug: Nissan Armada 2018


    KEINE EINWEGMIETE!


    Bemerkungen: Wir hatten auch Skip the Counter und die Auswahl des Wagens in der jeweiligen Kategorie.
    "Leider" waren bei Ankunft nur 2 Nissans vor Ort und wir wollten erst auf einen GMC oder Chevrolet warten.
    Haben uns dann doch für den großen Nissan entschieden. Es war eine sehe gute Entscheidung! Super Auto und ordentlich Power als V8.
    Er hat uns 2359 Meilen in den USA begleitet und hatte bei Abholung 900 Milen gelaufen.



  • Mietwagenfirma: Alamo


    gebucht bei: billiger-mietwagen.de


    Datum: 5.2 - 24.2 2018


    Preis: 850€ inkl. Jungfahrergebühr


    Anmiet-/ Abgabeort: Miami Airport


    gebuchte Fahrzeugklasse: FCAR


    erhaltene Fahrzeugklasse: FCAR



    erhaltenes Fahrzeug: Dodge Charger SXT


    Bemerkungen: Skip the Counter hat spitze funktioniert, als wir im RC-Center ankamen war ich auch froh darüber --> ca 150 Menschen in der Alamo Schlange. Also ab in die Garage wo uns gleich ein Mitarbeiter gefragt hat ob er uns helfen kann, Voucher hergezeigt und er hat uns die Reihe angesagt, in der besagten reihe angekommen stand da genau 1 Chrysler 200 mit über 30.000 meilen und meine Freundin merkte schon, dass die Stimmung bei mir nicht mehr ganz so gut war da ich unbedingt einen Chevy Impala oder einen Charger wollte. Also zurück zu dem netten Herren der dann gleich meinte: "Oh i'm sorry, you can get a free upgrade, just go to the midsize suv row" Na gut dachte ich ein Ford Explorer ist auch ganz ok, also ab in die Midsize Suv reihe die prall gefüllt war, ABER: Nur Nissan Rogue, meine Freundin meinte dann beschwichtigend, dass es nicht so schlimm sei und der Nissan ja auch gut passen würde. Hab mich dann nichtssagend umgedreht und bin retour Richtung Fullsize Car Reihe als frisch aus der Waschanlage ein silberner Charger vorfuhr mit nicht mal 10.000mi auf der Uhr. Auto war innen und außen sauber, lediglich die Ladekante beim Kofferaum war ein wenig zerkratzt, sonst war ich sehr sehr zufrieden und meine Freundin auch auch (:tongue:) weil ich endlich wieder gute Laune hatte :thumbup:

  • Mietwagenfirma: Dollar
    gebucht bei: Auto Europe

    gebucht über billiger-mietwagen
    Anmiet-/ Abgabeort: Los Angeles
    Zeitraum: 24.06.2018 - 14.07.2018 (3 Wochen)


    gebuchte Fahrzeugklasse: Standard SUV
    erhaltene Fahrzeugklasse: Standard SUV


    erhaltenes Fahrzeug: GMC Acadia SLT


    Bestes Versicherungspaket, Satelliten-Radio Sirius XM, Zusatzfahrer incl.
    Lederausstattung, drei Sitzreihen, WiFi-Hotspot, 4.300 Meilen auf dem Tacho, Baujahr 03/2018


    Preis: 577,18 €


    Keine Wartezeit am Schalter, kein Versuch, uns irgendwas aufzuschwatzen, freundlich und zuvorkommend.
    Absolut vorbildlich!



    (:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

    USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015,
    Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023

  • Mietwagenfirma: Hertz (Goldmitglied)


    gebucht bei: ADAC Mietwagen als ADAC Mitglied


    Datum: 20.04. - 04.05.2018


    Preis: 758,- EUR + 91,- USD Miete für Kindersitz


    Anmiet-/ Abgabeort: Atlanta Airport


    gebuchte Fahrzeugklasse: PFAR


    erhaltene Fahrzeugklasse: PFAR



    erhaltenes Fahrzeug: Chevy Suburban, BJ 2017, Sirius freigeschaltet, 7700 Meilen gelaufen, leider nur manuell umklappbare Rücksitze


    Nach Ankunft im Parkhaus musst ich schnell ins Gold-Büro um den Kindersitz abzuholen. Dort nur KK durchziehen, Vertrag unterschreiben, Sitz mitnehmen und raus auf den Stellplatz. Hatte schon große Vorfreude, denn einen Suburban wollt ich immer schon mal fahren. Dann am Fahrzeug kurze Ernüchterung, es steckte nur ein "normaler" Schlüssel im Zündschloß. Also erstmal alles ins Auto geräumt und dann zu einem Hertzmitarbeiter, der meinte: "Passt schon, die minimal ausgestatteten Suburban haben keine Fernbedienung" Aha dacht ich mir, gibt schlimmeres. Dann ab zum Hotel. Dort wollte ich das Auto dann am Türschloss absperren, als mir aufgefallen ist....Das Ding hat ja gar keine Zentralverriegelung. Dies funktionierte nur wenn ich den Knopf für die Türverriegelung an der Innenseite der Tür betätigte. So ein Sch.... Ok, am nächsten Morgen das Auto wieder aufgesperrt als plötzlich die Alarmanlage losging ?( , ich schnell wieder auf den Knopf in der Innenseite gedrückt, das Auto hat auch die restlichen Türen entriegelt aber die Sirene hupte fröhlich weiter. Sie ging erst aus als kurz die Zündung angemacht habe. Toll. Das Users Manual (Kannte auch nur die Variante mit FB) und diverse Google Suchen machten mich auch nicht schlauer. Ich bin dann zu einem Chevrolet Händler gefahren aber der Verkäufer konnte mir auch nicht helfen, er kannte auch nur die gute alte FB und meinte, dass diese Fabrikate wohl extra für die Mietwagenfirmen produziert werden, anders könne er es sich nicht erklären....fortan hatte ich die nächsten 2 Wochen immer kleine Kirmes, wenn ich das Fahrzeug aufsperrte aber hey, nach 2 Tagen habe ich es vom Aufsperren über auf den Sitz springen bis zum anmachen der Zündung in 2 Hupern geschafft :thumbup: . So fuhr sich das Auto prima, trotz der Größe. Würd ich immer wieder fahren. Hat evtl. schon mal jemand das gleiche erlebt und einen Trick wie man die Alarmanlage umgehen kann?? Ich weiß ich hätte wieder zu Hertz fahren sollen und das Auto tauschen oder eine FB einfordern aber da bin ich immer zu schüchtern (:fluecht:)

    july4
    2013 - Westcoast; 2014 - Westcoast reloaded und New York; 2015 - Florida; 2016 - Babypause :-); 2017 - Babypause :-); 2018 - Georgia, South Carolina und Florida; 2019 - Florida zum 3ten

  • Preis: 758,- EUR + 91,- USD Miete für Kindersitz


    Ui, hättest Du vorher mal hier nachgefragt. Kindersitze mietet man nicht, die kauft man im Walmart für 12 USD... :zwinker:


    Das mit der Alarmanlage ist ja seltsam - wär' ich definitiv kurz zu Hertz, um das zu klären. So ein PFAR ist ja nicht eben günstig und ich glaub' dass du etwas abgezockst wurdest. Meine Suburbans hatten bisher immer alles drin, von Rückfahrkamera über Seitenwarner bis zum Bluray-Player. Zentralverrammelung natürlich auch.

  • Mietwagenfirma: Hertz
    gebucht bei: ADAC Mietwagen als ADAC Mitglied, Goldmitgliedschaft deshalb nicht gültig.
    Datum: 15.9.-1.10.2018
    Preis: 541,- EUR inkl. Zusatzfahrerin
    Anmietort: ORD
    Abgabeort: Chicago 401 North State Street
    gebuchte Fahrzeugklasse: IFAR


    Am Hertz Schalter hören wir ungläubig den Satz: take any car you want from the gold line.
    Erstaunlich. Bei Alamo gibt es keine Choiceline mehr in ORD und bei Hertz kann man sich einen Wagen aussuchen.....
    Wir entschieden uns für einen Nissan Rogue in silber - uns beiden ist es völlig egal ob wir einen amerikanischen Wagen oder einen Reisfresser fahren.


  • Mietwagenfirma: Hertz. uk


    Zeitraum: 03.10. - 20.10.


    Abholung - Abgabe: Las Vegas - Las Vegas (McCarran Airport)


    Gebuchte Klasse: sfar, Modellbsp. Hyundai Santa Fe


    Preis: 645,42 USD


    Erhaltenes Fahrzeug: Toyota Highlander, AWD


    Preis auf der Rechnung jetzt: 636,03 USD


    Erstes Mal bei Hertz gebucht. Auto ist okay, war nicht wirklich gut geputzt, hatte schon 21000 mi auf dem Buckel und ist jetzt von der Ausstattung her nix besonderes, Ber er fährt uns bisher brav durch die Gegend. Es gab nicht viele andere Fahrzeuge in dieser Klasse, ein Ford hätte mir noch gefallen, der stank aber furchtbar nach Rauch. So ist es jetzt der Toyota :thumbup:

    USA 2013 - 2019 / MEXIKO 2016 / KANADA 2018 / NAMIBIA Oktober 2019
    USA April 2020 / USA September /Oktober 2020
    Namibia April und Oktober 2021, USA April 2022, Oktober 2022 USA Südwesten mal wieder...

  • Wann: 22.08.2018


    Bei wem gebucht: ALAMO über GermanWho


    An welcher Station: Seattle


    Welche Fahrzeugkategorie gebucht: Fullsize SUV FFAR, ALAMO Gold Paket. 45 Tage für 2.060 €

    Welches Fahrzeug bekommen: FORD Expedition


    Gab es eine Choiceline?: JA


    Mit skip the counter direkt zur Choiceline, wenige Autos, haben auf FORD Expedtion (echter Allrader) gewartet


    13.000 mi, Schwarz, gewaschen/gereinigt und mit guter Ausstattung - Navi nicht gebucht aber inclusive.

  • Zitat

    Mit skip the counter direkt zur Choiceline, wenige Autos, haben auf FORD Expedtion (echter Allrader) gewartet


    Habt ihr nur gewartet bis ein neues Fahrzeug kam, oder habt ihr explizit nach dem Explorer gefragt? Wir werden auch an dieser Station ein full size abholen und der Explorer wäre auch meine 1. Wahl. Wart ihr zufrieden mit dem Auto?

  • Ich reich mal meine letzten Autovermietungen nach.



    Mietwagenfirma: Hertz Frankreich (Goldmember) in Atlanta


    Full Size 4 Dr. Group F FCAR
    (F) Chrysler 200 or similar



    CDP Name: : ADAC MITGLIED - DISCOUNT Your rate has been discounted by 20 %
    Promotional Coupon : 267.79 USD for 956745 Promotional coupon has been deducted from total rental charges


    Rental Duration
    2 Weeks at 214.23 USD 428.46 USD
    6 Extra Days at 28.56 USD 171.36 USD


    Pay at Location 414.38 USD nur dank reichlich Hertz Reward Points.


    Choice Line. Erst hiess es jedes Fahrzeug in dem Bereich, dann tauchte der Mitarbeiter , nein der nicht , auch der nicht. Soll die doch ihrer Fahreuge vernüftig sorieren statt wegen Faulheit all in einen Bereich zu parken.



    Fahrzeug ausgesucht Chevrolet Malibu, fast neu nur 1500 meilen runter, Sirus war wieder freigeschaltet.


    Was uns nicht gefallen hat. zu kleine Aussenspiegel, keine Rückwärtskamera.


    Gefallen hat uns: Car Android, bequemlichkeit. Platz im Kofferraum






  • Fahrzeuggruppe: IFAR EUR 672.05 für 10 Tage
    Mietdaten: 08.09.2018 bis 18.09.2018
    Vermieter: Enterprise Großbritannien - Gebucht beim ADAC
    Fahrzeuggruppe: IFAR z.B. Nissan X Trail
    Übernahme Edinburgh - Flughafen


    Passend zu unserer Outlandertour wurde und ein Neuer Mitsubishi Outlander zugeteilt.


    Lenkrad usw. war auf der falschen Seite montiert. Deshalb mussten wir uns öfter beim einsteigen umsortieren :wacko:


    Der Ladebereich hatte sogar eine Ladeabdeckung.


    Nach dem Studium der Automietpreise in GB sind die Preise in den USA doch gar nicht so hoch.







  • Mietwagenfirma: Alamo
    gebucht bei: sunnycars
    Datum: 1 Woche im August 2018
    Preis: 260 Euro
    Anmiet-/Abgabeort: MAH
    gebuchte Fahrzeugklasse: Kleinwagen EDMR


    Der C3 war neu, hatte einen Dieselmotor und hat uns zuverlässig, französisch bequem überall hingebracht. Mehr Auto braucht man zu zweit auf dieser wunderbaren Insel nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!