[Sammelthread] Flugpreise / Aktionen

  • genau heute bucht man ( sofern man findet) zuerst den Mietwagen zum akzeptablen Preis und kümmert sich dann um den Flug…verrückte Zeiten… aber so ist das wohl z.Z…. :)
    günstige Flüge gibt es derzeit zu Hauf…z.b. auch bei der OneWorld Alliance…. https://travel-dealz.de/deal/oneworld-luxemburg-usa/


    Ich habe jetzt bei Finnair für Oktober zugeschlagen. Die Kombination aus günstigem Flug, Achterbahnparks und NASCAR in Las Vegas war zu verlockend. :D Und den Mietwagen gibt's im Moment für 700€ ;( , aber da hoffe ich noch auf Besserungen im Laufe des Jahres.

    Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

  • 7 Tage, 2 Wochen, 1 Monat?


    Da würde ich auf ein verlängertes Wochenende tippen, so wie die Preise aktuell sind (:fluecht:)

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Ganz so schlimm dann doch nicht. Aber sind nur 10 Tage.

    Da wäre der Preis für mich aktuell ebenso akzeptabel. Unser Wagen im Mai kommt auf den gleichen Tagespreis und der ist bis jetzt nirgendwo auch nur annähernd zu bekommen.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Hier sei nochmal der Tip von Klaus-Werner (kwm) erwähnt. Abholung mal über City Station und nicht Flughafen versuchen. Habe bei ADAC einen GMC Yukon für 16 Tage 1.385;- gebucht.
    Abholung Manhattan statt JFK.

  • Ich hoffe ja, dass sich das Preisniveau bis Herbst noch etwas beruhigt. Aber schaun wir mal, mit dem aktuellen Preis kann ich leben.
    Thomas: Abholung in City Station klappt bei uns nicht, da wir erst am frühen Abend ankommen und nächsten Tag auch gleich eine ganztägige Verabredung mit Achterbahnen haben. :)

    Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

  • Abholung an einer City Station und Rückgabe am Airport habe ich für diverse Destinationen im Westen / mittleren Westen probiert.
    Funktionierte überall nur nicht in Las Vegas.
    Bei uns ist es Seattle geworden, für 18 Tage 906€ Ober-/Luxusklasse Limousine.
    Midsize SUV hätte bei 1.193€ gelegen.

  • Ich buche ja sonst meine Mietwagen immer über Hertz oder germanwho... aber dieses Mal, believe it or not, habe ich den besten Preis erhalten über das (offline) Reisebüro... 8|


    Ich weiss, Reisebüros sind nicht mehr so hip, aber manchmal kriegt man echt gute Deals... never forget... ^^

  • ich hab fast alle unsere USA Reisen bei CANUSA gebucht
    zumindestens Flug, Mietwagen und Übernachten am Start/Ende
    war immer günstiger als ich es selbst hinbekommen hätte


    die Hotels vor Ort buche ich aber lieber selbst, meist bei booking.com
    gemein gegenüber CANUSA, denn da dran verdienen sie eigentlich, aber bei booking.com spare ich ;)

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

  • Ich hab fast alle unsere USA Reisen immer bei ADAC gebucht ! Hatte schon 2021 Auto gebucht (für 4 Wochen ab JFK Airport) 30.09. 2022 - 27.10.2022 mal wieder eine Rundreise im Süden
    Preis ist 1842 .02 Euro SUV IFAR Klasse. Wenn ich jetzt die Preise so anschaue bin ich froh das ich so früh gebucht habe.

    :cwb: :wice: :cwb:


    Bei Stammtischtreffen
    1994 Florida, 1995 Florida, 1996 Nevada, 1998 Südstaaten, 1999 Key West, 2002 Boston und Umgebung, 2010 Westen von Kanada, 2011 Westen von Kanada, 2018/2019 Texas und Oklahoma, 2019 Südstaatentour: NC, Kentucky, West Virginia, Virgina, Tennessee, NJ, Pennsylvania, Maryland



  • ich hab fast alle unsere USA Reisen bei CANUSA gebucht
    die Hotels vor Ort buche ich aber lieber selbst, meist bei booking.com
    gemein gegenüber CANUSA, denn da dran verdienen sie eigentlich, aber bei booking.com spare ich ;)


    und oft spart man noch mehr, wenn man die Hotels direkt anspricht, schreibt oder anfährt. :)


    Mir ist es bisher nur einmal vor gekommen, dass das Hotel vor Ort teurer war, als der Tarif bei booking.com und weil die ein wenig "blöde" waren, aber ich dennoch da
    übernachten wollte (mangels Alternativen) buchte ich dann das Hotel nachdem ich die Lobby verlassen hatte draußen auf dem Parkplatz über booking.com und schickte dann
    einen Mitreisenden rein, den Schlüssel zu holen. (:fluecht:)



    Ich hab fast alle unsere USA Reisen immer bei ADAC gebucht ! Hatte schon 2021 Auto gebucht (für 4 Wochen ab JFK Airport) 30.09. 2022 - 27.10.2022 mal wieder eine Rundreise im Süden
    Preis ist 1842 .02 Euro SUV IFAR Klasse. Wenn ich jetzt die Preise so anschaue bin ich froh das ich so früh gebucht habe.


    Ich habe bisher auch immer über den ADAC die Mietwägen in den USA gebucht. Das klappte halt immer problemlos.
    Wenn ich mir so die Preise derzeit anschaue, dann bin ich froh, dass die nächste Reise wieder im eigenen Auto statt findet und halt nicht in die USA.
    Wobei ich schon "Entzugserscheinungen" habe. Seit 2019 kein USA mehr ist schon SEHR lange... :zwinker:

  • Motels buche ich grundsätzlich online über deren Seiten direkt, und dann immer AAA-Tarif. Da zahlt sich die ADAC-Mitgliedschaft ganz schnell aus. 10-15 % Rabatt gegenüber dem sog. "Best Available" - Tarif sind immer drin. Und mit der deutschen ADAC-Karte beim Check In haben die kein Problem, wenn man denen klarmacht, daß das der deutsche AAA ist. Auch in Kanada hat das übrigens schon immer funktioniert.


    Grüße Jens

    1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!