• Hallo und guten Tag liebes Forum,


    für mich geht es das erste mal nach New York, generell in die USA, deshalb habe ich kein Wissen, wie alles in den USA abläuft. Mein Hotel ist in New Jersey, da mich in New York nichts angesprochen hat, wobei ich es jetzt schon etwas schade finde, dass ich von New Jersey nach New York mit dem Bus/Zug 1 Stunde und etwas mehr benötige. Ich habe eine Frage: ich weiß das man in New York die Metrocard bekommen kann, dass heißt für 1 Woche unbegrenzt die Bahn und Busse benutzen. Jedoch muss ich zu meinem Hotel, was sich in New Jersey befindet, die Metrocard wird doch nicht akzeptiert. Gibt es bei der Bus und Bahn in New Jersey auch sowas wie eine Metrocard, wo man für gewisse Tage nunmal unbegrenzt die Bahn und Busse benutzen kann? Möchte ungern „nur wegen der Bahn und Züge“ mein Geld verschwenden, da dass Hotel nur zum schlafen dienen soll.

  • (:Stammtisch:)


    eine schnelle Antwort von Google

    Kann ich mit der MetroCard nach New Jersey fahren?

    Wenn du z.B. den 7-Tage Tarif hast aber mit der PATH nach New Jersey fahren möchtest, kannst du dafür Guthaben auf die MetroCard laden. Du brauchst keine gesonderte Karte für die PATH. Dein Guthaben wird nur verbraucht, wenn der Unlimited Tarif nicht gültig ist.

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

  • (:Stammtisch:)


    eine schnelle Antwort von Google

    Kann ich mit der MetroCard nach New Jersey fahren?

    Wenn du z.B. den 7-Tage Tarif hast aber mit der PATH nach New Jersey fahren möchtest, kannst du dafür Guthaben auf die MetroCard laden. Du brauchst keine gesonderte Karte für die PATH. Dein Guthaben wird nur verbraucht, wenn der Unlimited Tarif nicht gültig ist.

    Ich habe mich mal informiert. Die 7. tägige Unlimited Karte wird im Path nicht akzeptiert, man muss sich extra eine unlimited Path Karte kaufen.

  • Hallo First-Timer und (:willkommen2:)


    Wo genau in Jersey bist du denn? Wenn man New York besuchen will, sollte man IMHO schon irgendwo in Manhattan, oder aber sehr nahe dran übernachten (Downtown Brooklyn, Jersey City, Hoboken, Union City oder evtl. Staten Island).


    Direkt am Times Square muss es nicht sein (vgl. Reisebericht hier) aber Manhattan ist schon schön, weil man vieles zu Fuss oder in wenigen Minuten Subway erreichen kann.

  • Hallo First-Timer und (:willkommen2:)


    Wo genau in Jersey bist du denn? Wenn man New York besuchen will, sollte man IMHO schon irgendwo in Manhattan, oder aber sehr nahe dran übernachten (Downtown Brooklyn, Jersey City, Hoboken, Union City oder evtl. Staten Island).


    Direkt am Times Square muss es nicht sein (vgl. Reisebericht hier) aber Manhattan ist schon schön, weil man vieles zu Fuss oder in wenigen Minuten Subway erreichen kann.

    In bin etwas westlich von New Jersey, also nicht ganz zentral. Laut meine Recherche fahren die NJ Züge und Busse. Ich würde auch gerne mitten in NYC sein, jedoch sprechen mich die Hotels nicht an, hoffe ich somit, dass zumindest von 1 Stunde und 20 Minuten nicht ganz so viel vom Tag verschwindet, wenn man von/nach New Jersey zum Hotel geht.

  • In bin etwas westlich von New Jersey, also nicht ganz zentral. Laut meine Recherche fahren die NJ Züge und Busse. Ich würde auch gerne mitten in NYC sein, jedoch sprechen mich die Hotels nicht an, hoffe ich somit, dass zumindest von 1 Stunde und 20 Minuten nicht ganz so viel vom Tag verschwindet, wenn man von/nach New Jersey zum Hotel geht.

    Oehm... "New Jersey" ist der Bundesstaat. Wenn Du westlich davon bist, dann wäre das Pennylvania. Das glaube ich kaum... ^^ Wenn Du uns sagen kannst, wo genau du wohnen willst (vielleicht Hotelname), dann können wir dir sicher bessere Tipps geben. Keine Angst, wir kommen dich nicht besuchen... 8-)


    Züge und Busse sind schön und gut, aber zu den 1:20 kommen ja noch Wartezeiten dazu (der Zug fährt ja nicht genau dann, wenn du hin willst) und dann bist Du bestenfalls irgendwo an der Pennsylvania-Station/Madison Square Garden in Manhattan. Von da hast Du dann nochmals 20 Minuten zum Central Park oder 30 Minuten zum Battery Park etc.. Du verbringst den Urlaub also im ÖnV statt in New York City... das fände ich recht schade.


    Was genau heisst "sprechen mich die Hotels nicht an"? Wenn sie zu teuer sind - das geht allen so. NYC ist halt ein teures Pflaster. Gibt es andere Gründe, warum dich die Hotels nicht ansprechen? Es gibt hier wahrlich viele Experten für USA und Hotels dort - nutze das für dich. Wir helfen gerne. (:hutab:)

  • wir haben immer auf Staten Island übernachtet (St. George)
    da ist es ganz entspannt, gibt ein paar gute Restaurants und Kneipen
    nach Manhatten gehts mit der Fähre, 15min und kostenlos

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

  • Oehm... "New Jersey" ist der Bundesstaat. Wenn Du westlich davon bist, dann wäre das Pennylvania. Das glaube ich kaum... ^^ Wenn Du uns sagen kannst, wo genau du wohnen willst (vielleicht Hotelname), dann können wir dir sicher bessere Tipps geben. Keine Angst, wir kommen dich nicht besuchen... 8-)


    Züge und Busse sind schön und gut, aber zu den 1:20 kommen ja noch Wartezeiten dazu (der Zug fährt ja nicht genau dann, wenn du hin willst) und dann bist Du bestenfalls irgendwo an der Pennsylvania-Station/Madison Square Garden in Manhattan. Von da hast Du dann nochmals 20 Minuten zum Central Park oder 30 Minuten zum Battery Park etc.. Du verbringst den Urlaub also im ÖnV statt in New York City... das fände ich recht schade.


    Was genau heisst "sprechen mich die Hotels nicht an"? Wenn sie zu teuer sind - das geht allen so. NYC ist halt ein teures Pflaster. Gibt es andere Gründe, warum dich die Hotels nicht ansprechen? Es gibt hier wahrlich viele Experten für USA und Hotels dort - nutze das für dich. Wir helfen gerne. (:hutab:)

    Danke für den Beitrag. Mich spricht es nicht an, weil es in der Tat für mich etwas zu hoch ist. Ich sehe es nicht ein, 2.000€ für ein Hotel zu bezahlen, was im Endeffekt nur zum schlafen dienen soll. Ich überlege tatsächlich nach, mein jetziges Hotel zu stornieren, und tatsächlich tiefer in die Tasche zu greifen, da hast du nämlich recht, im Endeffekt wird ein Teil meines Urlaubes nur mit warten am Bahnhof vergehen, wenn man so denkt, ist es nicht toll.

  • Noch eine Stimme für eine Übernachtung in NYC. Persönlich würde ich entweder im Bereich Downtown/Battery Park oder alternativ in Long Island City auf Hotelsuche gehen. Falls es LIC wird achte darauf, dass die nächste Metrostation nicht zu weit entfernt ist.

  • Ich schließe mich an. Für mich ist das auch sparen an falscher Stelle. Ich empfehle dir auch wie alle vor mir dir ein Hotel zu suchen das näher an der Stadt dran ist. Hast du schon mal bei Airbnb geschaut? Da gibt es auch oft gute Angebote.

    Habe tatsächlich auf Airbnb was gefunden. Die Unterkunft befindet sich in Newark, und ein paar Minuten kann man ruhig benötigen, um nach NYC zu kommen, besser als 1:30 Stunden. So, habt ihr noch Tipps, wo man unbedingt in NYC sein musste? Wo kann man tolle Videos/Fotos machen? Kennt ihr etwas, was vielleicht manche nicht kennen? :)

  • Lies mal die Reiseberichte, die verlinkt sind - da ist schon einiges drin.


    Zitat

    Kennt ihr etwas, was vielleicht manche nicht kennen?


    Kaum. New York ist bestens erforscht und es gibt da keine "Secret Spots" - es gibt aber halt zu vieles, das sich anzusehen lohnt, weshalb man sich vielleicht vorher eine Liste machen sollte, was davon in Frage kommt... bei mir war das z.B. letztes Mal Coney Island, Staten Island Ferry, World Trade Center, High Line Park und das Natural History Museum. Aber das war mein ca. sechstes Mal in New York, d.h. ich hatte die üblichen Verdächtigen wie Empire State Buliding, Rockefeller Center, Central Park, Wall Street etc. alles schon hinter mir.


    Generell kann man aber auch in NYC nie alles gesehen haben. Beispiel: Um in allen Restaurants in New York essen zu gehen, bräuchte man nach aktuellem Stand fast 22 Jahre, wenn man 3 Mal pro Tag essen ginge... von daher kann niemand behaupten, alles in New York gesehen zu haben.

  • Habe tatsächlich auf Airbnb was gefunden. Die Unterkunft befindet sich in Newark, und ein paar Minuten kann man ruhig benötigen, um nach NYC zu kommen, besser als 1:30 Stunden. So, habt ihr noch Tipps, wo man unbedingt in NYC sein musste? Wo kann man tolle Videos/Fotos machen? Kennt ihr etwas, was vielleicht manche nicht kennen? :)

    AirBnB ist in NYC nicht mehr erlaubt und Newark liegt zu weit weg. Pendeln ist ein Zeitfresser und abends willst du doch sicherlich vor Ort sein. Ist nur meine persönliche Meinung

  • Hallo,

    für einen kurzen Aufenthalt in Manhattan 3-4 Tage sollte man sich ein Hotel dort mal leisten, da findet man auch "bezahlbares", aber teurer ist es sowieso. Man kann dann unmittelbar ins Getümmel eintauchen, das macht schon Spaß. Für einen längeren Aufenthalt ist die Option Staten Island sicher auch gut.

    Ich persönlich fand in der Subway gut, dass man einfach seine Kreditkarte an den Kartenleser hält und somit eine Einzelfahrt zahlt. Bei mehreren Personen auch mehrfach. Das ist die einfachste Art Subway zu fahren.

    Grüße

  • AirBnB ist in NYC nicht mehr erlaubt und Newark liegt zu weit weg. Pendeln ist ein Zeitfresser und abends willst du doch sicherlich vor Ort sein. Ist nur meine persönliche Meinung

    Kann ich verstehen, jedoch kommt es drauf an. Wie bereits geschrieben, für Leute, die wenig ausgeben wollen, sicherlich eine gute Option, in Newark zu bleiben, und mal für 30 Minuten zu pendeln, als im überteuerten New York, wo man 2.000€ bezahlt. Ob man 30 Minuten am Tag pendelt nach NYC, oder sowieso schon dort viel hin und her geht, macht die Sache nicht schlechter, finde ich. Danke für die Kommentare. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!