Aufbewahrung von Speicherkarten

• Hallo zusammen,

wie bewahrt Ihr eigentlich Eure Speicherkarten auf?
    zu Hause wird das sicher anders aussehen, als unterwegs?
    Im Zeitalter der 16 bzw. 32 GB-Größen muss man ja nicht mehr so viele dabei haben, wie in früheren Jahren, aber dennoch.....

nachdem unser Equipment ja in Italien blieb (und da wohl auch bleiben wird) müssen wir nun für einen längeren Urlaub ja
    doch an die eine oder andere Neuanschaffung denken - und da gibt es ja sicher Optimierungsmöglichkeiten?

Ich hab gern nen Ersatzakku und auch ne weitere Karte dabei, kopiere dann zwar auf eine FP, lasse aber die Speicherkarten
    sicherheitshalber voll und nutze also mehrere....

Usabima

• wir verwahren unsere speicherkarten gar nicht groß besonders. sind in diesen kleinen plastikhüllen und die stecken in einem kleinen fach in der fototasche ...
    und genau, ansonsten machen wir das so wie ollih.

• Ich machs wie Oli, nur nicht täglich.
    Selbst unsere kleinen 2GB Karten reichen für mehrere Tage.
    Sind sie fast voll, werden die Fotos auf's Netbook übertragen.
    Und weil wir das kleine Netbook auch mal irgendwo liegen lassen könnten, übertrag ich die Bilder parallel auf einen 16GB USB Stick.
    Der liegt immer im Koffer.

Unabhängig davon haben wir auch immer einen Ersatzakku und eine Reserve SD-Card dabei.
    Die steckt in der kleinen original Kunststoffverpackung.

• ...leider gibt es ja nicht mehr oft ne Plastikhülle zu den Speicherkarten dazu -
    man muss die für ungefähr 3,95 dazu kaufen, wnen man eine haben will -
    und eigentlich braucht man die schon, denke ich, denn so ohne in irgend eine Seiten-
    tasche zwängen, scheint mir keine Alternative -
    und nur 1x die Bilder haben - also auf PC/Stick leeren, das scheint mir auch nicht
    sicher genug.....

Usabima

• Ich benötige häufig Ersatzakkus und bei 'ner 18 MPixel Kamera, die auch ab und zu im RAW Format arbeitet oder in Full-HD filmt, auch zusätzliche Speicherkarten...Datensicherung im Hotel auf dem Netbook und bei kostenfreiem WLan in der DropBox...als Zigarrenraucher nutze ich ein handliches Zigarrenkästchen, enthält 2 Akkus, 2 SD-Speicherkarten, 2 Micro SD (für das Samsung Note...häufig reichen auch unauffällige 8 MPixel...) und 'ne kleine LED Leuchte...das ganze würde in die Brusttasche des Hemdes passen...wenn da nicht schon das Note drinn' wäre...

Luke

• Ich räume auch die Karte täglich leer wenn ich einen Laptop bei habe. Eine 4GB-Ersatzkarte hab ich "lose" in der Brieftasche, da wo Kreditkarten & Co reinkommen... :whistling: Ich brauch die öfter mal, wenn die Hauptkarte noch im Laptop steckt und ich ohne Karte in der Cam losziehe :rolleyes:

• Ich habe eine mit einem 16GB in der Kamera, die Bilder kommen alle 1-2 Tage auf den Laptop. Für dem Fall, dass die kaputt geht habe ich eine 2 GB in einer Plastikhülle in der Fototasche, die sollte bis zum nächsten Supermarktbesuch reichen.

• Also ich mache mir da keinen Kopp, weil ich fast jeden Abend alle Fotos aufs Läppi ziehe und schon gnadenlos aussiebe. SD Karte ist also jeden Morgen leer.

Und wenn das Läppi mal geklaut werden sollte??? (:peace:)

Wir sind immer mit mehreren Karten unterwegs, die sind auch in der üblichen Plastikhülle und dann in der Seitentasche der Kameratasche. Ich spiele die abends auch aufs Notebook, lasse sie aber trotzdem auf der Karte und wechsel dann irgendwann, wenn voll, die Karte. So habe ich die Fotos an zwei Stellen, falls mal was weg kommen sollte, was wir natürlich nicht hoffen.

• Hier scheinen so einige "Sicherheitsfanatiker" zu sein. :D Ich habe diverse 2 GB Speicherkarten. Wenn die jeweils voll sind kommen sie in die dafür vorgesehenen kleinen Ablagetaschen in der Kameratasche. Fertig. "Isch àbe gar kein Laptop" :D

• stimmt, das Leben an sich ist GEFÄÄÄHRLICH - und endet im Allgemeinen tööödlich!!!! :zwinker:

ansonsten danke für Eure Anregungen - :thumbup:
    nett ist die Holzkiste mit der Inschrift "ORTOLAN" - nach diesem Vogel heisst die Gasse, in der ich wohne...
    nein, bei e-bay gucke ich eigentlich grundsätzlich nicht, denn zu Anfängen von e-bay hatte ich mehrfach
    unerfreuliche Erfahrungen und seither lasse ich die Finger davon.

Letztlich werden mich aber 3,95 (immerhin PRO Case!) nicht umbringen..... :zwinker:

Usabima

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!