Hi,
in New Jersey habe ich an einer Mautstelle eine Karte bekommen, die ich beim abfahren an der Mautstelle abgeben musste, damit man mr die entsprechende Gebühr abnimmt. Nun bin ich aber immer nach Navi gefahren, und muss wohl eine Express lane benutzt haben. Nun wurde mir keine Maut kassiert, und ich habe den Zettel immer noch. Da man mir an den anderen Mautstellen keine Auskunft geben konnte / wollte werde ich beim abgeben des Mietwagens darauf hinweisen. Ich will das schnell und ohne Ärger erledigt habe, hat jemand noch einen Tipp für mich, oder ist das schon jemand anderem passiert?

Mautstelle verpasst, was tun?
-
-
Ist mir in FL 2x ähnlich passiert, ist aber nie etwas gekommen hinterher. Ich vermute, der Kostenaufwand für den Schreibkram übersteigt den Gewinn der aus der "Strafe" erzielt werden könnte wenn es nach Übersee geht. Da es sich zudem um einen Mietwagen handelt und es eine einmalige Sache war, dürfte das ganze eigtl.IMHO auf sich beruhen gelassen werden. Ist aber nur meine Meinung, keine Ahnung was das FBI dazu sagt
-
Kann sein, dass Deine Kreditkarte irgendwann, wenn Du schon längst wieder zu Hause bist, vom Autovermieter mit dem Strafbetrag belastet wird.
Aber wie heißt es so schön: Alles kann, nichts muss -
Genau so sehe ich das auch, kannst jetzt nur noch abwarten.
Vermutlich kommt gar nichts, wenn Du Pech hast irgendwann 'ne Abrechnung von paar Dollar plus vielleicht Größenordnung 25$ Bearbeitungsgebühr.
Also keep cool, Ärger wird es deswegen nicht geben. Das dürfte dort in dem Straßengewimmel regelmäßig passieren.Ich bin diesmal trotz Navi auch erst mal in die falsche Richtung abgebogen und durfte dann an der folgenden Abfahrt löhnen - dort war aber zum Glück ein Kassenhäuschen.
-
Einem Bekannten wurden um die 300 Dollar nachbelastet. Allerdings in Kalifornien.
-
okay, alles im Rahmen 50$ sind Lehrgeld. Alles darüber mehr als ärgerlich.
Morgen gebe ich den Mietwagen ab, und werde das auf jeden Fall versuchen im Vorfeld zu klären.
Danke für die antworten -
Hatte im April einen Mietwagen von Hertz, als ich eine Mautstelle in New Jersey verpasste. Auf meiner KK erschien jetzt im Juni ein Betrag von 27,84 € mit dem Hinweis "service fee". 3 Telefonate und 4 Mails später ergab, dass es sich um eine Toll Violation handelt. Die Kosten für ein derartiges Vergehen sollten sich somit Grenzen halten. (wenigstens ein Posten, der an der Ostküste preiswerter ist als in Kalifornien
)
-
Ich habe 2009 in Florida eine Toll Stelle verpaßt. Da wurde mir dann ca. 2 Montate von dem Mietwagenverleiher meine Kreditkarte mit 12 Dollar belastet. Die reguläre Toll wäre 1 $ gewesen. Also nicht so dramatisch.
MfG Björn
-
Hatte dieses Jahr auch ein paar Probleme mit der Ausfahrt in Fort Lauderdale. Nach einem Monat tauchte dann der Betrag von 2 Euro auf - ich gehe mal davon aus dass es sich dabei um die ausgelassene Mautgebühr handelt. Konnte ich aber ohne weiteres verschmerzen.
Grüße
Gerhard
-
Ist mir 2010 irgendwo nahe Denver passiert.
National schickte mir die Rechnung, 2.50$ Toll und 6.00$ Admin Fee nach Deutschland nach.
Kann man leben damit.
-
2008 New Jersey Turnpike, nix mehr von gehört, Glück gehabt.
-
Selbst 50 oder 100$ sind mir egal, will nur keine Probleme bekommen für die Zukunft!
Danke für die Hilfe!
-
Selbst 50 oder 100$ sind mir egal, will nur keine Probleme bekommen für die Zukunft!
Solange du die Rechnung bezahlst, die dann evtl. noch von der Autovermietung kommt, bekommst du auch keine Probleme. -
So lang du nicht die Box blockst
-
Heute kam ein Schreiben von Alamo, 25,60$, das geht noch!
-
Ist ja noch halbwegs ok. Wieviel davon sind denn wirklich Maut und wieviel Gebühren von Alamo?
-
Ich habe das Schreiben gerade nicht zur Hand, meine es waren in die 7$ Maut.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!