da fällt die Auswahl aber verdammt schwer!
Ich werd später mal ganz in Ruhe "vergleichen"

Stammtisch Kalender 2013
-
-
Ich entscheide nach der Bilderauswahl ob ich einen möchte
Andree
-
ich habe meine bisherigen Favoriten mal auf 35 eingedampft, aber wenn ich es richtig gelesen habe, können noch weitere bis Ende Oktober eingeschickt werden?!
Es sind doch schon soooo viele tolle dabei, die Auswahl wird ja immer schwieriger!
Ich denke schon, dass ich mindestens einen Kalender nehmen werde, aber das hängt auch bei mir davon ab, welche Fotos letztendlich genommen werden. -
Will alle haben...
Na aber mal ehrlich - da sind einige bei die möcht ich mir nicht einen ganzen Monat anschauen müssen.Bleiben aber noch reichlich sehr schöne für einen Kalender übrig.
Eric -
Also ganz ehrlich.....
die Bestellung davon abhängig zu machen welche Bilder letztendlich genommen werden ? Das finde ich etwas eigenartig. Wie sollte man denn da verfahren ? Wo bleibt denn da der Gemeinschaftssinn? Es ist immer das eine oder andere Bild dabei, das nicht gefällt, das war auch im letzten Kalender so. Da sind 2 Bilder dabei die ich eher schrecklich finde. Jedem Menschen Recht getan.....
Ich nehm 1 Kalender, egal wie der aussieht. -
Da geb ich dir vollkommen recht, mir ist auch egal welche von den Bildern da reinkommen, hauptsache ich hab einen Kalender von
meinem USA Forum. Wir sind hier ja alle / die meisten keine profi Fotografen, warum sollten nur die ne Chance haben in den Kalender zu kommen. -
Ich hab da einen Trick, den ich gerne bei Susannes Spezial-Kalender anwende:
Der Waldi-Monat dauert am längsten. Dann kommen etwas kürzere Eric-, Werner-, Volker-, (...)-Monate.
Und ein Monat fällt regelmäßig aus. -
Ich hab da einen Trick, den ich gerne bei Susannes Spezial-Kalender anwende:
Der Waldi-Monat dauert am längsten. Dann kommen etwas kürzere Eric-, Werner-, Volker-, (...)-Monate.
Und ein Monat fällt regelmäßig aus.Ich hoffe doch der, in dem du im Urlaub bist
-
die Bestellung davon abhängig zu machen welche Bilder letztendlich genommen werden ? Das finde ich etwas eigenartig.
Würde mir auch nicht in den Sinn kommen. Auch wenn mir keins der 13 Bilder gefallen sollte nehme ich einen, und häng den evtl. in ein Zimmer in dem ich selten bin.
Kat: Du kennst den Kalender wahrscheinlich nicht, dann würdest du wissen was Uli meint....
-
da meine Antwort ja auch gemeint ist:
ich habe kein Problem damit, wenn da 2 oder 3 Fotos dabei sind, die ich nicht so toll finde. Das ist bei jedem Wandkalender so und dann verfahre ich genauso, wie Uli es beschrieben hat: die Monate mit den Fotos, die mir am besten gefallen, dauern halt länger.Von den ca. 130 Fotos, die aktuell zur Auswahl stehen, gefallen mir mindestens 100 so gut, dass der Monat nicht ausfallen würde
Sollten aber von restlichen Fotos, die mir nicht (so gut) gefallen, mehr als 2 oder 3 dabei sein, möchte ich mir schon noch überlegen dürfen, ob ich den Kalender trotzdem möchte. Wenn ich mir einen Wandkalender im Geschäft kaufe, gucke ich ja auch erst, ob mir die Motive gefallen. Was ist daran nun so schlimm?
Was ich nachvollziehen kann, ist wenn nur die abstimmen dürfen, die sich von vornherein festlegen, einen Kalender zu nehmen.
-
Wer von euch hat sich denn schon mal einen Foto-oder Bildkalndar gekauft in dem ihm alle 12 Fotos gefallen haben?
-
Ich habe bei den Fotos 2 oder 3 die mir überhaupt nicht gefallen, aber aus der Erfahrung der letzten 2 Jahre sag ich mal, die haben sowieso keine Chance.
Ich nehme natürlich einen und wenn der dieses Jahr etwas mehr kostet, sich aber dafür nicht so verbiegt ist mir das auch egal. Wie der Rand farblich aussieht ist mir wurscht, schön währe allerdings, wenn am Rand wieder die Orte der Bilder stehen würden. -
schön währe allerdings, wenn am Rand wieder die Orte der Bilder stehen würden.
finde ich eine sehr gute Idee!
Wie ist das denn nun mit dem Preis? Volker, Du hast ja mal was von 8,00 EUR oder so in dem Dreh geschrieben. Ich glaube Kat war es, hat 19,90 vorgeschlagen, damit Geld in die Kasse kommt.
Gibt es da jetzt schon eine Entscheidung? Wenn der Kalender bis 10,00 EUR kostet, nehme ich in jedem Fall mindestens einen, unabhängig von der Fotoauswahl. Bei ca. 20,00 EUR ist mir die Bildauswahl dann schon wichtiger.
-
Ich würde lieber etwas mehr bezahlen, wenn dafür ein qualitativ hochwertigerer Kalender im Angebot ist.
-
Ich hab ne Möglichkeit gefunden den Kalender bei der Druckerei, die die Kalender 2010-2011 gedruckt hat, mit schwarzem Rand zu bekommen.
Preis wird wohl 9 € plus 4 € Porto sein. Sammelpakete nach Berlin oder Bad Homburg wird wohl zeitmässig nicht klappen, oder der Einsendeschluß ist schon am 15.10.
Aber warum eigentlich nicht - es ist Wochenende unds schlechtes Wetter, also Zeit zum Bilder aussuchen.....Nochmal Einzelheiten zu den Bildern:
- Keine Hochkantbilder
- keine Panoramen
- im Original mind. die Auflösung 2592 x 1944 PixelMotive: Alles ist erlaubt ....
-
also: einen Kalender nehme ich in jedem Fall! Evtl. auch noch 1-2 zum Verschenken.
Wie soll den abgestimmt werden? Nennt jeder seine 12 Favoriten oder nur 1 oder 2 Lieblingsbilder? -
Wie soll den abgestimmt werden? Nennt jeder seine 12 Favoriten oder nur 1 oder 2 Lieblingsbilder?
Das kommt nach dem Einsendeschluß. Jeder der will sucht sich 13 Bilder aus und die mit den meisten Stimmen kommen in den Kalender.....
Die Frage: Wer will wie viele haben kommt später.....
-
wäre ja theoretich fair wenn die die z.b. 3 kalendar haben wollen, auch 3x abstimmen dürften, sie hätten also mehr "gewicht", nehmen dafür dann aber auch mehr kalendar
-
wäre ja theoretich fair wenn die die z.b. 3 kalendar haben wollen, auch 3x abstimmen dürften, sie hätten also mehr "gewicht", nehmen dafür dann aber auch mehr kalendar
jetzt wirds aber gruselig -
Wenn du mehr Gewicht willst iss ne Currywurst mit Pommes
sprichst du aus Erfahrung ?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!