Eure Meinung zum Flugpreis

• Wenn der Preis für Dich okay ist und es Dir danach besser geht, dann buche.
    Und vergiß nicht, heute Abend anzustoßen. (:peace:)

Direkt mit AB willste nicht?

Wollen schon, aber ich war nicht bereit 170 EUR draufzulegen für den Nonstop Flug von AB.

Wir sind bisher immer mit AB geflogen, waren auch immer gut zufrieden, aber die 340 EUR waren es mir dann nicht wert.

• Wie schon geschrieben, Du bist VIEL zu früh am Start.....
    Es gibt doch bisher kaum Angebote und die die es gibt sind teuer....

Andree

• Ähm, 10 Monate im Vorraus braucht man doch keinen Flug Buchen?

Außerhalb der Sommerferien würde ich auch nicht so lange im Voraus buchen, in den Ferien kannst du etwa 10,-€ pP und Monat drauflegen je später du buchst. Es sei denn du machst mal ein Schnäppchen oder hast nicht so tolle Flugzeiten. :zwinker:

• Ich denke auch das wichtigste ist, dass man selbst damit zufriden ist.

Zudem muss man schauen, ob man ein genaues Ziel hat und daher geographisch nicht so flexibel ist oder ob man erst anhand der zur Verfügung stehenden und günstigen Flüge entscheidet wo man hin fliegt :D

• Also, 10 Monate vor der Reise den Flug zu buchen, ist uns noch nie eingefallen.
    Wir haben meist so 3 Monate vorher gebucht und immer gute Preise bekommen, wenn wir dann die Situation ein paar Tage beobachtet haben.
    Auch für unsere diesjährige Oktober-Tour nach Vegas haben wir so wieder sehr gute Preise bekommen.
    Ich rate deshalb zum Abwarten.

Gruß, Wolfgang

• hab 31.5. dieses jahr 660 Euro nonstop AB nach LV bezahlt. Also ist über 700 euro teuer mit Umsteigen. Würde da höchstens 580 bezahlen ohne umsteigen. Für Mai kam das Angebot am 1.1. raus übrigens.

... außer natürlich der T€uro macht uns nen Strich durch diese Rechnung.

• Hab Anfang September 2010 den Flug mit BA Wien-London- Las Vegas gebucht,25.4.-24.5.2011,€679. So wenig bezahlten wir noch nie.
    Billiger wurde der Flug aber nicht mehr.Im Jänner war er schon um €300 teurer.

• Versteh ich nicht. Das teuerste überhaupt war um die 650€ von DUS nach LAS, das billigste 299€. Und auch damals hiess es immer "billig geht das dieses Jahr nicht!" ... Bei über 700 würde ich Schnappatmung bekommen :wacko:

Kommt doch drauf an wann du fliegst.Das solltest du dazu schreiben.

Das sind Normalpreise für April /Mai ab Wien.
    Für den Flug Anfang Mai 2008, Wien-Chicago-San Francisco-Frankfurt -Wien, zahlten wir €880.Wann ichs genau reserviert hab weis ich nicht mehr war sicher 6 Monate vorher.

• Ich hab ne kurze Liste, was bei einem Flugpreis so alles dazugehört...

US September 11th Security Fee (AY) 2,50 $
    US Passenger Facility Charge (XF) 4,50 $
    US International Departure Tax (US) 16,70 $
    US International Arrival Tax (US) 16,70 $
    US Immigration Fee (XY) 7,00 $
    USDA APHIS Fee (XA) 5,00 $

• Kommt doch drauf an wann du fliegst.Das solltest du dazu schreiben.

Das sind Normalpreise für April /Mai ab Wien.
    Für den Flug Anfang Mai 2008, Wien-Chicago-San Francisco-Frankfurt -Wien, zahlten wir €880.Wann ichs genau reserviert hab weis ich nicht mehr war sicher 6 Monate vorher.

Ich bin eigtl.IMMER im Mai/Juni und Sept./Oktober geflogen die letzten 10 Jahre, nur dieses Jahr war es früher (März = 530€)

• Wir fliegen ja nun auch nicht DUS-LAS sondern DUS-LAX und retour.

Wir haben auch die letzten Jahre immer zeitig im Voraus gebucht, die Preise lagen immer zwischen 600 EUR und 700 EUR, von daher kann ich mit dem Preis sehr gut leben, der ist voll in unserem Rahmen.

Und wir sind halt leider nicht sooo flexibel was die Flugtage angeht, ich kann mir maximal 3,5 Wochen am Stück Urlaub nehmen, was ich aber noch nicht kann ist direkt am Tag nach der Landung zurück in Deutschland wieder arbeiten zu gehen. Vielleicht fehlt mir da die Übung. :D
    Daher sollte der Rückflug immer auf ein Wochenende fallen... naja... und da haben wir dann schon das Problem.

Wie dem auch sei mit dem "warten" ist es jetzt zu spät, weil ich die Rechnung schon hier liegen habe! :rolleyes:

• Das is ja billig, grad mal bei LH geguckt, TXL-LAX im Sep, 560 Euro Flugpreis Plus:

Erwachsene
    Treibstoff- und Sicherheitszuschlag EUR 361,21
    Luftverkehrsteuer EUR 42,18
    Passagier Servicegebühr Inland EUR 12,62
    Passagier Servicegebühr International EUR 19,22
    Flughafensicherheitsgebühr EUR 10,78
    Zoll Benutzergebühr EUR 4,48
    Beförderungssteuer EUR 13,60
    Beförderungssteuer EUR 13,60
    APHIS Benutzer Gebühr EUR 4,07
    Einreisebenutzergebühr EUR 5,70
    Passagier Luftverkehrssicherheitsgebühr EUR 2,04
    Flughafenpassagier Sicherheits und Lärm Gebühr EUR 19,90
    Passagiereinrichtungsgebühr EUR 3,67
    Summe EUR 513.07

:whistling:

• Wir zahlen dieses Jahr (September hin - Oktober zurück) knapp über 900 € mit Servicegebühr im Reisebüro
    Von HAJ über CDG nach SFO und zurück von LAX über CDG nach HAJ.....
    Beide Flüge an einem Donnerstag zu unseren Wunschzeiten....

Haben wir Januar gebucht und wollten nicht zocken. Da uns DUS oder FRA einfach zu weit zur Anreise sind, ist es uns das wert.

[size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!