Beiträge von Marla

Hallo Rene,
    wir waren im Mai/Juni in NYC.
    Mit dem Wagen möchte ich dort nicht wirklich selber fahren, die Metro und die Füße tun´s auch. Am Samstag oder Sonntag war auf der 6th Avenue ab ca. 42nd St bis zum Central Park ein riesengroßer Flohmarkt, vielleicht ist der auch schon im März. Grand Central Terminal ist für mich auch immer einen Besuch wert. Staten Island Ferry hat Kerstin ja schon vorgeschlagen. Solltet ihr Ground Zero besuchen wollen, müsst ihr euch von D aus schon anmelden und eure Ausweisdaten registrieren lassen. Je nachdem, wie viel Geld ihr ausgeben wollt, gibt es natürlich viele Möglichkeiten :whistling: ...
    LG Marla

Hi zusammen,

ihr seid ja wirklich hilfreich, toll :thumbup: und vielen Dank!
    Jetzt habe ich mal spaßeshalber die Sache mit dem Frühbucher-Rabatt checken wollen, finde aber auf den Mietwagen-Seiten immer nur die Rubrik "Vorauszahlung, 5% Ermäßigung". Die kriege ich aber auch dann, wenn ich schon morgen einen Wagen haben möchte. Meintet ihr das mit Frühbucher-Rabatt oder habe ich irgendwo noch etwas übersehen? Ich hoffe, ich nerve nicht mit meinen Fragen :whistling: ...

Andree : Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich im Sommer deinen RB verfolgt habe. Fast die identische Route haben wir auch geplant, so kamen deine Tipps gut an. :) !

LG

Marla

Full Sice SUV - wieviele Personen seid Ihr denn ?

Moin, Moin,

wir sind zwar nur zu dritt, haben es aber gern bequem. Außerdem haben wir noch so alte Monsterkoffer, die die Normalmaße, die von allen Fluggesellschften umsonst mitgenommen werden, überschreiten :wacko: . Deshalb ist auch z.Zt. BA unsere bevorzugte Airline, da zahlen wir noch nicht drauf.
    Hängt sicher vom Kofferraum ab, ob wir die Koffer auch in Standard-SUV reinkriegen; da man aber ja nicht weiß, was gerade auf dem Parkplatz steht, dachte ich, wir buchen gleich Fullsize. Wenn man aber vor Ort upgraden kann, nachdem man es ausprobiert hat, wäre das auch eine Option. Guter Tipp :)

Hallo Zusammen!

Es ist zwar noch ein Weilchen hin, aber bereit sein ist alles :zwinker: . Wir wollen im August mit dem Mietwagen viele Meilen durch die Staaten, dazu ein paar Fragen.

1. Flug nach DEN via LHR, Rückflug ab LAS: Können wir in Denver in der Choiceline stöbern oder wird uns eher ein Wagen zugewiesen (wahrscheinlich Fullsize-SUV, Vermieter steht noch nicht fest )?
    2. Landung in DEN geplant 20:15, dann Immigration etc. : Sollten wir den Wagen abends noch übernehmen oder erst nach dem Ausschlafen am nächsten frühen Morgen? Es geht um die Menge der Fahrzeuge, die man zur Auswahl zur Verfügung hat. Preislich macht es keinen Unterschied.
    3. Fullsize - SUV wird oft als 7-Sitzer beschrieben. Ich nehme an, die hintere Sitzreihe kann man umklappen, oder?
    4. Wann würdet ihr buchen, Abflug sollte der 1.8. sein?

Jetzt fällt mir im Moment nichts mehr ein, aber das sind ja auch viele Fragen auf einmal :D . Danke schon mal im Voraus!!!

Liebe Grüße

Marla

Wow---was für ein Reisebericht :thumbup: :thumbup: :thumbup: .
    Habe ihn gestern abend erst entdeckt und sofort verschlungen! Geniale Fotos, supertolle Präsentation...Chapeau (:hutab:) und Danke, Danke, Danke!

Liebe Grüße

Marla

Nö, weiß ich nicht, war nur so ins Blaue geraten. Dachte an Grauman´s Chinese Theatre und da war Hollywood nicht weit.
    Falls ich jetzt dran wäre, ein Foto einzustellen, würde ich es gerne abgeben. Ich bin nicht so der Computerfreak und kann keine Fotos hochladen. Lerne ich vielleicht irgendwann.

Tschö

Marla

Wir haben eine Schublade für die üblichen Reiseutensilien, die man jedesmal braucht (Adapter usw.). Da kommen die Sachen beim Auspacken auch gleich wieder rein.
    Unterlagen, die ich für die Einreise brauche, kontrolliere ich bei Reisebuchung. Zwischendurch schreibe ich alles, was mir einfällt, auf eine große Liste. 2 bis 3 Wochen vor Abreise wird die Checkliste geprüft, Fehlendes ergänzt. Die Klamotten muss ich in Eins packen, sonst verliere ich den Überblick, da ich auch für Sohnemann packen darf. Das mache ich am Vortag der Abreise.
    Nachdem mein Koffer schon mal bei einer Rundreise nicht mitgekommen war (toll, wenn du dann beim Abflug deinen Koffer mit sauberer Wäsche bekommst), packen wir für jeden von uns eine Partie Wäsche in den Koffer der Anderen.
    Probleme mit dem Gewicht hatten wir noch nicht, jedenfalls nicht beim Gepäck.

Hallo Zusammen!
    Im Sommer (August) möchte ich mit der Family u.a. in den Antelope Canyon. Was könnt Ihr uns empfehlen? Upper oder Lower (oder beide), welche Uhrzeit? Habt Ihr Erfahrung mit den guided tours, welche Agentur ist empfehlenswert? Wann sollte man vorbuchen?
    Das sind viele Fragen auf einmal, ich zähl´ auf euch! Vorab schon mal vielen Dank.
    Marla

Hallo Zusammen,

hab´ mal eine Frage zum Thema Hotelbuchung. Da wir nächsten Sommer in der Hauptreisezeit und mit Kind unterwegs sind, wollen wir zumindest in der Nähe der Touri-Attraktionen Hotels oder Motels vorbuchen. Wie geht das mit AAA-Rabatt? Klicke ich jetzt bei der Buchung den entsprechenden Button an und lege dann vor Ort die ADAC-Karte oder diese Pappkarte von AAA vor, die man beim ADAC bekommt? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Liebe Grüße

Marla

Hallo, liebe Leute,

nachdem ich schon seit einigen Wochen immer wieder hier im Forum herumstöbere, habe ich mich nun auch endlich angemeldet (:hutab:) . Eure Reiseberichte sind einfach klasse, und da ich gerade unsere Reise für die nächsten Sommerferien plane, habe ich schon viele Anregungen übernommen. Vielen Dank Euch allen!

In den Staaten war ich zwar schon des öfteren, aber bisher meistens irgendwie fremdorganisiert. Das Land reizt mich immer wieder und nun möchte ich es mit meiner family auf eigene Faust erkunden. Da sicher im Verlauf der weiteren Planung noch viele Fragen auftreten werden, hoffe ich auf Eure Unterstützung.

Bis denne

Marla