Beiträge von elfie60
-
-
Im Motel geben wir täglich $ 2 und legen diese auf das Nachtschränkchen. Sauberkeit im Motel? Dann bitte nicht unter das Bett schauen.
Im Restaurant geben wir zwischen 15 und 20 % TIP und schreiben dieses überwiegend mit auf die Rechnung der KK.
-
Tja, warum eigentlich USA und nicht Garda See oder Borkum oder Österreich oder Spanien?
Oh, Amerika, mit was hast Du uns eigentlich infiziert, wo Du doch so weit weg bist und wir so lange im Flugzeug sitzen müssen, um Dich zu erreichen. Weil: wir die Weite und Vielfalt der Natur der Staaten mögen, das "easy-going", die Kompliziertheit des Reisens, um von A nach B zu kommen. Und vieles mehr, was hier schon genannt worden ist.
-
Like it! Das grüne Ei ist für mich reserviert.
-
Viel Spaß im Sonnenstaat!
-
Am liebsten reisen wir zu zweit, waren auch schon zu zwei Paaren in Europa unterwegs. Wenn wir in Florida eine feste Station in Form eines Ferienhauses haben, treffen wir uns gerne mit Gleichgesinnten ( Foris ) zwecks geselligen Runden.
Auf Rundreisen durch die USA sind wir mehr auf uns gestellt.
-
Wünsche sonnige Zeiten.
-
-
Viele Grüße jenseits von Afrika!
-
Viel Spaß auf Eurer Mäuse-Tour!
-
Für den ersten Großeinkauf nehmen wir Walmart, ansonsten speziell in Florida den Publix, wo es immer einen angrenzenden Liquor Store für die Getränke in der braunen Tüte gibt.
In Cape Coral ist für die italienischen Momente im Leben Paesano's Italian Market eine Anlaufstelle und unsere Garnelen kaufen wir in Matlacha bei Andy's Island Seafood. Bei Rundfahrten steuern wir alle Läden an, die auf dem Weg liegen und hier schon genannt wurden. Kundenkarten haben wir auch, gab es bisher nicht bei Walmart und Publix. Hier lohnt es sich, beim Betreten der Läden einen Prospekt zu schnappen und nach Schnäppchen zu schauen: so habe ich diverse Mitbringsel wie Gewürze von Mc Cormick zum Preis 2for1 geschnappt.
-
Nachmittags hin und nachmittags zurück.
-
HIN: Die ersten Tage habe ich echte Schwierigkeiten und versuche die ersten 3 - 4 Tage, bis ca. 8 oder 9 PM auf zubleiben.
RÜCK: Bei der Ankunft in DE so lange wie möglich wach bleiben, wenn mich nachts der Jetlag weckt, nehme ich eine Hoggar Night und kann bis morgens weiter schlafen.
-
Über l@la's Reisen.
Hatte mich gefragt, wohin denn alle so kommentarlos verschwunden sind und dachte, "guckste ma, obde bei l@la 'nen Hinweis findest."
-
Wie habt Ihr uns genau gefunden? Würde mich mal interessieren um besserer Werbung fürs Forum zu schalten.
Wäre das nicht einen Extra-Fred wert?
-
Einfach nur toll, vielen Dank!
-
Bin ja nicht so der Rippchen-Fan, aber bei Rib City Grill schmecken die Spare Ribs fantastisch und fallen fast vom Knochen.
-
Bin ja nicht so der Rippchen-Fan, aber bei Rib City Grill schmecken die Spare Ribs fantastisch und fallen fast vom Knochen.
-
Auch hier nochmal: vielen Dank für das Florida-Feeling!
Irgendwie fehlt hier ein Sonnensmiley...
-
Ein Tipp: Wenn ihr eh schon ein US-Konto habt, dann könnt ihr über ein (kostenloses) Paypal-Konto gebührenfrei Geld von eurem deutschen Girokonto auf das US-Konto übertragen......spart den Umweg über Traveller-Cheques und es geht gemütlich, online von "zuhause" (kein theoretisches Wissen........mehrfach praktiziert!).
Danke, ein P-P Konto haben wir. Nutzen wir für Online-Einkäufe hüben wie drüben.