Two Generations in Florida – Electric Edition

• Danke für die abwechslungsreichen Erlebnisse.

Gern geschehen

Für den Enkel war es sicher ein einschneidendes Erlebnis und schön, dass Ihr als Großeltern so etwas möglich gemacht habt.

Auch für uns war es schön, haben wir doch mal viel Zeit mit dem Enkel allein verbringen können. Man weiß im Grunde viel zu wenig von den Kindern, weil man an deren Alltag auf Grund der Entfernung nicht so teilhaben kann. Und wenn die ganze Familie dabei ist, sind sie oft auch ganz anders, als mit Oma und Opa allein.

Allerdings ist diese Art des Reisens schon anders, als wenn wir allein unterwegs sind. Man muss an viel mehr denken und immer ein Auge aufs Kind haben. Ich weiß noch, wie er uns fast abhanden gekommen ist, weil er in Busch Gardens einfach mal schneller vorneweg war.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Es gab nun doch noch einen kleinen unschönen Dämpfer im Nachgang. Ich hatte ja den Sunpass Pro im Auto und hab darüber auch Mautgebühren berechnet bekommen. Ein paar Tage nachdem wir wieder zuhause waren, wurde auf der Kreditkarte ein Betrag von Platepass abgebucht und einen Tag später kam die Mail mit der Rechnung über knapp 20 $ Toll und knapp 40 $ Gebühren von Hertz (4 x der Tagessatz).

Ich habe dann kurz verglichen und kam auf dieselbe Anzahl an Posten auf meiner und deren Rechnung. Also habe ich meine Rechnung und deren Rechnung genommen und per Mail reklamiert. Heute kam nun die Antwort, mit dem Hinweis, dass die Mautgebühren nicht doppelt in Rechnung gestellt wurden, sondern verschiedene Posten wären. Beim genaueren Vergleich eben gab es tatsächlich Abweichungen.

Platepass beharrt nun auf dem Ausgleich der Mautgebühren, hat mir aber die Tagesgebühr von Hertz gutgeschrieben. Das ist zwar immer noch ärgerlich, zumal ich mir nicht erklären kann, warum nicht alles über meinen Transponder erfasst und abgerechnet wurde. Ich werde da jetzt nicht weiter intervenieren und hoffe, dass die Erstattung dann reibungslos klappt.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Juhu,

hat’s du denn in deinem Sunpass Account dein Kennzeichen des Rentals hinterlegt? Kann man da zusätzlich machen, falls der Transponder mal nicht erkannt wird. Dann ziehen die das Foto des Kennzeichens, das sollte dann mit dem Sunpass verbunden sein.

Kann man die Daten Stundengenau eingeben von Abholung / Abgabe. Bei Plate auf Rental klicken… hatte bisher weder bei Hertz, noch bei Sixt Probleme.

Grüße aus Südkirchen

Waldi

• hat’s du denn in deinem Sunpass Account dein Kennzeichen des Rentals hinterlegt?

Auf die Idee bin ich nicht gekommen. So weit hatte ich auch nicht gedacht, dass das mit dem Transponder auch mal nicht klappen könnte. Vor zwei Jahren (mit dem SunPass Mini) hatte ich das auch nicht gemacht und da gab es diese Probleme nicht. Da sind wir auch ein paar Mautstraßen gefahren.

Ist nun ärgerlich, weil es erstmal Aufwand und Aufregung war. Andererseits sind es keine Beträge, die mich an den Rand des Ruins getrieben hätten ;) . Da sie mir die Gebühren von Hertz erlassen hält sich der Schaden in Grenzen.

Tja wie heißt es so schön "Man lernt nie aus"

In diesem Sinne

Steffuzius.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!