Prämienflüge LH

• Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe, bzw euer Wissen.

Ich sammle ja Meilen bei der LH und würde jetzt gerne einige für einen Flug einlösen.

Ist das kompliziert? Bisher hat Thilo immer die Flüge gebucht…..

Kann ich auch für zwei Personen buchen, auch wenn die zweite Person selbst keine Meilen sammelt?

Muss ich irgendwas beachten?

Susi

• Da kann ich mit ein paar Erfahrungen sicherlich etwas helfen.

Prämienflüge buchst du über die Website von Miles & More. Du kannst für dich und auch für andere deine Meilen einsetzen.

Das größte Problem dürfte sein, entsprechende Verfügbarkeiten zu finden. Hier muss man verschiedene Daten, Reiseziele etc. austesten. Es kann hier auch helfen, zunächst nur oneway zu suchen. Dann sieht man schnell, ob es an einem bestimmten Tag Verfügbarkeiten gibt. Wenn du Hin- und Rückflug in einem Schritt buchen willst, kommen oft keine Ergebnisse, aber bei der Einzelsuche findet man am gewünschten Hinflugdatum eine Verfügbarkeit und beim Rückflug dann vielleicht einen oder zwei Tage eher oder später auch noch was. Allerdings habe ich in den Jahren nach Corona feststellen müssen, dass die Verfügbarkeiten immer schlechter wurden.

Was ich vor Corona schon gemacht hatte, war die Suche über die Website von United. Da hatte ich manchmal Verfügbarkeiten gesehen, die Miles & More selbst nicht angezeigt hatte. Dann kann man mit den gefundenen Flügen bei M&M anrufen und darüber die Flüge buchen. Allerdings weiß ich nicht, ob das aktuell noch so funktioniert.

Wenn irgendwie garnichts gehen will, würde ich auch die Hotline empfehlen. Allerdings hatte ich immer schon vorher recherchiert und konnte schon mit konkreten Vorschlägen unterstützen. Wenn du mit einem der Mitarbeiter nicht erfolgreich bist, könnte ein Anruf an einem anderen Tag vielleicht doch Erfolg haben. Ich habe auch schon das Gefühl gehabt, dass manche Mitarbeiter an der Hotline nicht ganz so gut im Stoff stehen wie andere.

M&M hat eine relativ neue Suchfunktion bereitgestellt, wo man auch Reiseklassen kombinieren kann. Damit habe ich aber noch keine Erfahrung.

Wie gesagt, die Buchung an sich ist nicht so kompliziert, aber erst mal so weit kommen, dass man buchen kann, das ist die größte Herausforderung.

Wenn du online buchst, solltest du immer wieder einen Blick auf die Passagierdaten werfen. Bei meiner besseren Hälfte gibt es immer wieder Probleme mit den Vornamen. Wenn das nicht gleich auffällt wird es schwierig, die Daten im Nachgang noch ändern zu lassen.

Ich denke, da kommen auch noch weitere Hinweise und lieber noch dreimal nachfragen und alles verstehen, als nachher aus Unkenntnis Fehler machen.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Das größte Problem dürfte sein, entsprechende Verfügbarkeiten zu finden.

Auf Strecken, die viel geflogen werden, ist die Verfügbarkeit typischerweise besser. Hier wären das z.B. die Strecken Zürich-London (ca. 10 Flüge pro Tag) und Zürich-New York (ca. 5 Flüge pro Tag). Wird ab Frankfurt wohl ähnlich sein...

• Danke schon mal für die ersten Tipps und Erfahrungen.

Wir wollen nach Venedig, ich denke da sollte es was geben. Das mit den Namen kenn ich noch von Thilo mit seinen drei Vornamen 🙈

Jetzt muss ich nur aufpassen dass die Nationalität passt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!