Hallo alle zusammen,
Ich wollte am 12. Oktober in die USA fliegen und am 03. November wieder zurück. Alles von München nach Charlotte und vis versa.
Nun besteht laut Medien ja die große Möglichkeit, dass ein shutdown für das US Governement vorgesehen ist.
Ich habe schon gelesen das die TSA Agents als notwendiges Personal angesehen werden und an sich arbeiten müssten. Ich kann aber auch mehr als verstehen, dass keiner arbeitet ohne eine Bezahlung zu bekommen.
Ich denke, dass es kein großes Problem sein sollten im Oktober in die USA zu reisen. Ich habe nur Angst, dass ich im November nicht wieder nach Hause komme.
Was würdet ihr mir raten? Die Reise verschieben bis alles geklärt ist?
Danke schön für die Hilfe. Ich bin ziemlich unerfahren was internationales Reisen betrifft und bin über jede Hilfe dankbar.
US Governement Shutdown
-
-
Ich persönlich würde die Reise nicht canceln. Rechne auf jeden Fall mit Einschränkungen. Es werden mit Sicherheit die Nationalparks geschlossen bleiben und auch sonst alles oder vieles was "National" ist.
Andererseits sind es noch fast zwei Wochen und bis dahin finden sie vielleicht doch noch einen Kompromiss und ein Haushalt wird beschlossen. Ich habe jetzt die Statistik nicht im Kopf, aber so lang dauern Shutdowns meiner Meinung nach nicht.
PS: Google hilft
. Hier mal Wikipedia mit einer Übersicht der Shutdowns aus der geht hervor, dass die längsten Shutdowns 35, 21 bzw. 16 Tage dauerten. Die überwiegende Mehrheit waren aber 1 Tag oder wenige Stunden in Kraft.
-
Ich würde an deiner Stelle auch fliegen, stell dich darauf ein, dass die Einreise länger dauert und beim Rückflug auch die Sicherheitskontrolle, falls bis dahin keine Einigung erzielt wurde.
Plane einfach vorsorglich Alternativen zu Nationalparks und National Monuments, die Stateparks sollten ja auf haben und Landschaft außerhalb der Parks gibt es auch genug.
-
Wir waren 2013 während eines shutdown drüben. War in Washington DC doof, weil die Museen auf der Mall usw. geschlossen waren.
Im Land selber konnten wir gut mit State Parks leben.
Aber meine Sorge wäre definitiv nicht die Ausreise. Im Moment legt man ja viel Wert darauf, dass keiner im Land ist, der nicht da sein sollte. Bei der Einreise könnte es ggf. länger dauern als sonst, aber auch das sollte funktionieren.
Umplanen jetzt wäre für mich auch keine Option. Think positive!
-
Zur Info…Stand der letzten 4 Tage…alle N.P. Und N.M. Wo ich die letzten Tage unterwegs war haben geöffnet.
Death Valley, Ancient Bristlecone, Mono Lake, Yosemite…Alle Utah N.P. sind geöffnet.
-
Juhu,
Einreise während Shutdown in SFO mit MPC unter 5min - Rekordverdächtig. Bisher alle NP geöffnet. In der SFO Area sind viele Strände eingeschränkt nutzbar. Strände auf, Parkplätze geschlossen (Stinson Beach; Muir Beach; Muir Woods; Baker Beach; China Beach) Totaler Kokolores. Wenn man eh alles nutzen kann, dass lass doch auch die Parkplätze offen...
In den großen NP merkt man nicht viel davon, ausser, dass du in die Parks kannst, ohne das kassiert wird. Teilweise sind die Buden ganz zu oder sie reichen dir nur die obligatorische Karte raus und winken dich durch... Viele VC sind jedoch dicht.Grüße aus Page
Waldi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!