Grand Canyon Helicopter Flug

• plane eventuell einen Heliflug am Grand Canyon...hat jemand Tips und Erfahrung? Bei wem soll man buchen? Es gibt ja verschiedene Anbieter, z.b. Papillon...

gibts vielleicht irgendwelche Promos oder bestimmte Zeiten die günstiger sind als andere? Oder ist ein Flug mit einem Kleinflugzeug eventuell besser? Hab selbst leider keinerlei Erfahrung, weil ich mich bisher noch nie mit der Thematik beschäftig hab.

• Wir haben es mit einem Kleinflugzeug 1994 gemacht. Einmal und nie wieder. Die Thermik ist zu bestimmten Jahreszeiten so brutal, unser Flugzeug sackte 20-30 Meter ab und schnellte dann wieder hoch, und das über eine sehr lange Zeit. Logisch ist wie in einem Kamin wo die Hitze nach oben steigt. Ich wurde das erste mal in meinem Leben ohnmächtig und wollte beim Aussteigen nur noch den Boden küssen. Hätte ich geahnt wie der Rückflug wurde wäre ich heute noch zu Fuss unterwegs.

Danke Bille...du machst mir Mut :D ich glaub wir nehmen doch den Heli... :8o:

• Hi Mike,

ich kann auch nur von unseren Erfahrungen mit einem kleineren Flugzeug (ca. 20 Pers.) im Juni 2007 sprechen. Wir haben spontan gebucht, hatten aber auch etwas Glück, dass noch Plätze frei waren. Also ist vorbuchen sicherer! Ich hatte Angst, dass mir schlecht wird, weil mir dass einige Leute vorher berichtet haben und so habe ich Reisetabletten eingenommen, ging mir super!! Hackel hatte keine Angst, der musste dann aber ständig fotografieren, sonst wäre ihm schlecht geworden :D. Wir hatten aber einen relativ ruhigen Flug, aber das kann man ja vorher nicht wissen! Ich glaube, dass es mit einem Hubschrauber schlimmer ist, aber glauben heißt nicht wissen. Für ein Flugzeug spricht auch, dass man einen viel größeren Teil des GC überfliegt.

Viele Grüße nach Leverkusen

Inken

"Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!"

Southwest 1982, 2000, 2007, 2009, 2010, 2016, CA+HI 2018; Midwest 2002; Florida 2011, 2014; Northwest 2012; NYC 2015

Bei 27 USA-Stammtischtreffen dabei gewesen!

• Servus,

ich habe mir für September einen Heli-Flug am Grand Canyon gebucht.

Wann würdest du den Flug machen wollen. Evtl. kann ich dir dann berichten wenn du später dort bist.

gruss

• Habe vor ein paar Jahren den klassischen Rundflug mit Grand Canyon Airlines gemacht - und fand ihn einfach fantastisch! Man sollte den GC unbedingt mal aus der Luft gesehen haben. Allerdings war mir danach auch etwas flau. Die Thermik über dem Canyon ist so eine Sache, aber das Erlebnis war's wert. Habe den Flug einfach am Vorabend telefonisch gebucht. Da die Bestuhlung 2-1 ist, hat man als Einzelperson mit ziemlicher Sicherheit einen Fensterplatz. Die Fenster sind riesig, die Flügel oben an den Maschinen angebracht - man hat also immer freie Sicht. Ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Hubschrauber-Rundflüge eine kürzere Strecke abfliegen, bin mir aber nicht sicher.

• Ich mach den Flug am 23.09.

gebucht bei Papillon für $ 239 direkt auf deren Homepage, ist der längere Flug

Dachte mir wenn schon, dann richtig :D

• 1992 mit dem Heli, war einfach nur klasse!
    Direkt vor dem Parkeingang am Heliport spontan nach 4 Plätzen gefragt und konnten sofort (spät Nachmittag (tiefe Sonne)) losfliegen.
    Keine Übelkeit, gar nix, dabei wird mir vom Schunkeln schon schlecht.
    Preis keine Ahnung ist aber eh zu lange her.

• Wir sind 2007 mit denen geflogen. Hat alles super geklappt. Zum Schlechtwerden bleibt gar keine Zeit, soviel tolle Eindrücke. Hat damals 175 Dollar pro Nase gekostet. Es gab noch einen längeren Flug für 250 Dollar. Sehr empfehlenswert. Ist gleich der erste Anbieter am Flugplatz gewesen.

• Ich war 1x im Hubschrauber und 2x im Flugzeug über dem Canyon. Bin selber erstaunt dass es schon so oft war. Im Flugzeug hat es mir sehr viel besser gefallen weil man viel mehr vom Canyon sieht und bequemer sitzt.
    Man kann immer mal Pech mit dem Wetter und der Thermik haben, aber bei mir war immer bestes Wetter, lass dich also nicht beirren..

Video

• wir haben im herbst 2010 einen heli-rundflug über den grand canyon gemacht und fanden's auch reell beeindruckend ... da kriegt man erst so richtig die dimensionen mit!

wir hatten nicht vorgebucht, sondern haben direkt da dann gebucht und konnten auch nach relativ kurzer wartezeit sofort starten. preise waren bei jedem anbieter, und wir haben jeden abgeklappert :zwinker: , gleich. ich glaube, wir haben damals für die kleinere route um die 150$ bezahlt?! (:kratz:) könnte ich bei interesse nochmal genauer nachgucken.

wir waren zu zweit und haben noch 3 franzosen mitgenommen ... 2 saßen hinten bei uns, eine noch vorne.schlecht ist uns null geworden, kann mich grad auch nicht an tubulenzen oder so erinnern ...

auf jeden fall absolut empfehlens (:cool:) wert!!

• Wir sind mit den Flugzeug geflogen und ich durfte neben dem Piloten sitzen. Das war Super toll. 6 sitze hatte die Maschine inkl Pilot.

Es war Super, bis auf dass ich erkältet war und mir das auf und ab tierisch in den Ohren und nebenhöhlen schmerzte. Ansonsten perfekt. Wir sind ab Page geflogen, den Anbieter weiß ich nicht mehr.

• hi!

ich bin zweimal mit dem heli übern gc geflogen. es war jedesmal ein tolles erlebnis! das erste mal mit silverstar und beim zweiten flug mit papillion. beide waren super gut und wir haben mit specialoffers und coupons jeweils 100 dollar bezahlt (immer die kürzeste route von dreien ausgewählt). abflug war immer tusayan.
    für mich war die kürzeste route lang genug und völlig ausreichend!

also, freu di und zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzt

• Ich bin 2004 mit einem Papillon Helikopter geflogen, gebucht spontan in der Rezeption des Best Western Hotels - dort saß eine Dame in einer Ecke die die Flüge vertickt hat. Kostenpunkt - sofern ich mich richtig erinnere - 130$ zum damaligen Zeitpunki. Heutige Preise weichen aber mit Sicherheit nach oben ab :whistling: Das Erlebnis war jedenfalls unvergesslich, wir hatten einen der ersten Flüge Morgens und der Frühnebel stieg langsam aus dem Canyon nach oben auf, das sah absolut irre aus!

Mit einem kleinen Flugzeug bin ich ja 2009 übrigens über den Lake Powell geflogen, auch DAS war absolut fantastisch. Beim Flugzeug hat man aber IMHO mehr die Luftlöcher gemerkt und es war im gesamten wackeliger irgendwie, allerdings war es an dem Tag auch recht windig ^^
    Hier mal der Flieger von innen ...

Egal ob nun Heli oder Flieger, beides wirst du sicherlich nicht bereuen!

• Ich war mit dem Heli über dem GC unterwegs und mir ging es so wie Bille im Kleinflugzeug. Mein Gott war mir speiübel! (:kotz:) Die Aussicht war zwar spitzenmäßig aber richtig genießen konnte ich es nicht. 1x und nie wieder! (:bad:) Aber du machst das schon! :winken:

• Wir haben 1999 einen Helikopterflug über den GC gemacht und es war gigantisch ! Letzten November sind wir von Las Vegas in den Westrim geflogen und dort zu einem Champagner-Lunch gelandet. Das war natürlich auch klasse ! Man ist zwar nicht mitten drin, aber der Flug dorthin über den Hoover Dam war schon gut. Gebucht habe ich bei Smartervegas mit Promotioncode.

• danke an Euch alle für die vielen Info's... (:hutab:) hätte gar nicht gedacht, dass so viele von Euch diesen Ride schon gemacht haben...also werd ich mal nach 'nen günstigen Heli Flug Ausschau halten.... july4

• Ich greife den Thread mal auf und frag nach, ob jemand einen Anbieter kennt, der Heli-Flüge über den GC anbietet und an der Nordseite (also irgendwo um St. George herum) startet. Hab schon fleißig gegoogled, aber nur Anbieter ab Las Vegas oder vom South Rim aus gefunden.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• ich schätze, da suchst Du vergeblich. Solltest Du trotzdem fliegen, also von LV oder Tusayan aus, ich kann die Maverick Helicopters empfehlen, mein Flug mit denen ist aber schon ein Weilchen her (10. Mai 2009).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!