Welche Cabins im Yellowstone?

• Hmmmm mein Schlafsack geht bis -22 Grad

Nachtrag: welche Temperaturangabe? Da gibt's verschiedene Normtemperaturen...

Diese Norm-Menschen sind ja ganz schön klein und leicht... :8o::D

Gruß
    Michael

• Du hast diesen 750€ Daunenschlafsack?!?
    Der wäre tatsächlich bis -15°C OK. So lange er nicht feucht wird... dann sinkt die Isolation rapide ab. Aber bei einem solchen Urlaub ist das wohl eher kein Thema. Wiegt halt auch 2kg das Teil.

Gruß
    Michael

• Na der reicht zum übernachten sicher... unangenehm bleibt's rund um die Nacht trotzdem - auch ohne Schnee. Mit erst recht.
    Geld sparen tut's...

Gruß
    Michael

• Wir haben in den Old Faithful Lodge Frontier Cabins gewohnt und es hat uns sehr gut gefallen. Das Zimmer ist auf den Bildern zu sehen, eins mit 2 Betten. Es gibt welche mit Toilette und Dusche drinnen und welche mit shared Bath, das heisst du musst raus in eine andere Hütte zur Toilettifizierung. Ist aber billiger.

Ich habe damals ca. 9 Monate im voraus mehrere Buchungen gemacht und dann die nicht benötigten storniert. Geht problemlos. Eine Nacht muss voraus bezahlt werden, Geld gibt's nach Stornierung zurück.

• Im Mai? Das sollte nun wirklich kein Problem sein Kat...

Für was braucht man Tripadvisor? Wir haben doch Volker! :thumbup:

• Die Snow Lodge Frontier Cabins waren im September 2010 für den 17.-19.5. 2011 leider schon ausgebucht.
    Die kosten für Mai 2013 116,25$incl.Tax.

Wir hatten die Snow Lodge Western Cabin .Die ist sehr groß,ca.20m² mit 2Betten, Bad/WC ,2Sessel,Tisch und einem abgetrennten Bereich für die Garderobe und das Gepäck. Eine Kaffeemaschine war vorhanden und die Heizung auf alle Fälle besser als in der kleinen Old Faithful Cabin. Die Zufahrtswege zu den Cabins waren gut geräumt nur sind die nicht asphaltiert und wir stapften durch den Matsch.Die Schneehaufen legen neben den Cabins,gut zum kühlen der Getränke. (:prost:)

Die OF Cabins sind sehr klein,wir hatten die mit 2Betten ,Schreibtisch Sessel und Dusche /WC,ohne würd ich nie nehmen.Die Cabins sind gleich beim OF,die Snowlodge Western und Frontier Cabins sind hinter der Snowlodge.

Wir waren 3mal um den 20.Mai. Beim ersten Besuch 1997 war auf der Zufahrt vom Südeingang neben der Strasse und beim Canyon of the Yellowstone am Südrand etwas Schnee.

Beim zweiten Mal 2005 war es einmal tagsüber warm das wir nur mit T-Shirts unterwegs waren.Abends wars kühl,konnten aber auf der Terrasse der OF Lodge sitzen.

Voriges Jahr ,16.-19.5. 2011 war in einigen Teilen noch sehr viel Schnee.Um den OF war kein Schnee nur auf dem großen Parkplatze hinter dem OF Inn lagen große Schneehaufen ,war aber kein Problem.

Die Stege um Norris und West Tumb waren gut geräumt.

• Auf jeden Fall - ich habe nicht kapiert, dass das Dein Notfallplan ist falls Du Monate (!) vorher nichts mehr bekommst. ;)

• Also ich habe nun die Frontier Cabins reserviert und eine Unterkunft in West Yellowstone, mit Kitchenette und Co.
    Die ist preislich genauso, hat aber natürlich etwas mehr Komfort.

Für uns ist eine Anfahrtszeit von 30 Min. sehr annehmbar. Wenn wir z.B. im Yosemite sind, dann fahren wir meistens eine gute Stunde bis ins Valley, da sind 30 Min. wirklich entspannt. :thumbup:

• Ich Denk das mit der Reservierung war richtig, stornieren kannst du immer wieder. Manche Beiträge hier waren doch sehr Grenzwertig bezueglich der Fragestellung. Off Topic kann ich die Curry village im yosemite empfehlen, einfach feste Zelte mit Betten und heizung und direkt im Valley. Ich war in 2011 zwei Nächte dort und hab die nicht nötige Anfahrt genossen. Wenn du Glueck hast kommt auch en Baer. Vorher war ich oft in Oakhurst oder mariposa, auf der anderen Seite in Mammuth Lakes.

Gruß Toto

• Manche Beiträge hier waren doch sehr Grenzwertig bezueglich der Fragestellung.
    Gruß Toto

Ich kann mir denken, dass du auch meine Beiträge als grenzwertig bezeichnest. Warum empfindest du dies so ? Ich hab diesen Thread als Anlass eben auch genommen, da
    ich selbst auch für meinen Trip, zur gleichen Zeit, ebenfalls eine Unterkunft, sei es Hotel, Cabin oder Camping suche. Und habe mich eben gefragt, warum man so früh
    bucht, bzw. ob ich denn überhaupt noch was kriege, da ich der Meinung war, dass es Anfang Januar noch reicht. Deswegen war meine weitere Überlegung auch, dass man
    wenn gar nichts mehr geht auch Zelten könnte.

Oder soll ich einen Extra Thread wieder für den Yellowstone aufmachen, aber diesmal nicht speziell auf die Frontier Cabins bezogen ? Dann hat man aber wieder 2 Threads zu fast
    dem gleichen Thema, zumal der Titel sowieso "Cabins im Yellowstone" hieß. Okay, korrekt auf meine Antwort wäre evtl. "Unterkunft im Yellowstone" gewesen.

Was war denn jetzt grenzwertig? Dass ich mir selbst Gedanken mache, wie, wann, wo ? Und es kund tue, dass ich im Gegensatz zu Stürmchen nicht in naher Zeit
    Flüge bzw. Daten habe, und deswegen mich der Thread besonders interessiert um auf Alternativpläne zurückzugreifen ?

Wennn es nur um die Frontier Cabins gegangen wäre, dann hätte Volker geantwortet und Traude und evtl der noch der in den Cabins geschlafen hat. Klar, man könnte jetzt schon
    wieder einen Schlafsack Thread aufmachen, aber das geht dann doch zu weit. Außer Brazoragh möcht das gerne... :D Du hast ja schon Übung. :thumbup:

Ich hab auch schon öfter Themen eröffnet, wo man vom Hölzchen aufs Stöckchen kommt, ich finde das aber schön, da man sich einfach austauscht. Aber falls das jetzt schon grenzwertig ist, werde ich mich demnächst explizit an die Topics halten.

Viele Grüße Kat

• Also ich habe das Thema ja nun mal eröffnet und ich hab es nicht als schlimm empfunden.

Mich hat es eher amüsiert, dass die einen sagen: "du musst jetzt sofort buchen" und dann wiederum der nächste sagt: "was buchst du schon so früh"
    Jetzt mal überspitzt ausgedrückt.

Da sieht man halt wieder, dass jeder für sich entscheiden muss, wann, wie, wo und was sein Ding ist.

• Also ich habe das Thema ja nun mal eröffnet und ich hab es nicht als schlimm empfunden.

Mich hat es eher amüsiert, dass die einen sagen: "du musst jetzt sofort buchen" und dann wiederum der nächste sagt: "was buchst du schon so früh"
    Jetzt mal überspitzt ausgedrückt.

Da sieht man halt wieder, dass jeder für sich entscheiden muss, wann, wie, wo und was sein Ding ist.

Genau so isses. ^^ Wenn ich jetzt schon einen Flug hätte, dann würd ich natürlich auch so schnell wie möglich buchen. Das hast du richtig gemacht, weil es ja nicht günstiger wird.
    Da ich keinen hab ... MUSS ich ja warten und mache mir meine Gedanken. Kann sein dass jede Menge frei ist, kann sein dass ausgebucht ist, kann auch sein dass alles doppelt so teuer ist.
    Find ich gut, dass du es nicht schlimm fandest. :)

Viele Grüße Kat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!