• Gestern gab es einen Buchungs-Marathon und alles ist jetzt mal stornierbar gebucht, so können wir in Ruhe schauen, ob wir noch was besseres oder günstigeres finden. Zur Zeit liegt unser durchschnittlicher Preis pro Nacht bei 107,-€, damit können wir gut leben.

    Im ersten Beitrag habe ich mal alles eingefügt.

  • Ich bin auch recht zufrieden mit der Route und denke wenn das Wetter mitspielt wird das so ganz entspannt, dass in manchen Parks halt inzwischen viele Leute unterwegs sind muss man in kauf nehmen. Für den Fall, dass das Wetter Probleme macht, werde ich noch grob einen Plan B und C ausarbeiten. ^^

  • Eine Frage hab ich noch, findet man die Skulpturen um Borrego Springs eigentlich einfach beim vorbeifahren mit der Karte von SKY-Art-MAP /Sunbelt Publications oder sollte man sich die genauen Geodaten aufschreiben/abspeichern?

  • Ich hatte mir für unsere Tour im Vorfeld die Standorte der Skulpturen in eine eigene Karte mit aufgenommen und hatte die dann auf dem Handy dabei. Am Ende hatte ich die Karte aber nur für die grobe Orientierung gebraucht. Die Gegend ist dort so flach, dass man auch die etwas weiter entfernten Figuren noch sieht.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Vielen Dank für eure schnellen Antworten, ich habe mir Stefans Karte mal zur Sicherheit gespeichert, falls ich die eine oder andere Skulptur doch nicht finde und so habe ich auch gleich noch eine Bademöglichkeit mit drin. ^^

  • so habe ich auch gleich noch ein paar Bademöglichkeiten mit drin. ^^

    Ich hab grad mal geschaut und da ist ja nur eine Badestelle drin :whistling: und die war so toll nicht, als wir dort waren.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Okay, dann brauchen wir da nicht hin. Hatte erst gesehen dass es nur eine ist als ich nochmal alles genau durchgeschaut hatte und dann warst du schneller mit dem Antworten als ich mit dem abändern. ;)

  • Ich schaue jetzt fast täglich, ob ich noch etwas verbessern kann an der Route, aber der einzige Grund noch etwas zu ändern, wird wohl sein, wenn das Wetter katastrophal ist, denn die Hotel-Preise sind jetzt innerhalb einer Woche um 10-30 % gestiegen. An 2 Orten versuche ich vielleicht noch eine Cabin in einem State Park zu bekommen anstelle des Hotelzimmers, das geht in den beiden Fällen aber noch nicht.

    Scheint ein guter Preis zum Buchen gewesen zu sein, der Flug kostet jetzt auch 80,- mehr.

    Nur der Mietwagen ist 6 € günstiger und nein bei solchen Preisänderungen wird der Mietwagen nicht umgebucht ;) .


    Ich hätte ja gerne einen Pick-up, aber da sträubt sich Stefan, er meint der ist nicht so komfortabel. Wie seht ihr das?

  • Ich hätte ja gerne einen Pick-up, aber da sträubt sich Stefan, er meint der ist nicht so komfortabel. Wie seht ihr das?

    Die Pickup-Diskussion haben wir ja an anderer Stelle schon immer mal. Mich würde so ein Gefährt durchaus reizen, aber bei unserem Reiseverhalten passt es einfach nicht. Wir haben inzwischen jede Menge Kram und allein der Gedanke, die Kühlbox in die zweite Reihe wuchten zu müssen, schreckt mich ab. Da man auch kein Verdeck hat, fällt für Petra das Verstauen auf der Ladefläche aus.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Also die Kühlbox steht bei uns sowieso fast immer auf der Rückbank und wird angeschnallt, aber das mit dem hochwuchten des Gepäcks ist ein Argument.

    Welches Auto gemietet / Welches Auto bekommen


    Ich weiß nicht was Ihr immer mit eurem Gepäck habt....Sitze hinten hochklappen (wenn man nur zu zweit ist natürlich) Gepäck abstellen, fertig.

    Klappt ohne Probleme...Scheiben hinten sind abgedunkelt.


    Die Fahrerkabine vorne ist übrigens fast identisch wie beim Ford Expedition / F-150 ...Chevrolet Tahoe / Chevy Silverado...etc...also keineswegs unkomfortabel.

  • Über die Menge des Gepäcks mach ich mir auch keine Sorgen, dazu muss ich nicht mal umklappen, aber die Höhe zum Einladen ist doch deutlich höher als in den Kofferraum eines Midsize-SUV, wobei ich das ja nicht hochwuchten müsste. ^^

    Das die Fahrerkabine fast identisch ist mit dem Chevys richte ich meinem Mann mal aus.

  • Über die Menge des Gepäcks mach ich mir auch keine Sorgen, dazu muss ich nicht mal umklappen, aber die Höhe zum Einladen ist doch deutlich höher als in den Kofferraum eines Midsize-SUV, wobei ich das ja nicht hochwuchten müsste. ^^

    Das die Fahrerkabine fast identisch ist mit dem Chevys richte ich meinem Mann mal aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!