Südwesten Mai/Juni 2023 - Planung

  • Obwohl wir uns im Südwesten eigentlich ganz gut auskennen, kommen doch bei der Planung immer wieder Fragen auf. Ich sammle sie hier und hoffe auf eure Tipps und das gesammelte Schwarmwissen. :thumbup:


    Los geht es schon in Deutschland, denn wir fliegen dieses mal in Frankfurt los und müssen unser Auto am Flughafen stehen lassen. Hat jemand dafür Tipps, gerne auch in Verbindung mit einer Übernachtung.

    Wir kommen aus Nürnberg und der Flug geht um 12 Uhr. Theoretisch könnten wir also, bei etwa 3 Stunden Anfahrt, auch in der Früh von zu Hause aus los fahren. Ob ich dazu den Nerv haben werde weiß ich nicht von daher wenn es ein gutes Angebot in Verbindung mit einer Übernachtung gäbe würde mich das zum Urlaubsstart glaub ich mehr entspannen. :)

  • Es gibt einen ICE ab Nürnberg der nur gute 2 Stunden nach Frankfurt braucht. Ist auch viel günstiger als ich dachte.

    Wenn ihr mit dem Zug ankommt ist das Hilton Garden Inn oder das Hilton empfehlenswert. Direkt vom Zug könnt ihr euer Gepäck am LH-Schalter abgeben (100 m vom Zug) und einchecken. Die Hotels liegen im gleichen Gebäude ca. 100 m zu laufen.

    Ansonsten gibt es auch bei Hilton Park & fly, kommt halt darauf wie lange ihr bleibt.

    Empfehlenswert ist das Hampton by Hilton FRA

    Auch hier haben wir genächtigt, wenn wir am Terminal 2 abgeflogen sind. Hotel ist wirklich zu empfehlen. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

  • Ich hab jetzt keinen Hoteltipp, aber ich würde den Tipp von mike@us66 unterstützen. Früh erst mit dem Zug anreisen wäre mir zu heikel. Am Vortag anreisen und dann vor Ort noch eine Nacht schlafen wird zukünftig unsere bevorzugte Strategie. Weihnachten haben wir das zwangsläufig machen müssen, weil wir nicht vom Heimatflughafen fliegen konnten und waren durchaus davon angetan, den Urlaub etwas entspannter starten zu können. Gleiches machen wir im Sommer und reisen auch einen Tag eher nach München mit Übernachtung am Airport.


    Bei der Übernachtung muss es ja dann nicht mehr so nah am Flughafen sein, wenn es einen Shuttle-Service gibt. Und wenn man am Abflugtag keine Lust auf Checkin hat, kann man den ja auch am Vorabend erledigen. Dann bleibt als einziger Unsicherheitsfaktor die Security und die dürfte für die BC auch nicht so lang dauern.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Danke für eure Tipps. Wir haben uns jetzt dazu entschlossen mit dem Zug zu fahren und nicht zu übernachten. Die Hotels am Flughafen kosten für unseren Tag fast 200€/Nacht da haben wir keine Lust drauf. Klar ist es vielleicht riskanter am Tag des Abfluges zu fahren, aber mein Mantra für dieses Jahr ist mir nicht mehr wegen jeder Eventualität Gedanken zu machen, die dann letztlich gar nicht eintritt. Nach menschlichem Ermessen wird alles passen und wenn nicht dann kümmern wir uns dann drum.

  • Wir haben das auch schon mal gemacht mit dem Zug zum Flug. Der Preis ist u,U. sehr günstig, selbst 1.Klasse ist erschwinglich.
    Ob es gut klappt ist natürlich abhängig von den Flugzeiten und dem Zug-Fahrplan.
    Wir sind ab/bis Lüneburg mit dem Zug nach Frankfurt gefahren. Hat alles gut geklappt. Auf der Hinfahrt hielt der ICE direkt am Flugplatz-Bahnhof, beim Rückflug mussten wir erst zum Hauptbahnhof, aber das war auch kein Problem.

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

  • Ich kenn das nur von Fotos und wusste bis dato nicht mal wo das ist. Jetzt habe ich mal geschaut und das sieht in Verbindung mit den Vermillon Falls nach einem netten Ausflug ab Vernal aus.


    Wann würdet ihr denn in dieser Gegend sein? Wir sind in Vernal vom 06.-10.07.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • schade, da werden wir uns wohl nicht über den Weg laufen, denn zu der Zeit sind wir noch in Montrose


    EDIT: zu der Zeit sind wir noch zuhause


    Mich hat deine Überschrift kurz verwirrt weil da Juni/Juli steht

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Yellibär

    Hat den Titel des Themas von „Südwesten Juni/Juli 2023 - Planung“ zu „Südwesten Mai/Juni 2023 - Planung“ geändert.
  • :rolleyes: Oh Mann. Das sollte eigentlich Mai/Juni heißen. Ich werde glaub ich alt. :) Ich hab es geändert.

    Wir starten erst im Mai, wenn ich die Planung fertig hab können wir ja noch mal schauen, ob wir uns irgendwo über den Weg laufen. Wir bleiben noch fast den ganzen Juni und drehen eine Runde durch den Südwesten.

    Weißt du schon genau wann ihr wo seit? Obwohl wenn ihr eher in den Rockys unterwegs seit, dann treffen sich unsere Wege eher nicht.

  • Unsere Runde steht quasi fest. Wir fliegen am 20.06. nach Denver und lassen uns vier Wochen Zeit, einmal im Uhrzeigersinn um die Rocky Mountains in Colorado zu drehen. Nach Utah kommen wir einmal am 30.06. (Canyonlands Needles Outpost) und dann erst wieder im Juli, wie oben schon beschrieben.


    Die Daten werde ich irgendwann auch noch mal bei mir im Planungsthread erwähnen, aber so wie es aussieht, werden sich unsere Wege wohl nicht kreuzen.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Unsere Runde steht quasi fest. Wir fliegen am 20.06. nach Denver und lassen uns vier Wochen Zeit, einmal im Uhrzeigersinn um die Rocky Mountains in Colorado zu drehen. Nach Utah kommen wir einmal am 30.06. (Canyonlands Needles Outpost) und dann erst wieder im Juli, wie oben schon beschrieben.


    Die Daten werde ich irgendwann auch noch mal bei mir im Planungsthread erwähnen, aber so wie es aussieht, werden sich unsere Wege wohl nicht kreuzen.

    Wir fliegen am 22. Juni wieder nach Hause das wird wohl leider wirklich nichts, aber vielleicht entdecken wir ja noch was das für dich interessant werden könnte. Wir sind für zwei Tage in Grand Junction und da wolltest du ja auch noch hin. :)

  • Die Frage zum Bus kann ich nur aus einer Distanz von 12 Jahren beantworten. Damals kam das Tagesticket 5$ und im Bus war es nicht so, dass man sich unwohl oder unsicher gefühlt hätte.


    Wegen der Tipps hätte ich eh noch nachgefragt bzw. drum gebeten, z.B. auch wegen der Straßen zu den alten Kohleöfen, die ich mir notiert hatte.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Hat schon mal jemand den Bus (Deuce on the Strip) in Las Vegas benutzt um vom Strip nach Downtown zu kommen bzw. die Lauf-Entfernungen am Strip zu verkürzen? Wenn ja ist es ok im Bezug auf Zeitaufwand und Publikum?

    Wir haben 2017 im Circus Circus "residiert". Von dort sind wir in den Süden gegangen und als wir "unten" am New York New York/Excalibur angekommen waren, sind wir mit dem Deuce wieder hoch gefahren. Preis war akzeptabel. Publikum gemischt. Hälfte Touris, andere Hälfte vermutlich Hotelmitarbeiter auf dem Heimweg.

    Kann man also mit fahren. 8-)

  • Hat schon mal jemand den Bus (Deuce on the Strip) in Las Vegas benutzt um vom Strip nach Downtown zu kommen bzw. die Lauf-Entfernungen am Strip zu verkürzen? Wenn ja ist es ok im Bezug auf Zeitaufwand und Publikum?

    Wir sind mal mit dem Bus vom Planet Hollywood zur Freemont Street und zurück gefahren… wir fühlten uns sicher, aber es war im Bus „arschkalt“… wir haben richtig gefroren, also Jäckchen einpacken…

    Dieses Jahr fahren wir Taxi…

    july4
    Schöne Grüße aus der Lüneburger Heide
    von Maike & Carsten



  • Blöderweise sind die Hotels außerhalb um einiges teurer.

    Bei den Strip-Hotels an die mittlerweile übliche Resortfee gedacht?

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!