[Sammelthread] Flugpreise / Aktionen

• Was ist der Haken an travel-cheaper-secret-deals? 350€ als Direktflug ab berlin klingt so unglaublich.

Wie kommst du generell darauf das ein Haken dran ist? Soll Leute geben die finden solche Fares und ich bin froh das Lars so ziemlich weiß was er tut und mit der erste ist der es immer postet. Kannst du dann aber morgen oder übermorgen bei den urlaubspappnasen selber lesen wenn dir das ein besseres Gefühl vermittelt :rolleyes:

• Wie kommst du generell darauf das ein Haken dran ist? Soll Leute geben die finden solche Fares und ich bin froh das Lars so ziemlich weiß was er tut und mit der erste ist der es immer postet. Kannst du dann aber morgen oder übermorgen bei den urlaubspappnasen selber lesen wenn dir das ein besseres Gefühl vermittelt :rolleyes:

Naja, ganz so simpel sehe ich das nicht. Bei Fuel Dumps bestehen immer gewisse Restrisiken und es ist auch schon das ein oder andere Mal in die Hose gegangen. Wer also so etwas bucht, sollte zumindest wissen und verstehen, wo das Geld entzogen wird. (ich erinnere an das Fiasko mit Herrn Dr. König und einem von ihm propagiertem Fuel Dump)

• Mal ehrlich, First Class & More ist der größte Beschiss im Flug/Meilenschnäppchenbereich den es gibt. Da wird einem ständig durch schönrederei und Augenwischerei KOSTENPFLICHTIG etwas aufgetischt/versprochen was jeder 08/15-Reisende völlig kostenfrei selber ohne großen Aufwand herausfinden kann. Es ist aber wie immer: Solange solche Fares noch nicht auf großen Portalen gepostet werden geht alles glatt. Kommen die ganzen Trittbrettfahrerboards und es kriegen etliche Schmarotzer mit (anders kann man solche Leute nicht bezeichnen) ist der Tarif schnell Geschicht. Und DANN gibt es ja noch DIE Superoberschlaumeier welche bei der Airline anrufen und sich den Fehler bestätigen lassen :rolleyes:(:klopp1:) Wenn man sich eines sicher sein kann dann aber das auf travel-cheaper definitiv IMMER als erstes solche Deals gepostet werden ... 95% aller anderen Portale schreiben schlicht und ergreifend dort ab! TC hat zum Glück auch nicht 'ne Millionen Fans, von daher bekommt es NOCH ein recht überschaubarer Kreis mit. Es ist wie immer im Leben, wer nicht wagt der nicht gewinnt :thumbup: Und iwas schiefgehen kann auch bei jeder 08/15-Buchung, wäre nicht das erste Mal :whistling:

• 20% BA Code: JCZQ4C6S1GS
    Reisezielen: USA & Kanada
    Buchen bis Ende Okt 14, Reisen bis Ende April 15

Vielleicht kann jemand was damit anfangen...

• Mal ehrlich, First Class & More ist der größte Beschiss im Flug/Meilenschnäppchenbereich den es gibt. Da wird einem ständig durch schönrederei und Augenwischerei KOSTENPFLICHTIG etwas aufgetischt/versprochen was jeder 08/15-Reisende völlig kostenfrei selber ohne großen Aufwand herausfinden kann. Es ist aber wie immer: Solange solche Fares noch nicht auf großen Portalen gepostet werden geht alles glatt. Kommen die ganzen Trittbrettfahrerboards und es kriegen etliche Schmarotzer mit (anders kann man solche Leute nicht bezeichnen) ist der Tarif schnell Geschicht. Und DANN gibt es ja noch DIE Superoberschlaumeier welche bei der Airline anrufen und sich den Fehler bestätigen lassen :rolleyes: (:klopp1:) Wenn man sich eines sicher sein kann dann aber das auf travel-cheaper definitiv IMMER als erstes solche Deals gepostet werden ... 95% aller anderen Portale schreiben schlicht und ergreifend dort ab! TC hat zum Glück auch nicht 'ne Millionen Fans, von daher bekommt es NOCH ein recht überschaubarer Kreis mit. Es ist wie immer im Leben, wer nicht wagt der nicht gewinnt :thumbup: Und iwas schiefgehen kann auch bei jeder 08/15-Buchung, wäre nicht das erste Mal :whistling:

20% BA Code: JCZQ4C6S1GS
    Reisezielen: USA & Kanada
    Buchen bis Ende Okt 14, Reisen bis Ende April 15

Vielleicht kann jemand was damit anfangen...

@Jesse: danke für den Code! Ich brauche ihn nicht, aber schön, dass Du ihn teilst, da jeder Code nur einmal verwendbar ist :thumbup:

Mal ehrlich, First Class & More ist der größte Beschiss im Flug/Meilenschnäppchenbereich den es gibt. Da wird einem ständig durch schönrederei und Augenwischerei KOSTENPFLICHTIG etwas aufgetischt/versprochen was jeder 08/15-Reisende völlig kostenfrei selber ohne großen Aufwand herausfinden kann. Es ist aber wie immer: Solange solche Fares noch nicht auf großen Portalen gepostet werden geht alles glatt. Kommen die ganzen Trittbrettfahrerboards und es kriegen etliche Schmarotzer mit (anders kann man solche Leute nicht bezeichnen) ist der Tarif schnell Geschicht. Und DANN gibt es ja noch DIE Superoberschlaumeier welche bei der Airline anrufen und sich den Fehler bestätigen lassen :rolleyes: (:klopp1:) Wenn man sich eines sicher sein kann dann aber das auf travel-cheaper definitiv IMMER als erstes solche Deals gepostet werden ... 95% aller anderen Portale schreiben schlicht und ergreifend dort ab! TC hat zum Glück auch nicht 'ne Millionen Fans, von daher bekommt es NOCH ein recht überschaubarer Kreis mit. Es ist wie immer im Leben, wer nicht wagt der nicht gewinnt :thumbup: Und iwas schiefgehen kann auch bei jeder 08/15-Buchung, wäre nicht das erste Mal :whistling:

Zu FCaM gebe ich Dir absolut recht. Er publiziert aber trotzdem gute Tricks, die durch solche Dinge wie FCaM durchaus leiden (Lifemiles-Tricks etc.pp.). Auch die Flüge, die die Probleme aufwarfen, haben einen guten Trick (einen 1x) kaputt gemacht. Mit dem nun nicht mehr nutzbaren 1x bin ich schon für 40€ nach New York gekommen.

Zu TC: der schreibt nur ab von polnischen und tschechischen Blogs und ist auch keinen Deut besser als die anderen Blogs ;). Es gibt aber durchaus den einen oder anderen Blogger, der gut vernetzt ist und in den engeren Kreisen unterwegs ist. Kann sein, dass TC da auch mitmischt, aber zum Glück auch nicht die richtig guten Schnäppchen veröffentlicht (die aber dann auch innerhalb von Stunden tot wären).

• Zitat

Zu TC: der schreibt nur ab von polnischen und tschechischen Blogs und ist auch keinen Deut besser als die anderen Blogs ;)

Meinst du DIE polnischen Blogs die wiederrum alles von den beiden britischen Blogs kopieren? Langsam frage ich mich wo der Ursprung bei einem Schnäppchenflug eigtl.liegt :D

• @Jesse: danke für den Code! Ich brauche ihn nicht, aber schön, dass Du ihn teilst, da jeder Code nur einmal verwendbar ist :thumbup:

Oh, das wusste ich gar nicht... Naja kann ja vielleicht EINER etwas mit anstellen. Ich selber leider nicht...

• Lufthansa bietet bis heute viele Strecken für die neue Premium Economy in der Zeit zwischen Dezember und August zu teilweise äußerst günstigen Einführungspreisen an.

Zum Beispiel Frankfurt -> San Francisco Nonstop für 1.295 € (in der regulären Economy ist es zum Reisetermin Juli/ August derzeit mit 1.220 € kaum günstiger)

• SAS fliegt via Kopenhagen od.Stckholm von November bis März ab 508€ von vielen deutschen Flughafen nach SFO. Buchungszeitraum ist BIS 28.10.14

Hamburg 508€
    Stuttgart515€
    Düsseldorf, Berlin-Tegel und Hannover 519€

Preisbeispiel ab HH im März
    Preisbeispiel ab HH im Dez

Die besten Preis ergeben sich immer bei Ankunft MO und Rückflug DI, ergo 8 oder 16 Tage.

• GS-Code: FLYAF872

Mindestflugpreis ohne Steuern: 140€
    Buchungszeitraum: bis 31.Oktober'14
    Reisezeitraum: 01.11.14 ab 10.12.14 (letzter Rückflugtag)
    Buchbar auf: NUR buchbar auf der deutschen AF-Homepage
    Flüge MÜSSEN von AF oder KLM durchgeführt werden

Dadurch ergibt sich aktuell ein Flugpreis von 419€ zB von Zürich oder Basel nach Johannesburg.

• Hör auf, ich kann doch nicht schon wieder :whistling:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!