Beiträge von igels

Top Vorschläge!!!
    Da ist alles drin.
    Mit Randy Newnan im Radio ("I Love L.A.") kommt man auch durch jeden Stau.
    Wenn das nicht hilft "take it easy" von den Eagles :)
    Rodeo drive/ Beverly Hills ist grosses Kino. 8-)
    we Love L.A.
    LG
    Peter

Für Los Angeles/Anaheim kann ich das "Super 8 Anaheim" empfehlen. Waren im Sept.15 dort; hat einen Pool, gutes Frühstück und liegt in unmittelbarer Nähe zu den Parks.
    Am Bryce Canyon wohnten eir im "Fosters Motel"; ist "rustikal" aber für eine Übernachtung ok. ist ohne Frühstück aber hat ein "preiswertes" Restaurant.
    Wir sind am Ankunft Tag zum Sonnenuntergang noch in den Park gefahren.
    An den National Park Pass denken!! gibts in der "Bucht" von 5-30€
    Ansonsten jeden Tag geniessen!!!!
    Gruss
    Peter

Warum sollte Herz schlechter sein als .......

Ich hab auch bei Herz für Sept./Okt. 35 Tage einen SUV Mid für 894,23€ gebucht.
    Gebucht habe ich über den ADAC(Mitglied).
    Der Preis änderte sich täglich.
    Nachdem sich der Preis um 48€ reduzierte genügte ein Anruf und die nette Dame aus Halle konnte den Preis nochmal um 10€ senken.
    Weil ich eben auch ein netter Fischkopp bin.
    Übrigens habe ich aus deinen Berichten schon viele Tipps und Bestätigungen ziehen können.
    Gruss von der Ostsee
    Peter

Auch Naples hat es zu der Zeit gut gefallen; Im "Cambier Park" spielte eine "Rentnerband" für die man hier viel Geld bezahlen müsste.
    Da kommt Gott und die Welt, bringt sein Stühlchen mit und macht sich einen schönen Nachmittag.
    Ich schau auch immer in die eventcalender der jeweiligen Orte.
    Aber man kann nicht alles auf einmal machen.
    Auch in Florida findet jeder das seine.
    Also Augen auf und durch.

Florida ohne Key West auf der ersten Tour wäre schade.

Eine tolle Unterkunft ist das "Southernmost Point Guest House"; nicht billig, aber mit Glück kann man kurzfristig wie wir ein "special" ergattern.
    Uns gefällt besonders die Gegend um Sarasota. Die Stände auf Siesta Key sind ne Wucht!! Auch gefällt uns der "Mayaka State Park" besonders und auch ein Besuch im "snook haven Park" hat was.
    "St. Armands Circle" nicht zu vergessen.
    Auch "Gasparilla Island" ist ein Besuch wert.
    Bedenken sollte man dass das Wetter nördlich von Tampa manchmal viel kühler sein kann als südlich.
    Etwas nördlich von Sarasota am HW75 liegt auch eine sehr gute Outlet Mal.
    Also viel Freude!!!!
    Gruss
    Peter

Du solltest bei Flügen auch mal auf den HP der Airlines gucken, nicht nur Buchungsportale. Da gibt es teilweise Übersichten über mehrere Tage, LH zb. Ansonsten spiele mit den Daten, meide das WE, oft teurer. Flugsuche kann schon ein paar Stunden dauern bis Du was passendes findest, alle möglichen Kombies in den verschiedenen Portalen durchspielen. Expedia click+mix ist manchmal eine Option, also Flug und Hotel zusammen buchen, die erste Nacht bucht man ja eh meist fix. Für Yellowstone eher Juni anvisieren wenn das möglich ist. Vergleiche FRA mit MUC, ab FRA hast Du mehr Verbindungen zur Auswahl, was dann oft preiswerter wird. Man muß das halt abwägen, für 100 Euro Ersparnis lohnt sich der Streß eher nicht, spiele es durch.

Was mögliche Flughäfen betrifft: Deine Route sollte grob stehen VOR der Flugbuchung. Gabelflug ist oft sinnvoll, vor allem bei großen Entfernungen statt die Strecke wieder zurück zu fahren.

Schreib mal was Du sehen willst und wieviel Zeit Du geplant hast, da ergibt sich ein Gabelflug oft von selbst...

so machen wir es auch immer; suchen in Vergleichsportalen und dann direkt bei den "guten" Airlines weitersuchen und buchen.
    Trifft zwar hier nicht zu aber durch Abflug von Billund(DK) statt Hamburg fliegen wir im Sept. für unter 500€ mit KLM nach LAX und zurück. Bei gleichen Bedinungen zahlt man ab HAM über 200€ p.P. mehr und die Parkgebühren sind dort auch erheblich günstiger.
    Das geht natürlich nur wenn man wie wir in der Mitte von SH wohnt und die Entfernung zu beiden Orten fast gleich ist.
    Im Letzten Juni besuchten wir u.A. auch den Yellowstone NP und es war traumhaft die Bisons in einem Blütenmeer zu sehen. Wir waren vier Tage in der Gegend und haben in Livingstone übernachtet was garnicht so schlimm war man fährt eh viel. Einige Bären gabs auch zu sehen; Wo Ranger am Wegesrand stehn lohnt es sich anzuhalten.
    Auto haben wir über ADAC/Hertz gebucht; hab nichts "besseres" gefunden; da der Preis einige Wochen nach Buchung sich geändert hatte genügte ein Anruf und 100€ gespart.
    Hab auch schon viele hilfreiche Anregungen hier gefunden.
    Auch wenn viele anderer Meinung sind; we love LA; und werden wieder insges. sechs Tage/Nächte dort verbringen.
    Gruss an Alle
    Peter +

Info:
    Für alle Schleswig Holsteiner und denen der Weg bis Billund nicht zu weit ist: Wir haben heute für den 16.Sept - 21.Okt LAX für 3703DKK pp bei KLM direkt gebucht. Da es für uns bis Hamburg gleich weit ist, ist das schon ein Schnäppchen?!
    Auch United bietet ähnliche Preise.
    Parken kostet in Billund für die Zeit umgerechnet 140€

Hab vor Jahren im MM "meines Vertrauens" einen "samsung le 32 r 71 w" erstanden. Mir wurde natürlich auch eine Garantieverlängerung auf fünf Jahre angeboten, die ich aber abgelehnt hatte. Was soll ich sagen nach etwa sechs Jahren zeigte das gute Stück ein wie zu Anfang beschriebenes Verhalten. Nachfrage in einer Fachwerkstatt verhiess nichts Gutes. Die fünfjährige Garantie wäre auch schon vorbei gewesen. Vor Entsorgung hab ich gegoogelt und gegoogelt und wie hier auch für meine "Probleme" Lösungsvorschläge gefunden.
    Über die Fernbedienung mit einer besonderen Tastenfolge (gibts nicht nur für Samsung) in das Service-Menü gekommen; mich vorsichtig bis zum "reset" vorgehangelt und diesen getätigt. Nach Beendigung sprang die "Betiebsstundenanzeige" auf Null und das gute Stück läuft nachdem ich die persönlichen Einstellungen noch vorgenommen hatte seit zwei Jahren wie am ersten Tag im Gästezimmer.
    Einen zufällig im MM anwesenden Samsung Vertreter mit diesem "Fall" konfrontiert, ob die wohl "gottgewollt" sen könnte meinte dieser "sie könnten Recht haben".
    Es ist natürlich schwer zu beweisen, aber macht mich doch etwas nachdenklich.
    Haben uns zwischenzeitlich einen Philips 7108 44" zugelegt mit dem wir auch sehr zufieden sind.
    Peter

Auch südlich vom "Seal Rock" bis "San Pedro Rock" gibt es wunderbare, ruhige Stände zum relaxen.
    Man kann Muscheln finden und lange Strandläufe unternehmen.
    Die Übernachtungspreise sind natürlich nicht immer familiengerecht.
    Und zu San Francisco gibt es ja hier genug gute Infos.
    Wie, und wie lange sich jemand irgendwo aufhalten möchte ist doch jedem selbst überlassen.
    Wir leben direkt an der Ostsee und die ist auch nicht nach jedem Geschmack was die Wassertemperatur angeht.
    viele Grüsse
    Peter

Neben "Myakka State Park" und "Gasparilla Island State Park" weitere Empfehlungen für die Gegend um Sarasota:
    "Snooke Haven"
    "Mote Marine" u. "Pelican man"
    "Ringling Museum"
    "St. Armands Circle"
    "Jungle Gardens"
    Sonnenuntergang auf "Siesta Key"
    usw
    Grüße
    Peter

Uns wurde Anfang Juni von priceline für 51$+Tax das Peery Hote zugeteilt; ist ein altes zentral gelegenes Haus in gehweite zum Tempel District, dem Vatikan der Mormonen. Wenn man Glück hat spielt gerade jemand auf der riesigen Orgel im Tabernacle. Zum Hotelpreis kam noch 12$ parken hinzu. Das konnte man vor der priceline Buchung leider nicht erkennen.

Wenns warm sein soll - Anza Borrego SP und/oder Joshua Tree NP. Airport: St.Diego

Im Joshua Tree NP kann es im Winter auch schneien; mal nach "Joshua Tree NP im Winter" googeln und auf Bilder gehn. Aber ansonsten toll. Wir haben Weihnachten schon mal in Palm Springs verbracht. Auch im Death Valley kann man im Winter tolle Wanderungen machen. (Vor)Weihnachten/Silvester im Südwesten hat schon was. Einfach machen. Aber warme Kleidung kann man ja überall kaufen. Auch im White Sands NP kann esam Abend ganz schön frisch sein.

Natürlich gibt es gerade in LA Gegenden wo du besser nicht unterwegs bist. Vorallem south Central, Compton oder inglewood solltest du meiden. Als weißer bin ich nur einmal Nachts zu Fuß durch Hawthrone..ein Fehler..wollte nur was essen. Mein Tipp nimm immer das Auto in LA.

Das kann ich voll bestätigen. Nachts in Hawthorne o.ä. zu Fuß ein Restaurant suchen ist natürlich mehr als mutig. Das gilt aber eigentlich für jede Großstadt. Ich frage in fremden Orten beim Einschecken wo man sich hinbewegen kann und wo nicht. Der gesunde Menschenverstand kann ohne Beanstandung in die USA mitgenommen werden.
    Zu Fuß bewegen wir uns in den USA (außerhalb der Hotels) nur in den National Parks oder am Strand und in Las Vegas am central Strip.

OC ist ok!!!
    Aber wenn man noch nie in Los Angeles war sollte man schon Santa Monica, Venice Beach, Griffith Park, Beverly Hills und das Getty Museum usw. ins Auge fassen. Da bieten sich einige Gegenden nördlich z.B. Mission Valley an. Was die Sicherheit angeht kann überall was passieren. Wir waren schon oft in LA haben uns nicht in dunkelen Ecken bewegt und hatten noch nie eine bedrohliche Situation. Ende Mai waren wir für drei Nächte im BW Long Beach. War wunderbar für 53$ +Tax(hotwire) mit warmen Frühstück und das Auto stand in der Garage. Ist keine schlechte Gegend, man ist schnell in Seal Beach u. Umgebung. Aber zu den "Sehenswürdigkeiten" eben etwas weit.
    Wir leben im nördlichen Schleswig Holstein und unser Haus wurde während unseres diesjährigem Urlaub versucht aufzubrechen und Autos wurden hier auch schon geklaut.
    no risk no ........
    Los Angeles bietet Alles!!!! Man muss es nur mögen und keine Angst haben. Mit nem Navi kommt man heute auch ohne Umwege ans Ziel.
    Als erstes Hotel nehmen wir gerne das Hacienda, es hat einen kostenlosen Airport shuttle da kann man dann auch das Auto am nächten Morgen abholen. Man ist ausgeruht und bekommt nicht so schnell was angedreht was man nicht will oder nicht braucht.
    Gruss
    Peter :thumbup:

Wir sind im Mai/Juni für 545€ über Air France online gebucht von Hamburg nach Los Angeles geflogen. Der Flug ging über Amsterdam und Detroit mit jeweils 1,5Std Zeit zum umsteigen. Durchgeführt wurden die Flüge von KLM, Air France und Delta. Imigration dauerte in Detroit keine 5 Minuten. Wir finden es sogar gut sich zwischendurch mal die Füsse zu vertreten. Wir nehmen stets das günstigte Angebot wenn man nicht gerade 5 Stunden Aufenthalt hat. Es ist uns eigentlich egal ob man zwei/drei Stunden mehr auf den Beinen ist. Eine wirklich gute Sache auf so einem langen Flug sind Stützstrümpfe. Enfach mal selber ausprobieren; sieht ja keiner!! Auch nehmen wir immer nach Möglichkeit Gangplätze. So hat man zu einer Seite immer genügend Platz und kann die Beine besser austrecken und kann ungefragt aufstehen.
    Auf US-Inlandfügen werden keine Malzeiten(jedoch Getränke) gereicht. Also Sandwich mitnehmen und gut is.
    we love LA!
    Ansonsten just do it!!!!

Dem muss ich widersprechen!

Das seh ich genau so!
    In einem Rutsch von SF nach LA, da kann man sich einfacher ein Video reinziehen. Auf der Strecke gibt es unvergessliche whow-points incl. hurst castle (wenn mans mag). Ein Sonnenuntergang in San Simion kann auch beeindrucken. Die Motels dort sind bezahlbar und einen guten Mexicaner gibts dort mit Blick aufs Meer. Wir haben sogar noch eine Übernachtung in Santa Barbara reingeschoben; ist zwar etwas teurer aber auch sehenswert.
    Ansonsten "just do it" !!
    Peter :) :thumbup: