2012 - Yellowstone via Southwest

  • Und wieder startet der Tag mit einer kleinen Joggingrunde – diesmal allerdings in Richtung Flughafen aus der Stadt hinaus. Irgendwie läuft es bei mir von Tag zu Tag schlechter (wie wir auch von Tag zu Tag später aufstehen :D ) und ich breche vorher ab. Während wir dann irgendwann wieder gemeinsam zum Hotel zurückschlendern diskutieren Tanja und ich über das Frühstück und einigen uns recht schnell auf das Mandalay Bay, an dem wir gerade vorbei laufen. :zwinker:


    Also das übliche Programm: zum Hotel, Astrid wecken, duschen und fürs Frühstück warm anziehen. :whistling:
    Anmerkung: Ich muss gestehen, dass ich mich ans Frühstück nicht mehr so richtig erinnern kann… es scheint recht nichtssagend gewesen zu sein. :zwinker:

    Ansonsten ist heute vor allem Pool angesagt. Ein ganzer Tag am Pool – wir freuen uns wie Bolle. :D
    Heute gibt’s auch mal einen großen Drink aus der „Fan Mug“ für $13 pro Person. Ein stolzer Preis, aber bei der Alkoholmenge auch wiederum vertretbar. :D
    So vergeht ein ruhiger Tag am Pool und wir machen uns recht früh „fertig“ – heute mal keinen Stress. :whistling:
    Es soll noch mal in den Town Square Las Vegas gehen. „Abercrombie & Fitch“ und „Victoria’s Secret“ müssen noch „abgevespert“ werden. Ein weiteres Mal ärgere ich mich, dass ich meiner Frau nicht beim Unterwäsche anprobieren behilflich sein kann (das klingt jetzt irgendwie schlüpfrig, oder? :D ). Diesmal ist wenigsten Astrid als Unterstützung dabei – aber verstehen kann ich das nicht. Wenigstens gibt es vor dem Kabinenbereich „Männerstühle“. :D


    Heute Abend ist eine partielle Sonnenfinsternis, die Vegas zumindest streift. Im Vorfeld hatte ich hin und her überlegt, von wo wir die genießen wollen – jetzt machen wir es einfach vom Townsquare aus und ich habe weder an Brillen noch an einen Filter für die Kamera gedacht. :S:



    Sonnenfinsternis


    Nicht mal den Grau- oder Polfilter habe ich dabei. Besser geht es ohne einfach nicht… :(
    Sehen kann man es übrigens nur mit stark zusammengekniffenen Augen. Wenn man nicht darauf geachtet hat, sieht man wirklich gar nichts davon. Übrigens scheinen ausschließlich Deutsche davon zu wissen. :whistling:


    Ansonsten läuft alles wie geplant und wir nehmen diesmal frühzeitig ein Taxi zum Cosmopolitan. Das Buffet ist ziemlich gut, kann aber geschmacklich nicht mit dem vom Wynn mithalten. Dafür ist die Präsentation genial – alles wird in schön angerichteten Miniportionen gereicht. Sei es Suppe, Fleisch oder Nachspeise. :)



    Essen beim Wicked Spoon Buffet / Cosmopolitan


    Perfekt um alles zu probieren…
    Dann geht es weiter in die Stadt – zu Fuß zum Hotel zurück.



    Las Vegas


    Allerdings haben wir heute noch etwas Wichtiges auf dem Programm: den M&M Store, welcher 2008 schon zu hatte als wir da waren. Diesmal sind wir rechtzeitig da und machen nochmal einen kleinen Großeinkauf. :D



    Abschluss der Reise im M&M Store


    Im Hotel angekommen füttern wir noch ein wenig die einarmigen Banditen und sitzen noch ein wenig an einer Bar, wobei ich mich allerdings recht schnell zurückziehe – Müdigkeit, Lautstärke und Musik passen für mich heute einfach nicht mehr zusammen. Ich trinke noch ein „Feierabendbier“ auf dem Zimmer und lege mich hin.

  • Joggen in der Früh auf dem Strip finde ich klasse. Mit ausreichendem Sportprogramm und wandern habe ich die Kalorien egalisiert.


    VG Toto

  • Joggen in der Früh auf dem Strip finde ich klasse. Mit ausreichendem Sportprogramm und wandern habe ich die Kalorien egalisiert.


    Wie man sieht, gelingt mir das regelmäßig nicht. Der Appetit ist zu groß. :D


    alles süße Sachen bis auf einen (:tongue:)


    Ihr seid fies wie immer. (:tongue:)
    Dreimal dürft Ihr raten, wer wer ist. ^^


    Gruß
    Michael

  • Traditionell übernimmt vor allem Tanja das Packen in der letzten Nacht. Obwohl die beiden noch eine Weile unten waren hat sie das auch gemacht. Ich werde wohl nie verstehen, warum man morgens nicht einfach alles schnell in die Koffer „schmeißt“. :zwinker:


    Unser Flug geht recht komfortabel um 11am und so haben wir noch Zeit für ein Frühstück. Wir überlegen kurz und entscheiden uns für’s MGM. Wir sind recht positiv überrascht von den kurzen Laufwegen und auch dem Buffet selbst. Gar nicht schlecht.
    Allerdings heißt es nun langsam Abschied nehmen – der Urlaub geht zu Ende. :(


    Mittlerweile haben wir 5 Gepäckstücke (2 Koffer, 2 Reisetaschen und 1 Kühlbox auf Rädern) und das in einem Taxi unter zu bekommen ist gar nicht so leicht. Aber wir finden einen Fahrer, der sich an einem offenen Kofferraum nicht stört und entsprechend fährt. :zwinker:


    Das Einchecken verläuft bis auf eine kleine „Umpackaktion“ recht unspektakulär und wir haben eine Menge Zeit am Gate. Ein Glück, dass es in der Nähe einen Cinnabon gibt. Nun ja – ich wusste das und habe die Mädels darauf zugesteuert. :D
    Vor allem Tanja fällt vor Glück fast um, dass sie doch noch zu Cinnabon kommt und wir nehmen ein paar kleine mit auf den Flug. Und ein paar große für zu Hause. :whistling:


    Auch der gesamte Rückflug mit US Airways über PHL verläuft unauffällig. Diesmal haben wir immerhin einen ordentlichen Blick auf die „Leinwand“ und brauchen das iPad nicht bemühen…


    Das war’s. Wir sind zurück in Deutschland und der tolle Urlaub ist schon wieder vorbei. Fazit folgt. :zwinker:

  • Oh schade - Urlaub vorbei - und hier mitlesen dann leider auch :(
    ....aber da folgt ja noch das Fazit und irgendwann der nächste Urlaub - schön war's das mitreisen - Dankeschön.
    Viele Grüße
    Jutta

    Liebe Grüße von
    Utah & Co
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Island 2016
    Florida 2016


    Bei vielen USA-Stammtisch.NETten Treffen dabei.

  • reicht auch, habe vom joggen schon Muskelkater (:tongue:) (:tongue:) (:tongue:)


    Du sollst doch auch nicht alles nachmachen... ^^


    Oh schade - Urlaub vorbei - und hier mitlesen dann leider auch :(
    ....aber da folgt ja noch das Fazit und irgendwann der nächste Urlaub - schön war's das mitreisen - Dankeschön.


    Gern geschehen und vielen Dank für's Verfolgen und kommentieren. :)


    Gruß
    Michael

  • Schade dass es zu Ende ist, habe deinen bericht mit viel Freude und Interesse verfolgt.


    Klasse geschrieben und für meinen geschmack genau den richtigen Umfang gefunden. :thumbup:

  • Am Fazit schreibe ich immer noch... aber ich versuche mich kurz zu halten. (:fluecht:)


    Damit Euch die Wartezeit ein wenig verkürzt wird, und weil ich Kats Video so klasse finde, habe ich ein kleines eigenes "Video" gemacht. Quasi "Behind the Scenes". :whistling:


    alles süße Sachen bis auf einen (:tongue:)


    Und ich habe versucht das weniger süße kurz zu halten... ^^
    Schaut Euch das Video bitte mit Ton an... war ein längerer Prozess bis die Bilder zu Urlaubssong Nr. 2 gepasst haben. :whistling:


    Here we go:
    Klick mich


    Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!