Florida 2025 als Ersatzlösung

• Hallo,

ja so ist das bei uns, wenn geplante Reisen irgendwie nicht mehr so sinnvoll erscheinen, dann geht's halt kurzfristig in die USA.

Erstes Wunschreiseziel für diesen Frühling war Sri Lanka, wurde aber wegen Sicherheitsbedenken dann doch fallengelassen.

Zweites Wunschreiseziel dann Marokko, um etwas in der Sahara rumzufahren, aber der geplante Zeitraum fällt in den Ramadan, also auch nicht so optimal.

Urlaubwunsch: Etwas Motorsport, weißer Sandstrand und ein paar Tiere und schon sind wir wieder bei Florida gelandet.

Auch wenn es positive Meinungen über Discoverflüge gibt, hab ichs mir verkniffen. Zumal würden auch noch Avois verfallen, also habe ich diese Woche schnell einen BA-Flug BER-RSW-BER gebucht (pro Person Hin- und rück 359,-€ +24000 Avois, nur Handgepäck).

Unterkünfte werden wir, wie letztes Jahr spontan einen Tag vorher buchen, bzw. wenn wir uns sicher sind wo wir hinwollen.

Stefan war so nett, uns gleich einen Sunpass mitzubringen....vielen Dank.

Die erste Woche werden wir gleich Mal mit etwas Motorsport füllen:

SwampBuggy Race in Naples

Daytona Bike Week

Gainesville Dragsterrennen

falls jemand dazu irgendwelche Hinweise oder Insider-Tipps hätte, würde ich mich sehr freuen.

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Ihr versteht mich 😊👍habt ein schönes Wochenende.

„Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Gibst eigentlich etwas Sehenswertes auf Key Biscayne bzw. überhaupt öffentliche Strand Zugänge?

• Also ich war da noch nicht, aber man findet z.B. den "Bill Baggs Cape Florida State Park" für 8$ pro Auto. Laut Map gibt es auch einen Schwimmbereich.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Vielen Dank, sieht doch nicht schlecht aus. Mittlerweile sind allerdings schon wieder 12 Jahre vergangen. Ihr Kreuzfahrer seht alle noch so jung aus (:fluecht:)

• Juhu,

Key Biscayne ist denke ich kein Muss. Aber der oben erwähnte Strand am Leuchtturm ist schon nett und auch an einem Sonntag nicht so überlaufen die die Strände in Miami Beach. Uns hat es letztes Jahr gut gefallen...

Grüße aus Dortmund

Waldi

• Vielen Dank Waldi, dich hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Werde mir aber jetzt mal deine HP etwas genauer anschauen.

• Moin ..

wann soll’s denn rüber gehen ?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    ich war schon bei ganz vielen Stammtischtreffen dabei :thumbup:
    und es werden hoffentlich noch viele folgen (:peace:)

• Ich möchte das gar nicht öffentlich schreiben, aber wenn du den ersten Post aufmerksam liest, wirst du es rausfinden.

• Danke für den Tipp, aber wir werden nur mit Handgepäck anreisen und uns dann ein paar warme Decken dazukaufen 😉

• Danke für den Tipp, aber wir werden nur mit Handgepäck anreisen und uns dann ein paar warme Decken dazukaufen

Und bis ihr fliegt, ist es bestimmt auch wieder kuschlig warm im Sunshine State :pool:

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Neee, die gehören mir ja nicht..... Und wir fliegen sowieso die günstigste Bretterklasse. 😉

• Neee, die gehören mir ja nicht..... Und wir fliegen sowieso die günstigste Bretterklasse. 😉

Gibt's auch in der Eco.... wir nehmen die auch jeweils mit, damit wir das Gepäck im Kofferraum etwas abdecken können. Zusammen mit getönten Scheiben sieht man dann eigentlich nichts mehr.

Beim Rückflug lassen wir die Decken dann wieder im Flieger, was uns ein gutes Gewissen verschafft. Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob die Decken überhaupt wiederverwendet werden, oder als Verbrauchsmaterial gelten...

• Ich habe mich vor einer Weile mal damit beschäftigt, was mit Kissen und Decken eigentlich passiert. Es gibt da die Fraktion, die wäscht und wiederverwendet und es gibt auch Airlines, die recyclen bzw. wegwerfen. Es hängt wohl auch mit den verwendeten Materialien zusammen, ob die überhaupt eine Reinigung überstehen würden.

Wir haben früher auch Decken mitgenommen (Air Berlin und Lufthansa) und für die Gepäcktarnung verwendet bzw. um sich auch mal auf ne Wiese oder an den Strand zu legen. Inzwischen kommen die bei An- und Abreise zum Einsatz um die Sachen in der Kühlbox zu polstern bzw. als Abtrennung im Koffer. Im Auto dann zum Abdecken. Seitdem wir die Decken immer wieder verwenden, lass ich den Kram im Flugzeug zurück, egal ob es dann aufbereitet wird oder nicht.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Ok, sehr interessant. Bisher hatten wir immer etwas dünnen schwarzen Stoff zum Abdecken dabei und auch Drahtseile um Taschen und Koffer im Kofferraum anzuschließen, damit die bösen Jungs es nicht so einfach haben sollen. Mietwagenaufkleber haben wir immer möglichst in Wagenfarbe überklebt oder abgerissen - hat sich vorallem in Südamerika bewährt 😉

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!