Nationalparkpass USA

• Ich finde man sollte den Eintritt für die NP's pro Person machen und nicht pro Gefährt.

Dafür sollte man den Eintritt dann natürlich günstiger machen. Allein der GC-NP würde mit den
    ganzen Süßsauren Besuchern in den Bussen eine Menge mehr Einnahmen haben.

Ich dachte der Pass ist nur für "normale" Fahrzeuge inkl. Insassen. Ist es wirklich so, dass jeder Bus nur einen Pass benötigt, egal wieviele kleine knipsende Asiaten da drin hocken?

• Ich finde man sollte den Eintritt für die NP's pro Person machen und nicht pro Gefährt.

Das wird jetzt schon unterschiedlich gehandelt: In einigen Parks zahlt man "per vehicle", in anderen "per person". Mit dem Jahrespass sind auf jeden Fall vier Personen inkludiert. Tricky wird es nur, wenn man zu viert in zwei Autos unterwegs ist: dann braucht man für die "per vehicle" Parks zwei Pässe...

Für Busse gelten ganz andere "Commercial Fees", da zahlt nicht der einzelne Besucher, sondern das Busunternehmen. Am Grand Canyon z.B. kostet ein großer Bus (ab 26 Personen) $300 flat, darunter $8 pP.

• Ich hab ein bissl was gefunden - zumindest eine Liste der Parks & Recreational Areas, die den Pass verkaufen. Wird dort wohl auch gelten, schätze ich.

FEDERAL RECREATION AREAS WHERE INTERAGENCY PASSES ARE ISSUED

lg,
    Kari

• Kaufen! (:favicon:)

Manchmal kann man den Pass auch für andere Eintritte einsetzen. So geschehen 1999 beim Mount St. Helens Monument, am Eingang gefragt und Einlass bekommen.

LG, Ellen july4
    Wirklich reich sind nur die Leute, die mit der Zeit nicht sparen müssen
    Ernest Claes

Bei Stammtischtreffen dabei

• Wir haben ihn bisher auch immer gekauft, meistens konnten wir ihn dann auch für zwei Urlaube nutzen.

Nächstes Jahr teilen wir uns den Pass mit unseren Freunden, die später im Jahr noch in die USA fliegen.

Ausrechnen sollte man sich das aber auf jeden Fall vorher, für uns würde es sich nächstes Jahr nicht unbedingt lohnen, da wir nur in drei NPs sind, da wäre der "per Vehicle" Eintritt günstiger. Aber wenn man davon ausgeht, dass man im nächsten Jahr wieder fliegt, dann lohnt es sich in jedem Fall.

• Da wir ihn im letzten Jahr erst Anfang August auf Grund des späten Ferientermin kaufen konnten, galt er diesmal auch noch.

Wir haben ihn doppelt und dreifach amotisiert, wie man so schön sagt.
    Und nächstes Jahr gibt es wieder einen neuen, der auch wieder für 2 Jahre gelten sollte...

Auch 80$ pro Jahr wäre nicht viel....

• Oh, eines der Lieblingsdiskussionsthemen aller USA-Foren... :whistling: Ich denke ich spreche für die meisten hier: Wir kaufen unseren Pass selbstverständlich direkt beim Besuch des ersten Nationalparks. Die 80$ sind mehr als gut angelegt, wenn man den Gegenwert bedenkt, den man dafür erhält. Deswegen muss man nicht jeden zuasphaltierten View Point gutheißen, den man damit auch bezahlt, aber insgesamt sind die Nationalparks für mich einer der wichtigsten Gründe, immer wieder nach Amerika zu reisen. Ausgerechnet hier Geiz geil zu finden, käme mir nicht in den Sinn.

Genau so ist es. :thumbup:
    Wir rechnen nicht einmal mehr nach, ob sich der Pass amortisiert oder nicht.
    Der Pass gehört für uns einfach dazu und man hat ein weiteres Andenken von der Reise

Gruß
    Falko

• Genau so ist es. :thumbup:
    Wir rechnen nicht einmal mehr nach, ob sich der Pass amortisiert oder nicht.
    Der Pass gehört für uns einfach dazu und man hat ein weiteres Andenken von der Reise

Gruß
    Falko

Wir halten es auch so. :thumbup: Ich hätte ein schlechtes Gewissen wenn ich den Pass weiter verkaufen würde. :thumbdown:

Wir reisen zu zweit und was sind dann schon 40$ pro Nase bei einem dreiwöchigen USA-Urlaub. Peanuts. 8-)

• Ich mache im Moment wieder ne neue Statistik und dafür fehlen mir Fotos von einigen Nationalparkpässen, früher Golden Eagle Pass. Hat die zufällig jemand von Euch und kann die mir ein Bild davon zuchicken oder hier posten?
    Ich suche die von 2013, 1992, 1994, 1995,1997 und 1998. Die aus den Neunziger Jahren sind evtl.identisch, mit dem Devils Tower als Bild,

Danke.....

• Ich mache im Moment wieder ne neue Statistik und dafür fehlen mir Fotos von einigen Nationalparkpässen, früher Golden Eagle Pass. Hat die zufällig jemand von Euch und kann die mir ein Bild davon zuchicken oder hier posten?
    Ich suche die von 2013, 1992, 1994, 1995 und 1998. Die aus den Neunziger Jahren sind evtl.identisch, mit dem Devils Tower als Bild,

Danke.....

• Mit dem von 1997 kann ich dienen. Schicke ich Dir am WE zu, als jpeg natürlich :D

Grüße Jens

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!