Falls jemand Interesse an Portugals Atlantikinsel hat und noch eine Anregung braucht.
Wir waren gerade dort.
Falls jemand Interesse an Portugals Atlantikinsel hat und noch eine Anregung braucht.
Wir waren gerade dort.
Schön geschrieben 👍und vorallem zur richtigen Jahreszeit dort gewesen 😉
Eine tolle Reise! Hab ich mir mal auf die Liste gesetzt…
Einige Wanderungen erinnern an die Waalwege in Südtirol.
Bin ich sehr interessiert. Wir planen grad unsere Herbstferien und Madeira ist in der engeren Auswahl. Allerdings lädt deine Website aktuell bei mir nicht - kann aber auch an meinem Netz/Puter liegen... ich gucke dann morgen nochmals rein.
Hallo Andie,
wir waren letzten September auf Madeira und von der Insel überhaupt nicht begeistert.
Die Menschenmassen nerven und zahllose Tunnels nehmen die Sicht. Die Insel ist durchlöcherter als ein Emmentaler Käselaib. Dafür kommt man natürlich schneller von A nach B. Einige Wanderungen konnten wir gar nicht oder erst beim 2. Versuch durchführen, da die Parkplätze restlos überfüllt waren.
Im Frühjahr blüht alles, das ist im Herbst nicht der Fall. Im Februar waren bestimmt (hoffentlich) weniger Leute auf der Insel.
für's Verlinken. Das Lesen und Bilderschauen hat Spaß gemacht.
Bin jetzt auch nachgereist. Erster Eindruck: Whow, diese Landschaften...
Allerdings sind die Wanderungen für ein Höhenangst-Weichei wie mich wohl eher nichts...
Danke für den Bericht!
Hallo Andie!
Danke für Deinen Bericht!
Hat mir sehr gut gefallen! Danke auch für die vielen, schönen Bilder!
Liebe Grüße
Inken
Alles anzeigenHallo Andie,
wir waren letzten September auf Madeira und von der Insel überhaupt nicht begeistert.
Die Menschenmassen nerven und zahllose Tunnels nehmen die Sicht. Die Insel ist durchlöcherter als ein Emmentaler Käselaib. Dafür kommt man natürlich schneller von A nach B. Einige Wanderungen konnten wir gar nicht oder erst beim 2. Versuch durchführen, da die Parkplätze restlos überfüllt waren.
Im Frühjahr blüht alles, das ist im Herbst nicht der Fall. Im Februar waren bestimmt (hoffentlich) weniger Leute auf der Insel.
für's Verlinken. Das Lesen und Bilderschauen hat Spaß gemacht.
Tut mir leid für euch, dass die Insel nicht gefallen hat.
Wir waren vor 18 Jahren im Dezember, da war auch viel grün und gemäßigte Temperaturen.
Dieses Mal hatten wir wahrscheinlich auch wieder Glück mit dem Wetter (und mit den Parkplätzen beim wandern).
Besonders voll war es aber nirgends.
Bin jetzt auch nachgereist. Erster Eindruck: Whow, diese Landschaften...
Allerdings sind die Wanderungen für ein Höhenangst-Weichei wie mich wohl eher nichts...
Danke für den Bericht!
Unsere Mitreisenden hatten auch Bedenken bzgl. Schwindelfreiheit.
War aber nach wenigen Schritten kein Thema mehr.
Mit Kindern würde ich das anders sehen.
Hallo Andie!
Schöne Fotos von Madeira. Das weckt wieder Erinnerungen an meine erste Reise nach Madeira.
Wie ich sehe, wart Ihr ja auch am Ariero. Hast Du mal ein paar Fotos, wie voll der Wanderweg dort war? Ich hörte in letzter Zeit, daß der Wanderweg dort leider ein Instagram-Hotspot wurde.
Bei meiner nächsten Reise nach Madeira war der Weg am Ariero fest eingeplant, aber wenn dort jetzt Heerscharen Wanderer unterwegs sind, will ich da nicht lang.
Es grüßt Willi
Meine eigene Reise nach Madeira ist jetzt schon 12 Jahre her, aber trotzdem sollten meine Wanderungen dort immer noch möglich sein, da die Wanderwege dort ja extrem gut gepflegt werden:
Danke für den schönen RB, man sieht, dass Eure kleine Reisegruppe viel Spaß bei den gemeinsamen Aktivitäten und Erlebnissen hatte.
Schöner Bericht ! Obwohl ich noch nicht dort war, kommt mir alles bekannt vor. Meine Eltern waren gefühlte 100x auf Madeira und kannten jeden Stein . Irgendwann machen wir das auch…
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!