Washington

• die Hotelpreise in Washington sind ja auch jenseits von gut und böse
    €400/Nacht mit parken ist ja schon billig

irgendwelche Tipps wie man Washington trotzdem besuchen kann ?

in der Nähe des Flugplatzes kann man noch günstig übernachten
    kann man mit dem eigenen Auto eine Stadtrundfahrt machen ? oder ist der Verkehr zu stark ? kann man in der Nähe der Highlights mal kurz parken ?

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• auf die schnelle habe ich da auch nur Preise ab €250 gefunden
    okay wenn es schön liegt und eine gute Anbindung hat könnte ich darüber nachdenken

aktuell bin ich mehr bei Chantilly, deutlich billiger aber mit ÖPNV kommt man da wohl nicht weiter
    darum die Frage zur Stadtrundfahrt im eigenen AUto

logo_ticket.png

• Hi, ein Auto ist in Washington eher hinderlich. Wenn du mit dem Auto reinfahren möchtest, such dir ein Parkhaus auf der Route des kostenfreien „Circulater- Bus“. Dieser kostet 1$ und fährt (fast) alle touristischen Highlights an. Alternativ ne Hop on/off Tour im Sightseeing Bus. Mal eben das Auto parken ist nicht möglich entlang von Mall, Capitol und White House. Georgetown ist eventuell eine Alternative zum Übernachten oder wie bereits gesagt, Alexandria.

Eventuell nächtigst du am IAD und fährst mit der Bahn, gerade fertiggestellt, ins Centrum

Hoteltipp im Zentrum: Motto by Hilton, sehr zentral und für Washington preiswert (= ca. 200$)

Dort habe ich im Oktober 22 genächtigt.

• Das Red Roof Inn in Alexandria. Von dort ist es nicht weit nach Washington in die Stadt. Übernachtung war bezahlbar, aber nix besonderes.

Jens

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

• Wir sind in Washington mit dem Hop on hop off bus gefahren und fanden das gut um in relativ kurzer Zeit das meiste wichtige zu sehen. Mit einer Kombi aus dem Bus und ein wenig herumlaufen haben wir viele Sehenswürdigkeiten an einem Tag geschafft. Wir waren aber in keinem Museum weil wir während dem Shutdown 2013 da waren. War also eh alles zu.

• Noch ein Nachtrag: Falls du am Sonntag in Washington bist, kannst du bei früher Ankunft auch kostenfrei im Bereich der Mall parken. Von dort aus dann weiter mit Bus/Hoho/Uber/Lyft/ Fahrrad etc.

• Wir waren damals im Holiday Inn Washington-Capitol, welches für die gebotene zentrale Lage im Preis recht akzeptabel war - aber das war 2017. Inwischen vermutlich auch unbezahlbar.

Und ein kleiner Tipp: Wenn das Hotel in der Nähe der Bahngeleise liegt, dann wirst Du von 05:30 an von lautem Hupen der Güterzüge geweckt, egal wie vielfach verglast die Zimmerfenster sind...

EDIT: Grad mal eine Random-Nacht im Dezember auf Booking.com geguckt. 200 CHF für eine Nacht inkl. Parken... das ist jetzt nicht so übel. Und man kann zu Fuss überall hin...

• zu meiner angedachten Reisezeit €757 für 2 Nächte inklusive Parkplatz ohne Frühstück

Ja, das ist etwas mehr, aber jetzt auch nicht so krass dafür, dass man mittendrin ist und das Parkplatz-Problem gelöst ist.

Frühstück ist kein Problem, gibt ein Einkaufszentrum in der Nàhe mit einem "Au bon pain" drin und im Hotel selber gibt's ein Starbucks. Alles zu Fuss in weniger als 5 Minuten erreichbar. Auch die National Mall ist zu Fuss in 5-10 Minuten erreichbar (je nach Fitness halt :) )

Der Pool auf dem Dach ist (zumindest für mich) auch ein absolutes Highlight...

20170718_205836749_iOS-768x512.jpg

• Ja, das ist etwas mehr, aber jetzt auch nicht so krass dafür, dass man mittendrin ist und das Parkplatz-Problem gelöst ist.

€757 für 2 Nächte inklusive Parkplatz ohne Frühstück??

ich glaube es hackt... <X :thumbdown: ...das würde ich für kein Hotel bezahlen...wenn überhaupt würde ich wenn ich den Washington sehen wollte ganz weit ausserhalb mir ein Motel / Hotel suchen und dann schauen ob ich mit Öffis da rein komme...wie schon geschrieben, macht mit Auto rein fahren wenig Sinn. Für das Geld buche ich ja 2 Wochen einen Premium SUV oder Pick Up...da würde ich persönlich gar nicht weiter drüber nachdenken und mir D.C. knicken... (:hutab:)

• ich glaube es hackt... <span style= :thumbdown:

Danke für die Blumen :*

Jeder tickt anders... ich bin mir solche Preise gewohnt, weil ich mit 4 Nasen reise... die Preise für 2er Zimmer sind mir seit 2003 nicht mehr geläufig (:crazy:)

Washington war so interessant, ich würde es nicht auslassen und mir ein bezahlbares Hotel außerhalb mit Metroanbindung suchen..

Da stimme ich absolut zu. (:daumenh:)

• Washington war so interessant, ich würde es nicht auslassen und mir ein bezahlbares Hotel außerhalb mit Metroanbindung suchen..

genau das habe ich den ganzen Vormittag versucht, aber noch nicht das richtige gefunden
    entweder ist die Metrostation zu weit weg oder im Umfeld des Hotels gibt es für uns nicht die richtigen Restaurants/Bars
    ich werde weiter suchen

logo_ticket.png

• Danke für die Blumen :*

Jeder tickt anders... ich bin mir solche Preise gewohnt, weil ich mit 4 Nasen reise... die Preise für 2er Zimmer sind mir seit 2003 nicht mehr geläufig (:crazy:)

Da stimme ich absolut zu. (:daumenh:)

Das war nicht persönlich gemeint...das du bei 4 Personen ein grösseres Zimmer mit 4 Schlafplätzen oder eventuell eine Two Room Suite oder gar 2 Zimmer brauchst ist mir klar...und dann natürlich dementsprechend teuer...

Hier geht es aber um 1 Zimmer für 1-2 Personen...dafür würde ich nie im Leben um die 400 Euro oder Dollar zahlen...

Washington mag bei vielen von Interesse und auch Interessant sein..da würde ich gar nicht widersprechen....mich persönlich interessiert es weniger...ich muss da nicht hin... ;) (:peace:)

• genau das habe ich den ganzen Vormittag versucht, aber noch nicht das richtige gefunden
    entweder ist die Metrostation zu weit weg oder im Umfeld des Hotels gibt es für uns nicht die richtigen Restaurants/Bars
    ich werde weiter suchen

Es gibt Metrostationen mit grossen Parkplätzen. Vielleicht musst du ja mit dem Auto bis zur Metro fahren... ich hatte das damals auch auf dem Radar.

• Sind denn Parkhäuser in Washington so teuer? Selbst wenn die 50$/Tag kosten und man dann ein günstiges Hotel außerhalb hat rechnet sich das doch sicher trotzdem. Man kann auch an den Metrostationen außerhalb parken. Da gibt es für die Pendler oft auch Parkhäuser.

Ich würde Washington auch nicht auslassen.

• in der Nähe des Startpunkts der Bigbus-Tour gibt es ein Parkhaus das wohl $24/Tag kostet
    dahin könnten wir mit dem Mietwagen fahren

klar gibt es auch in Washington Park&Ride, aber das ist mir zu aufwendig
    dann kann ich auch selbst fahren, s.o.
    in New York ist das alles viel einfacher :saint:

sehr wichtig ist uns die Umgebung des Hotels, denn da verbringen wir den Abend
    da sollte es schon Restaurants und Bars geben die uns gefallen und fußläufig erreichbar sind

mein aktueller Favorit ist das Hyatt Place Chantilly Dulles Airport South
    das kostet €258 für 2 Nächte inklusive Frühstück und Parken
    und direkt daneben ist ein Texas Roadhouse :P
    mit Öffis dauert es 1h:45 bis ins Zentrum, aber mit dem Auto soll es in einer halben Stunde klappen (sagt Google)

logo_ticket.png

• mein aktueller Favorit ist das Hyatt Place Chantilly Dulles Airport South
    das kostet €258 für 2 Nächte inklusive Frühstück und Parken
    und direkt daneben ist ein Texas Roadhouse :P
    mit Öffis dauert es 1h:45 bis ins Zentrum, aber mit dem Auto soll es in einer halben Stunde klappen (sagt Google)

das hört sich schon besser an...die HYATTPlace waren früher (vor 15 Jahren oder so) mal meine Lieblingshotels...da gabs die aber auch noch für ca. 50,-$ über Priceline.. (:tongue:) die Zeiten sind lange vorbei...aber das Frühstück soll wohl dort immer noch überdurchschnittlich gut sein....30 min. mit dem Auto halt ich für ein Gerücht... ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!