Wenn mich noch einmal jemand Bratzo nennt... dann ... schmolle ich.
Wer macht denn sowas...?
Wenn mich noch einmal jemand Bratzo nennt... dann ... schmolle ich.
Wer macht denn sowas...?
Ansonsten koennen die in meiner Preisklasse weder 3D noch 4K aber da schein ich ja die Ausnahme zu sein.
Ich warte auch drauf. Scheint so ne Art Ingenieur-Ding zu sein
Inzwischen hab ich länger mit dem Amazon-Kundenservice gechatted und weiß erstmal das ich mich an Philips direkt wenden muss. Denen soll ich mein Problem schildern, wenn sie mich wiederum zurück an Amazon verweisen kommt der "Transportservice für schwere Artikel", holt das Gerät wieder ab und ich bekomme das Geld zurück. Da der Philips Kundenservice anscheinend wirklich absolut gruselig sein soll und den Namen nicht verdient warte ich einfach zwei Tage, kontaktiere erneut Amazon und sauge mir iwas aus den Fingern was Philips mir gesagt hat ... was weiß ich, bekannter Fehler bei dem Model und Reparatur übersteigt den Aufwand oä. Ich tüftel noch an dem richtigen überzeugenden Satz, der reicht nämlich dem Amazon-Kundenservice - die wollen nichts schriftliches etc von Philips haben
Welcher neue es dann wird muss ich mal sehen ... nach einigem lesen heute tendiere ich tatsächlich zu LG. Wäre Premiere für mich, hab bisher all die Jahre Philips gehabt. Danke für die Resonanz auf jeden Fall, auch an ... Bratzi
Philips Ambilight ist genial. Musste beim Samsung Curved leider drauf verzichten, aber hab mit LED für TVs nachgerüstet
Gibt nix besseres als TV Hintergrundbeleuchtung (Für mich)
DAS hab ich ehrlich gesagt noch nie so wirklich verstanden wenn ich es gelesen habe, woher wissen die selbst angebrachten LEDs hinter dem TV welche Farbe sie gerade haben müssen !? Das muss doch über irgendein ausgetüfteltes Steuergerät dann laufen?
Die selbstangebrachten passen sich dem Bild nicht an
Hat ja auch nie jmd behauptet
Hauptsache Hintergrundbeleuchtung. Ohne fehlt mir was. Viel angenehmeres schauen finde ich
Jepp, wir haben auch nen Meter LEDs hinterm TV an der Wand. Ohne fehlt mir was beim schauen.
Alles anzeigenDie selbstangebrachten passen sich dem Bild nicht an
Hat ja auch nie jmd behauptet![]()
Hauptsache Hintergrundbeleuchtung. Ohne fehlt mir was. Viel angenehmeres schauen finde ich
Ach so. Na in diversen Frickelforen scheint es aber auch Freaks zu geben die Zubehör kennen womit so etwas möglich wäre. Kostet zwar 'n paar Euronen, wäre es mir uU aber Wert. Unbeleuchtet fehlt einfach was
Stell ne Taschenlampe dahinter
Hm, selbst 1980 hatten meine Eltern dann schon Ambilight wenn du es so siehst, hintern dem ollen Röhrenfernseher war eine E27 Glühbirne zum anknipsen
Habe seit einem Jahr ein LG. Bin sehr zufrieden, bildlich aus auch natürlich preislich. 700 Euro für 50 Zoll fand ich vor einem Jahr ein Top-Preis
Naja, das richtige "Ambilight" geht schon mit dem Farbton des TV mit
Aber das gibt es leider nur von Philips
Wollte wegen dem ambilight auch eigentlich wieder Philips haben, aber hat im Ganzen nicht so überzeugt
Weiß nicht ob die anderen Hersteller nicht wollen oder können ( zwecks Patent)
Aber die LED Leiste tut es auch
Taschenlampe hat keine Fernbedienung
Weiß nicht ob die anderen Hersteller nicht wollen oder können ( zwecks Patent)
Soweit ich das mitbekommen haben dürfen die schlicht und ergreifend nicht. Da hat Philips mal was echt geniales erfunden und schnell genugn die Finger am Abzug gehabt bei der Patentstelle. Wobei einige ja auch der Meinugn sind das Ambilight das Bild deutlich verschlechtert weil die Kanten schwammig werdem vom Bild. Kann ich SO nicht unbedingt nachvollziehen oder bestätigen, ich finde eher das Bild ist "gefühlt"viel besser dadurch weil es logischerweise nochmals viel größer wirkt
Hab vor Jahren im MM "meines Vertrauens" einen "samsung le 32 r 71 w" erstanden. Mir wurde natürlich auch eine Garantieverlängerung auf fünf Jahre angeboten, die ich aber abgelehnt hatte. Was soll ich sagen nach etwa sechs Jahren zeigte das gute Stück ein wie zu Anfang beschriebenes Verhalten. Nachfrage in einer Fachwerkstatt verhiess nichts Gutes. Die fünfjährige Garantie wäre auch schon vorbei gewesen. Vor Entsorgung hab ich gegoogelt und gegoogelt und wie hier auch für meine "Probleme" Lösungsvorschläge gefunden.
Über die Fernbedienung mit einer besonderen Tastenfolge (gibts nicht nur für Samsung) in das Service-Menü gekommen; mich vorsichtig bis zum "reset" vorgehangelt und diesen getätigt. Nach Beendigung sprang die "Betiebsstundenanzeige" auf Null und das gute Stück läuft nachdem ich die persönlichen Einstellungen noch vorgenommen hatte seit zwei Jahren wie am ersten Tag im Gästezimmer.
Einen zufällig im MM anwesenden Samsung Vertreter mit diesem "Fall" konfrontiert, ob die wohl "gottgewollt" sen könnte meinte dieser "sie könnten Recht haben".
Es ist natürlich schwer zu beweisen, aber macht mich doch etwas nachdenklich.
Haben uns zwischenzeitlich einen Philips 7108 44" zugelegt mit dem wir auch sehr zufieden sind.
Peter
das ist ja ein Ding
Solche ähnlichen Dinge gab's ja auch bei Tintenstrahldruckern und anderen technischen Geräten. Mal nach "geplante obsoleszenz" googlen....
Das Ambilight hatte bei meinem nach ca. 3 Jahren auch mal den Geist aufgegeben. Dank Garnatieverlängerung bei S**urn aber kein Problem.
Abholung, Leihgerät, Reparatur alles bestens
Ich suche bei mir immer noch nach dem Menü, wo ich meine persönlichen Betriebsstunden auf Null setzen kann...
65 Zoll Plasma von Panasonic. Läuft jetzt seit gut 15 Monaten mit Sahne-Bild..... Aber Plasma ist ja weg vom Fenster....
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!