Die was ich mit Autos kann kann ich auch mit Flugzeugen oder Chrischi braucht Softeis Tour

  • Das würde ja bedeuten: hätten wir uns irgendwo zufällig getroffen, wären wir ahnungslos an dir vorbei gegangen.
    Ergo: du hast wieder regelmäßig zum Stammtischtreffen zu erscheinen :!:

  • Vorspiel


    Nach der letztjährigen grandiosen Tour sollte es mal wieder was mit Kreuzfahrt werden.

    Schon im Oktober habe ich die gängigen Kreuzfahrerportale bemüht, Reederei egal, Route egal, Hauptsache 10+ Tage.

    Ergebnisse sortieren, Preis aufsteigend, alles ab Nr. 2 war uninteressant weil schon doppelt so teuer.

    OK, dann schauen wir uns Nr. 1 mal genauer an.

    12 Tage Carnival Splendor für 700€ Aussenkabine. Route: Sydney - Neu Kaledonien - Vanuatu - Fiji - Neu Kaledonien - Sydney,

    das ganze mit ein paar Seetagen aufgelockert, echt ein Schnapper.

    Bloß wie zum Teufel kommt man einigermaßen bequem nach Sydney und zurück.

    50 AUS $ für die Kreuzfahrt angezahlt, konnte bis Mai kostenlos storniert werden.

    Also genug Zeit um mich um Flüge zu kümmern.

    Als Erstes ploppte ein Angebot von Philippine Airlines auf, Kuala Lumpur - Manila - Sydney und zurück für knapp über 500€

    und das Ganze in Business Class, das ist ein Deal.

    Bloß wie zum Teufel kommt man einigermaßen bequem nach Kuala Lumpur und zurück.

    Bei der Suche treffe ich auf ein Angebot von Saudia, Dubai - Jeddah - Kuala Lumpur und zurück für unter 800€

    und das Ganze in Business Class, das ist ein Deal.

    Die Flüge habe ich dann gebucht mit 2 Nächten Puffer in Kuala Lumpur.

    Flüge nach Dubai gibt es wie Sand in Dubai, letztendlich kommt man an Emirates nicht vorbei.

    Bei einem email Angebot von 434€ in Eco von Hamburg nach Dubai und zurück schlage ich zu.

    Auch in Dubai werden wir zwei Nächte schlafen.

    Für den Rückflug habe ich in KL und Dubai jeweils eine Nacht mit eingeplant.

    Gesamtpreis der Flüge liegt jetzt bei 1.721€ und das größtenteils in Business, Chrischi war zufrieden.

    Hotels gebucht, Mietwagen für Dubai, Airport Express Ticket für KL und dann warten auf den Beginn der Sommerferien.

  • Genau mein Ding. Ich suche im Moment auch den einen oder anderen akzeptablen BC Flug da hinten im Osten.
    Die Kreuzfahrt hört sich toll, sowas möchte ich auch mal machen - und Uli bestimmt auch....


    Beim Flug nach KLIA rechts sitzen, bei wolkenlosem Wetter gibt's da evtl. einen Blick auf die Petronas Towers.

  • Tag 1

    08.07.2023


    Die Ferien sind da, es kann losgehen.

    Abflug mit Emirates um 15:00 Uhr, wir sind vorsorglich schon um 12 am Hamburger Flughafen.

    Eine gute Entscheidung wie sich herrausstellt, für den Checkin brauchen wir knapp 40 Minuten

    und die Schlange an der Secu ragt schon in das Terminalgebäude. Wie es aussieht hat der Hamburger

    Flughafen aus dem letztjährigen Chaos nichts gelernt.

    Irgendwann sind wir durch und haben noch etwas Zeit in der Lounge etwas zu essen.

    Ich wollte ein entspanntes Foto machen aber just in dem Moment rennt mir ein Rentner ins Bild.


    HqmEco.jpg


    Was ein Hugo.

    Kurze Zeit später beginnt auch das Boarding.

    Wir fliegen in der Eco ganz vorne in einem kleinem Abteil.

    Ist ganz angenehm, nicht so viel Gewusel.


    NbASB7.jpg


    Lautstärke ist auch ok.

    IFE ist top, die knapp 6 Sunden gehen schnell vorbei.


    mHCDxW.jpg


    Einreise und Koffer gehen fix.

    So sind wir schnell auf dem Weg zu Europcar.

    Die Parkgarage ist eine finnische Sauna aus Beton nach frischen Aufguss, Alter ist das heiß da.

    Kurze Zeit später sitzen wir im klimatisierten Ford Explorer und fahren zum Hotel.

    Wie immer nächtigen wir im Al Murooj direkt neben der Dubai Mall.

    Licht aus.




  • Tag 2

    09.07.2023


    Gut geschlafen und gefrühstück geht es gegen 11 ab in die Wüste.

    Wetter wie gewohnt heiß, so um die 38 Grad.

    Knapp 50 Minuten fährt man bis man im Bereich des roten Sandes ist.


    gDLFai.jpg


    4 Spuren pro Richtung, alle paar Kilometer unterbrochen von einem riesigen Kreisverkehr

    wo die Abfahrten ins Nichts führen, bzw. in den Sand.

    Im Landesinneren ist es doch einiges wärmer.


    kBRu2D.jpg


    Allein die Hitze von der Frontscheibe war schon enorm.

    Wir sind dann mal angehalten und ein wenig umhergeschlendert.


    BwHiB0.jpg


    2xH71p.jpg


    91xLQm.jpg


    Es war auch ordentlich windig so das es kaum Fernsicht gab.

    Zurück im Auto ging es Richtung Dubai Marina.

    In der Marina Mall wurde gelunched bevor wir einen kurzen walk machten.

    Das Wetter in der Stadt 10 Grad kälter aber + 93,578% mehr Luftfeuchtigkeit,

    wesentlich unangenehmer als der heißen Wüste.


    91WHIZ.jpg


    Gegen späten Nachmittag waren wir zurück im Hotel, nach einer kurzen Pause

    ging es rüber zur Dubai Mall. Mit alten Emirates Meilen hatte ich den Burj Khalifa gebucht.


    ywv4oB.jpg


    Zur Zeit des Sonnenuntergangs waren wir dann oben.

    Die Meilen haben sogar für das VIP Ticket im 148. gereicht.


    fE2NCM.jpg


    FfdCzO.jpg


    kJyLCK.jpg


    Danach gabs dinner im Foodcourt, Auswahl wie immer riesig,

    Philly Cheese Steak Sandwich + Pizza + Softeis

    Und Licht aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!