[Sammelthread] Flugpreise / Aktionen

• Spricht etwas dagegen den Flug über booking.com zu buchen? Soweit ich das überblicke sind alle Bedingungen gleich wie bei Direktbuchung bei der Airline. Der Flug über booking.com ist allerdings 300€ günstiger und deswegen verlockend. Hat jemand Erfahrungen mit Flugbuchung über booking?

Wenn es eine kurzfristige Buchung ist würde ich es riskieren. Bei einem Flug, der erst in einigen Monaten stattfindet wäre ich je nach Airline eher skeptisch. Bei 300Euronen würde ich wahrscheinlich trotzdem drüber nachdenken….

• Ich habe bisher eine Buchung über booking.com gemacht, allerdings weil die Webseite der Airline in keiner mir bekannten Schrift angezeigt wurde. War völlig problemlos, es ging allerdings auch nur um einen 50 € Flug. Weit im voraus würde ich immer direkt bei der Airline buchen - ausser bei Lufthansa, da würde ich gar nicht buchen :)

• Danke euch für die Einschätzung. Deckt sich im Grunde mit meiner.

Ich habe bisher eine Buchung über booking.com gemacht, allerdings weil die Webseite der Airline in keiner mir bekannten Schrift angezeigt wurde. War völlig problemlos, es ging allerdings auch nur um einen 50 € Flug. Weit im voraus würde ich immer direkt bei der Airline buchen - ausser bei Lufthansa, da würde ich gar nicht buchen :)

Es wäre für September von daher ziehe ich glaube ich auch die Airline vor. Bei Lufthansa stimme ich dir voll zu, leider. Unser Flug dieses Jahr war das Geld einfach nicht mehr wert. Das ist vielleicht Jammern auf hohem Niveau, aber so richtig macht das einfach keinen Spaß mehr bei den Preisen die da, bei gleichzeitig immer schlechterer Leistung, aufgerufen werden. Sehr schade, denn eigentlich sind wir immer sehr gerne mit der Lufthansa geflogen. Ich finde nicht mal mehr was um meine Meilen sinnvoll los zu werden.

• Juhu,
    hatten 2019 mal kleine Probleme. Bei ebookers gab es die Direktflüge ca. 150€ teuer als bei Eurowings direkt. Buchungsklassen durch den Eurowingschat bestätigen lassen (glaube das hieß SMART - Verpflegung und Gepäck inkl).

Screenshot von der Booker Buchungsseite gemacht. Klasse war als S oder T oder so ausgewiesen, was laut Eurowingschat SMART entspracht. Auf der Ebookersseite stand, je nach Klasse der Airline können Kosten anfallen oder auch nicht - schon eine sehr zweifelhafte Formulierung, dachte aber durch die Rückversicherung durch Eurowings auf der sicheren Seite zu sein...
    Gebucht und Ticket und Klasse X oder so bekommen, also den nackig Tarif ohne alles ausser Sitzplatz.
    Hotline von Ebookers konsultiert, Fall geschildert. 2nd Level Support verwiesen worden. Kurzform: Screenshots kann ich mir sonstwo hinschieben, geben die nix drum. Könnte ich ja irgendwann, irgendwo aufgenommen haben. Ob ich ein uncut Video des ganzen Buchungsprozesses hätte?! Dann könnte ich ja versuchen die zu verklagen...
    Gerichtsstand ist übrigens (gehört ja zu Expedia) irgendwo in SF oder NY oder wie sie gerade wollen - das weiss auch der Support und lässt dich abblitzen... Kurzum, lohnt sich nicht...

Würde da jedoch wieder buchen, wenn alles Zweifelsfrei beschrieben ist. Wenn Du z.B. eh Business oder so fliegen willst, wo solche Sachen egal sind, würde ich es bei der Ersparnis machen. Bei so zweifelhaften ggf. Tippfehlern würde ich es eher nicht machen.
    In meinem Fall war es nicht so schlimm, da ich über meinen Booker Status Gepäck gratis Nachbuchen konnte - hatte ich mir ja als Plan "B" schon bereitgehalten... Auf die Verpflegung bei EW konnte ich leichten Herzens verzichten...

Ansonsten wäre ich bei Bezahlung mit CC oder Paypal etc entspannt - würde die das bei Problemen ggf regeln lassen...

Grüße aus Cape Coral

Waldi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!